Europäische Union / Rechte Politik in der EU und die möglichen Folgen

Und wie sieht man sowas?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie aber kommst du auf sowas? Der Motor der EU sind Frankreich und Deutschland.
Ich bezweifel, dass nach Macron die Rechten den Präsidenten in Frankreich stellen wird.
Wegen der AFD in Deutschland, Ungarn Niederlande usw, meinst DU nicht das Europa mehr nach rechts driftet, das macht mir halt Sorgen.

Wegen der AFD in Deutschland, Ungarn Niederlande usw, meinst DU nicht das Europa mehr nach rechts driftet, das macht mir halt Sorgen.
Ungarn ist nur ein Land und natürlich gibt es Länder, wie Österreich, wo die FPÖ stark ist, aber es gibt eben viele Länder, wo keine rechten an der Macht sind.
Was passieren muss, ist eine Regulierung von sozialen Medien, bzw. ein Verbot in Europa.

Oder wirklich Strafprozesse hageln lassen, die Fake News oder Rechtsextremismus betreiben
Man kann offenbar nicht Youtube dazu überreden, die Monetarisierung der Afd Youtube Fanboys Kanäle abzuschaffen. Oder man informiert die Unternehmen, deren Werbung dort geschaltet wird, dass sie indirekt rechte Inhalte finanzieren. Youtube lebt von Werbeeinnahmen und wenn die Werbetreibenden das ablehnen, wird Youtube reagieren müssen. Gilt natürlich auch für Tik Tok und Co.

Man kann offenbar nicht Youtube dazu überreden, die Monetarisierung der Afd Youtube Fanboys Kanäle abzuschaffen. Oder man informiert die Unternehmen, deren Werbung dort geschaltet wird, dass sie indirekt rechte Inhalte finanzieren. Youtube lebt von Werbeeinnahmen und wenn die Werbetreibenden das ablehnen, wird Youtube reagieren müssen. Gilt natürlich auch für Tik Tok und Co.
Nein danke, ich bevorzuge da die Meinungs- und Vertragsfreiheit. Auf Denunziation kann ich gerne verzichten.

Du findest es also gut, dass Hass und Hetze verbreitet wird?
Es ist die logische Folge von Meinungsfreiheit, denn Hass und Hetze sind erstmal nicht verboten. Bei verbotenen Dingen wie Beleidigung gibt es bereits das Strafrecht. Reicht völlig aus. Manche Leute wollen aber, dass legale Aktivitäten über die Hintertür bestraft werden und versuchen es daher über die Petztour.

Es ist die logische Folge von Meinungsfreiheit, denn Hass und Hetze sind erstmal nicht verboten. Bei verbotenen Dingen wie Beleidigung gibt es bereits das Strafrecht. Reicht völlig aus. Manche Leute wollen aber, dass legale Aktivitäten über die Hintertür bestraft werden und versuchen es daher über die Petztour.
Das stimmt ja nicht was Du sagst, das Hass und Hetze nicht Verboten sind!
Schau mal hier.

Das stimmt ja nicht was Du sagst, das Hass und Hetze nicht Verboten sind!
Teilbereiche davon, Stichwort Beleidigung und Volksverhetzung z.B. Aber nicht alles, sonst würde es da mehr Strafprozesse mit Verurteilungen geben. Aus dem ganzen Getöse, was nach so manchen Entgleisungen zu hören war, wurde strafrechtlich oft nix.

Teilbereiche davon, Stichwort Beleidigung und Volksverhetzung z.B. Aber nicht alles, sonst würde es da mehr Strafprozesse mit Verurteilungen geben. Aus dem ganzen Getöse, was nach so manchen Entgleisungen zu hören war, wurde strafrechtlich oft nix.
Was ist denn dein Vorschlag?
Rechtsextremismus walten zu lassen?

Selbstverständlich. Wo das Persönlichkeitsrecht verletzt wird, endet die Meinungsfreiheit. Das gilt auch für die Verunglimpfung von Gruppierungen oder Ethnien.
Den ganzen Text zu lesen, würde helfen.
Was ist denn dein Vorschlag?
Rechtsextremismus walten zu lassen?
Es gibt das Strafrecht und es gibt das Grundgesetz für den Staat. Reicht vollkommen aus. Wenn ein Großteil der Bevölkerung diese Rechte abschaffen will, hat man eh verloren.

Zurück