Im Ernst Raff?
Deine Leistung beim Raushauen von Tests die letzten Wochen in allen Ehren, aber wer zum Teufel testet Midrangekarten mit solchen Settings? Das ist völlig fernab der Realität, in 10 von 20 Spielen liegen die FPS in den 30ern mit 1% lows um die 20. Lange vor diesem Moment würde jeder User die Settings mindestens eine Stufe zurückschalten.
Früher hat man Karten so getestet wie sie auch gespielt wurden:
- Highend Karten: Settings auf maximale Qualität, WQHD + 4x FSAA + 16x Aniso
- Midrange Karten: Settings auf mittlere Qualität, FHD + 2x FSAA + 8x Aniso
- Lowend Karten: Settings auf niedrig bis mittlere Qualität, FHD order 720p, + no AA + 2x Aniso
Seit wann kann man Spiele nur noch mit Ultra Details genießen?
Wenn ich mich nicht Irre hat doch der Unterschied zwischen maximalen Texturdetails und hohen Texturdetails sogar eher abgenommen, bzw. sieht man in FHD häufig eh keinen Unterschied mehr?
Wir haben früher immer mit mittleren Settings gespielt, anders wären viele Spiele zum Launch gar nicht lauffähig gewesen.
Ich finde Tests mit GPUs die nichtmal stabile 30FPS in den Titeln hier schaffen völlig sinnbefreit. Die helfen niemandem und da bringt auch das aufgehobene VRAM Limit der 16GB Version nichts mehr.
Die 3K und 4K Balken in diesen Diagrammen sind völlig realitätsfern und tragen nur zur Verwirrung bei. Kein Mensch hat sich eine RX7600 gekauft und erwartet damit aktuelle Titel in 4K spielen zu können. Insofern muss man diese Frage die niemand stellt auch nicht mit einem Artikel beantworten.
Diese Leistungsklasse an GPUs sollte man nicht mit maximalen Details testen sondern mit Settings die mindestens Average FPS von 45 bis 60 ermöglichen. Und ich bin alt, gebe mich mit so niedrigen FPS zufrieden, denn wenn man die Kids von heute fragt solten es sogar eher 60-90 sein, insbesondere in Racesims und Shootern. Und ja, dafür schaltet man auf hohe oder mittlere Texturen zurück und aktiviert vielleicht sogar FSR/DLSS trotz 1080p target.