Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Departed hat definitiv einen disturbing end und danach war ich auch erstmal fertig... kann das leider nicht weiter ausführen..spoilergefahr

Und zu Sucker Punch kann ich nur sagen, dass der Film zwar ein paar Schwachstellen hatte, jedoch eine sehr grandiose Atmosphäre erzeugt hat... und die Szene mit dem Highroller aus der extended edition ist meiner Meinung nach mit der anschließenden richtig richtig gut umgesetzt. Mein Lob an den Regisseur

Was ist mit Filmen wie: John Q., New Police Story, Boyz in the Hood, hier stehen Filme wie Die Killerhand und Ey Man wo is mein Auto, aber kein Scarface??
No country for old men und Nicht Auflegen aber kein Out of Time?

Sucker Punch war imo nur ein Zack Snyder "ich hau Zeitlupe rein wo ich kann" Standardnerdp*rn.

Hab den im Kino gesehen und gefeiert. Vor 2 Monaten nochmal gesehen und ausgemacht so schlecht ist der.

Aber jedem seine Meinung.

Ich weiß nicht wie es in den Forenregeln steht.
Aber laut Medienrecht darfst du die Filme nennen, aber keinerlei Wertung vornehmen.

dieser thread ist wirklich eine klasse idee. :daumen:

bin eigentlich kein großartiger horrorfilm-fan, sondern mag eher filme mit seltsamer atmosphäre á la david lynch. aber die ersten 2/3 von Insidious (2010) - IMDb waren wirklich heftig. :what:

schon lange keinen horrorfilm mehr gesehen, bei dem ich mich nicht über den film lustig gemacht habe. (vor allem sieht der film auf den ersten blick wie der übliche klischee-horror mist aus, was er aber definitiv nicht ist.)

das letzte drittel des films war für meinen geschmack dann etwas übertrieben, aber das ist natürlich subjektiv.

ebenso empfehlen kann ich Das Haus der 1000 Leichen (2003) - IMDb, sowie den (glaube inoffiziellen) nachfolger TDR - The Devil's Rejects (2005) - IMDb.

zu meiner überraschung fehlt in der liste American Psycho (2000) - IMDb. SKANDAL! :what:

einer meiner absoluten lieblingsfilme (mit christian bale in höchstform) und auch lieblingsbücher. (American Psycho: Amazon.de: Bret Easton Ellis, Bret Easton Ellis: Bücher)

apropos bücher: da könnte man 'Feuchtgebiete' von charlotte roche wohl auch reinnehmen. sie erzählt da gerne mal, wie sie das kitzeln mag, wenn sie bei der intimrasur über ihre hämoriden fährt. :P

noch was:

Carnivàle

eine tv-serie von HBO, die zur ausstrahlungszeit damals die teuerste aller zeiten war. sehr mysteriös und atmosphärisch.

ebenso vergessen: K-PAX - Alles ist möglich (2001) - IMDb

kevin spacey als alien.. ;) überragende atmosphäre und soundtrack. bestimmt schon 5x gesehen...

weiter geht's:

There Will Be Blood (2007) - IMDb - daniel day-lewis muss man nach diesem film einfach lieben.

2001: A Space Odyssey (1968) - IMDb - eines der meisterwerke von kubrick. eigentlich kann man jeden film von ihm in die liste aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass hier wieder Leben reinkommt :daumen:

Von Looper war ich enttäuscht, irgendwie habe ich mich ständig gefragt, wann die Geschichte mal in Fahrt kommt :ka:

***Updates eingefügt***

Hi,
zum Thema Disturbing-End-Filme, fällt mir spontan Wholetrain ein!
Ist eine deutsch/polnische Produktion (glaub von ZDF) aus dem Jahr 2006 über Graffiti. Und auch wer mit Graffiti nix am Hut hat, kann sich den ruhig mal angucken, lohnt sich echt. ;)

Auszeichnungen & Musik:
Wikipedia (Links entfernt) schrieb:
Auszeichnungen

• Urban World Vibe Film Fest New York – Bester Spielfilm
  • Cologne Conference – Bester Spielfilm
  • Sarajevo Film Festival – Bester Jugendfilm
  • Exground Filmfest Wiesbaden – Bester Jugendfilm
  • Internationale Filmfestspiele Berlin – Besondere Erwähnung „Dialogue en Perspective“
  • Molodist – Bester Langfilm (2007), Publikumspreis (2007)
  • Adolf-Grimme-Preis – Fiktion (2009)
Musik

Der Soundtrack wurde von Florian Gaag produziert. In der Produktion haben weiterhin Roger Rekless (Cutz) und den Hitfarmer (Premastering) mitgewirkt. Die Vocals steuerten u. a. folgende Künstler bei: KRS-One, Afu-Ra, Freddie Foxxx, Grand Agent, Planet Asia, O.C., El Da Sensei, Tame One sowie einer der Hauptdarsteller Florian Renner (Damion Davis), Molesta Ewenement.
Wikipedia - Wholetrain (Film)
Wholetrain (2006) - IMDb

Ich wollte meine Lieblings WTF/Mindfuck Filme posten, auch wenn diese schon erwähnt wurden. Ich wollte auf einige Filme hinweisen die vll nicht so viel Beachtung gefunden haben:

Stay - Mindfuck Film und extremes Mindfuck Ende !
eXistenZ - Mindfuck Film und extremes doppel:ugly: Mindfuck Ende !
12 Monkeys - spannender Film mit unerwartetem Ende, das zum Nachdenken anregt.
Donnie Darko - Spannend, sehr kompliziert ab der Mitte des Filmes. Ende ist komplizierter als man auf den ersten Blick denkt.
Lost Highway - mehrere WTF Brüche im Film, die den Zuschauer verwirren. starkes und kompliziertes Ende.
The Machinist - mäßig spannend, aber gut gespielt. Gutes WTF Ende.
Identität - sehr spannend, mMn charismatischer Hauptdarsteller (John Cusack), unerwartetes Ende, WTF/Storytwist mitten im Film.
Memento - originelle Erzählweise(vom Schluss beginnend), Zuschauer wird in die Amnesie des Hauptdarstellers versetzt. WTF Ende.
Beeing John Malkovic - Mindfuck Film, krasses Ende.
Shutter Island - spannender Film, WTF/Mindfuck Ende.
Jacobs Ladder - spannender/verstörender Vietnam Flashback Film mit WTF Ende, das die Sicht auf den ganzen Film ändert.
Mulholland Drive - geniale Atmosphere, total Mindfuck, verwirrendes und WTF/Mindfuck Ende.

mMn sehr empfehlenswerte Filme :daumen:

Schöne Zusammenfassung, das ist auch genau mein Filmgeschmack :daumen:

Die Info zu Memento würde ich aber spoilern, denn die Erzählweise trägt ja zum Mindfuck-Effekt bei, und die würde ich daher nicht vorher verraten. ;)

Zwar kein Film und auch keine Serie, aber die ~40minütige Anime-OVA "Gyo" trifft voll auf "disturbing" und "WTF" zu.
Ich habs vor einigen Monaten zu 2/3 gesehen (ich habs nicht bis zum ende verkraftet ._.) und manche Bilder verfolgen mich bis heute.

Valhalla Rising ist ein wirklich seltsamer Film, weil man bei dem Titel sicher an Abenteuer, Action und Metzelei aus Hollywood denkt;) Dennoch wie verstörend er auch war, er hat mir gefallen.

Zurück