Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Ich hab gestern Running Scared gesehen. Der Film ist nicht direkt Mindfuck, aber er ist voller Gewalt, extrem abgefuckt und abgedreht. Einfach ein wahnsinns Trip. Im Film wird über 300 mal Shice gesagt, es kommen Kinder mit Waffen vor, Kinder die von Pädophilen missbraucht und ermordet werden sollen, jede Menge härtester Gängsterscheiss, John Wayne, korrupte Bullen uvm.

Ich habe noch nie einen Film so voll mit Shice gesehen. Und er ist dabei noch gut :D

Running Scared (Einzel-DVD): Amazon.de: Paul Walker, Cameron Bright, Vera Farmiga, Mark Isham, Wayne Kramer: Filme & TV

kann ich nur zustimmen :) für echte film-liebhaber sind die filme ziemlich schlecht.

„Multiperspektivisch erzählter Episodenfilm in Form einer schwarzen Komödie als raffinierte filmische Versuchsanordnung, dessen grimmige Komik jedoch mitunter in dumpfe Gewalt abgleitet. Independent-Kino auf den Spuren erfolgreicher Trendsetter.“

besser hätte man 11.14 nicht beschreiben können.

Für echte FIlmliebhaber die die Filme auch verstanden haben sind die Filme ziemlich gut.

Na ja, Brügge und London Boulevard sind beides kleine Gangsterfilme mit Colin Farrell. Ich muss sagen, dass in der Liste die Top-Titel mittlerweile schon in der Minderheit sind. Zwar passt jeder der Titel zu Mindfuck oder WTF oder Disturbing-End, aber viele davon sind mMn nicht top.

Meistens sind die Top-Titel gar nicht so Top. Die Filme die etwas untergehen oder nur durch Mundpropaganda sich verbreiten, sind oftmals wirklich einen Blick wert. Bestes Beispiel: Lucky # Slevin.

Ich muss sagen, dass in der Liste die Top-Titel mittlerweile schon in der Minderheit sind.

Der Thread heißt ja auch "Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme" und nicht "Split99999's TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme" :ugly: Jeder hat zum Glück einen eigenen Geschmack, daher finde ich es prima, dass die Liste mittlerweile so umfangreich ist :daumen:

***Updates sind drin***

Ja, wenn du das so siehst. Ist in Ordnung. Ist ja auch eigentlich nicht wichtig. Ich dachte, dass die Betonung hier auf TOP und nicht auf EURE liegt. Ich habe das Gefühl, dass TOP hier gar nicht sone grosse Rolle spielt. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Jop, da hast Du schon auch recht ;)

Egal, ich habe gestern einen Film mit dem etwas anderen WTF-Effekt geschaut (der kommt nicht in die Liste :ugly:): Christopher Roth: Amazon.de: Joaquim De Almeida, Anna Galiena, Ben Gazzara, Claude Samard, Maxime Alexandre: Filme & TV

Das ist ein durchschnittlicher Horror-/Thrillerstreifen aber der WTF-Effekt war die deutsche Synchro oder besser Asynchro :daumen2: Als Beispiel, der Typ wird nachts angerufen, von draußen zirpen Grillen. In den Momenten, in denen der Darsteller spricht oder angesprochen wird, wurden einfach die Hintergrundgeräusche entfernt :lol: Außerdem wirken die Sprecher, als ob es pubertierende Jungs sind, die das zum ersten mal machen. Da war ja Lord of the Weed professioneller :D Ist mir schleierhaft, wie man einen sonst recht ordentlichen Film so verhunzen kann. :huh: Dafuq?!

Hier ein imo sehr guter Thriller mit vielen Wendungen, Rückblenden und ziemlich verschachtelt. Tolles belgisches Kino :daumen:: Loft

Zuletzt bearbeitet:
@endorph1ne: An deinen Filmen finde ich jetzt nich wirklich was MF, WTF, DE mäßiges.

@orca113: Schau dir mal das orginal auf griechisch mit Subs an. Aber nimm dir an dem Tag am besten nichts mehr vor. =)

Zurück