Soulsnap
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tja, da hätten wir wieder das Problem hier im Forum. Laut PCGH ist das nicht so. Wie die von TomsHardware darauf kommen, weiß ich auch nicht, aber das was ich in den PCGH-Ausgaben lese klingt plausibler. Außerdem, ob ich mich irre, oder nicht kannst du gar nicht nachvollziehen, es sei denn du hast von jedem Custom-Design einen eigenen Test gemacht! Ich habe lediglich Fakten aus einer Fachzeitschrift zitiert! Ich habe übrigens auch keine 970 im Link gesehen, deren angebliche Peaks bis 380W reichen. Solltest vielleicht selbst mal schauen.
Wie die von Tomshardware drauf kommen ist vollkommen schlüssig wenn man einfach mal den Artikel liest! Aber nein, passt ja nicht in die Argumentation... Genauere Messmethoden und Messmittel als Igor hat in Deutschland momentan kein anderer. Einfach mal den Artikel lesen und feststellen das du dich irrst.
Nichts gegen PCGH, ist mein lieblingsmagazin.
Aber es gibt Dinge in denen sie einfach nicht besonders fit sind, wie zum Beispiel Netzteile testen und Leistungsaufnahme prüfen. Dazu fehlt leider Schweineteures equipment.
Dann sinds halt 368W peak anstelle von 380W peak bei der 970. Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen... trotzdem sind Peaks irrelevant, wie auch dort erklärt wird.
Edit: und doch, meine custom 290 leistet sich nicht ganz 220W bei 1200@+0,2V/1400 mhz OC unter voller Spielelast, wurde getestet. Gut wenn man Leute mit halbwegs brauchbarem equipment kennt und just 4 fun mal zum messen in die Firma gehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
).
ist in diesem Fall mehr wie vernachlässigbar. 

.