Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Also noch so nen WTF Film ist für mich IronClad

WTF unter anderem weil mir es einfach nicht in den Kopf geht wie dieser Film FSK16 sein kann ohne das er irgendwie geschnitten ist, und wie man so abartig brutale effekte ohne CGI hinbekommt.

Also wer schon immer mal wissen wollte was passiert wenn man mit nem zweihänder Schwert auf nen Schulter draufschlägt und auch die innere Anatomie gern mal sehen will, schaut euch IronClad an. Wer auf totalen Gore steht ist hier auch richtig.

Ironclad (Film)

'Wie gesagt zwar FSK16 aber brutaler und Blutiger als so manch Film der hier aufm Index steht und nur extrem geschnitten in die Kinos kommt.

Ironclad ist einer von meinen rel wenigen Filmen, die ich mir für meine "Sammlung" (bisher ca 25 Filme inkl ein paar meiner persönlichen Klassiker aus den 80er und 90er Jahren) gekauft hab. Ich find den irgendwie gut, auch WEIL die Gewalt dort (dem Anschein nach) realistisch gezeigt wird. FSK 16 ist aber echt mehr als grenzwertig. Uncut ab 18 wäre okay, da die Gewalt nicht der Unterhaltung dient, sondern mehr oder weniger historisch die Schrecken solcher Kämpfe, bei denen man nunmal mit Kiloschweren scharfen Metallstangen mit voller Wucht zuschlug, schonungslos zeigt. Ähnlich wie zB bei Soldat James Ryan, wo ja auch Gedärme und fiese Wunden und Headshots zu sehen sind trotz nur "Ab 16"-Freigabe.

Aber sind die Effekte da echt alle ohne CGI gemacht? Weißt Du das, oder vermutest Du es nur?

Was aber definitiv stimmt ist eben, dass wir in anderen Zeiten leben und daher die Freigaben immer lascher werden, zudem sind auch viele zuvor indizierte Filme wegen eines neu-Release auf BluRay und damit verbundener Neueinstufung inzwischen uncut frei ab 18 wie zB Scarface. Oder sogar ab 16 wie zB Predator und Phantom Kommando... 1980 wäre aber allein der Fakt, DASS man Gedärm sieht, eine Indizierung wert gewesen... aber heutzutage wächst man einfach mit viel mehr rein optischer Gewalt auf, auch schon harmlos in Zeichentrickfilmen, so dass einen das nicht mehr erschreckt (außer man ist lebensferner CSU-Politiker, dessen härtester Film in den letzten 30 Jahren Titanic war...) . 1920 wiederum zB hätte allein ein scheinbar lebendiges Skelett in einem Kinofilm die Hälfte des Publikum szu tode erschreckt - heute laufen 4jährige selber als Skelett rum :D

Die sind alle ohne CGI gemacht, die einzigen CGI effekte in dem Film sind jene als die mit den Steingeschossen und den Brennenden geschossen befeuert wurden, die sind stellenweise so schlecht gemacht das dir das arg auffallen würde wenn mehr mit CGI gemacht wurde, irgendwo stehts auch, maximal sinds 2-3 minuten an CGI effekten die eingesetzt wurde.

Das witzige ist ja, grad weil IronClad oder James Ryan historisch zeigen wie grausam das damals war, haben die filme keine Indizierung oder höhere FSK einstufung bekommen, quasi prädikat Pädagogisch wertvoll, das find ich ja grad das Stupide vorallem weils so verdammt realistisch gemacht ist, bei Ironclad z.b so das man sich manchmal echt fragt haben die da grad einen zerhackt, aber bei filmen wo du sowieso fest weist das ist reine Fiction wird zenziert wo es nur geht.

Aber stimmt schon, IronClad ist da echt sau realistisch, kann das gut beurteilen weil ich ja selbst Reenactment mache und auch Zweikampf und Schlachten mitmache, nur eben mit stumpfen Waffen. Ich hab allerdings auch nen echtes Schwert und damit mal auf nen Baum eingehackt, echt erschreckend was man damit für nen Massakar verursachen kann.

@ orca113: da hast vollkommen Recht! Der Film ist am Ende, echt eine schwere Kost! Aber Mandy is nun mal einfach nur geil!:ugly: Ansich, ist der Film Sch..se!
Aber man schaut ihn, schon wegen Mandy! :devil:;)

MfG type_o

@ Sasori: :daumen:, der ist wirklich gut!

Also ganz böse fand ich gestern:

Chernobyl Diaries... Film ok - gut aber das Ende wtf und Mindfuck. Aber echt.

Moin!
Hab mich nur wegen diesem Thema mal hier im Forum angemeldet.
Abgesehen davon, das ich es unfassbar finde was hier alles als WTF und Mindfuck bezeichnet wird, wollte ich einfach mal einen Film nennen der hier absolut noch in der Liste fehlt. Wer den Film noch nicht kennt---> unbedingt ansehen. Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe:

Orphan - Das Waisenkind

und noch ein absoluter Mindfuck:

11.14

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr einen totalen WTF- Komödienfilm sehen wollt, dann schaut euch DIESEN an! Hab leider keinen besseren Link gefunden.:daumen2: Allerdings solltet Ihr etwas wissen über die Darsteller und auch Wer diesen Film gemacht hat. Aber auch ohne Wissen über's russische Kino, ist der Film einfach nur WTF!!! Übrigens, ist die Agentin eine TOP-Eiskunstläuferin! :daumen:
Aber auch so ist die Braut echt scharf!

MfG type_o

11:14 ist eher langweilig und nicht wirklich Mindfuck, stellenweise aber ganz lustig

The Orphan ist zwar ein guter Film, aber auch kein Mindfuck.Hier ist eher besonders, dass
es mal eine "realistische" Erklärung für alles gibt und kein Geist oder sowas.

Davon abgesehen : Silent Hill, Chernobyl Diaries? Nichtmal an sich gute Filme.

11:14 ist eher langweilig und nicht wirklich Mindfuck, stellenweise aber ganz lustig

The Orphan ist zwar ein guter Film, aber auch kein Mindfuck.Hier ist eher besonders, dass
es mal eine "realistische" Erklärung für alles gibt und kein Geist oder sowas.

Davon abgesehen : Silent Hill, Chernobyl Diaries? Nichtmal an sich gute Filme.

kann ich nur zustimmen :) für echte film-liebhaber sind die filme ziemlich schlecht.

„Multiperspektivisch erzählter Episodenfilm in Form einer schwarzen Komödie als raffinierte filmische Versuchsanordnung, dessen grimmige Komik jedoch mitunter in dumpfe Gewalt abgleitet. Independent-Kino auf den Spuren erfolgreicher Trendsetter.“

besser hätte man 11.14 nicht beschreiben können.

Jo Leute
Den Film mit dem meiner Meinung nach besten WTF Erlebnissen ist, vollkommen ohne Frage,
DEAD END
Ich weiß nicht, ob das auch der deutsche Name ist, hab ihn auf englisch gesehen, aber ohne frage der absolute WTF Horror!
Müsst ihr gesehen haben.

Die Auflösung von Revolver hab ich nicht kapiert. Mr. Gold ist ein unsichtbarer Gegner, quasi der Argwohn und die Paranoia von mächtigen Männern, soviel hab ich verstanden. Aber... ...ähhhh :ugly::ugly::ugly:

Zurück