Special Gigabyte Aorus RTX 5090 Infinity im Test: Enorme Leistung, aber relativ laut und heiß

PCGH_Jan

Redakteur
Teammitglied
Ausgefallenes Design und zwei Lüfter - oder etwa doch drei? Mit der Aorus Infinity bringt Gigabyte eine besondere Version der RTX 5090. Wir haben das Einhorn eingefangen, auf unsere Testweide gestellt und ordentlich Daten herausgekitzelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gigabyte Aorus RTX 5090 Infinity im Test: Enorme Leistung, aber relativ laut und heiß

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gamer: Ein kleiner Lüfter in der Mitte sieht bei Shroud Mod sehr bescheiden aus.
Gigabyte: Ja.

Wir haben noch ein paar mehr Proben genommen und können nun mit Sicherheit sagen, dass das die schnellste RTX 5090 ist, die wir je im Lab hatten. Das Teil ist sogar "erschreckend" potent; was der Chip bei 600 Watt Boardpower an Boost rauspresst, schafft keine andere Karte, die wir da hatten. Gut 2,8 GHz (Auto-Boost) in Metro Exodus Enhanced Edition führt zu 15+ Prozent mehr Leistung gegenüber der Nvidia Founders Edition mit 575 Watt. Der Chip scheint elektrisch allererste Sahne zu sein. Mehr dazu nachher in einem Short-Video.

MfG
Raff

Designfrage ist immer Geschmacksfrage... mich erinnert das Teil an einen Ghettoblaster.... ^^
Leistung war natürlich zu erwarten von ner 5090 :D - kostet halt auch :schief:

Die 5090 Founders hat nur EINEN Vorteil: Die geringe Größe.
Die Infinity hat diese Vorteil in den Wind geworfen und ist damit die schlechtest gekühlte 5090 auf dem Markt.
(Die Infinity nutzt das Founders PCB)

Zu dem Abschnitt mit der Leistung.
Sind dort die erwähnten Karten alle Stock gelaufen?
Jede Custom hat von Haus auf 5% mehr Leistung als die Founders und mit OC geht da meist nochmal 5% obendrauf ohne viel zu machen. Mit mehr Tuning ist noch mehr drin.

Meine 5090 Vanguard läuft mit UV auf 5090 Founders Niveau, aber zieht dafür nur max 350W (oft darunter).
In FPS/Watt ist das eine sehr starke Steigerung...

Yep, wir vergleichen die Leistung mit Auto-Boosts. Da tut sich unser Muster mit einem bemerkenswerten Boost hervor, presst also sehr viel Takt aus dem gegebenen Powerlimit.

MfG
Raff

Designtechnisch gefällt mir sehr ABER!!! werde nie nie und nochmals nie verstehen warum der Netzteilstecker in der mitte sein muss! es gibt doch zig Beispiele wo ich all die Kabeln nicht sehe.

Zurück