Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Ich hab mir letztes Braindead angesehen.
Was ist das für ein Film xD Zwar ziemlich lustig aber der Peter Jackson hat doch echt eine an der Waffel.
Vorallem die alte Frau am Ende:ugly:

Definitiv Oldboy, einer, wenn nicht sogar der beste Film, den ich bisher gesehen hab.

Und um was neues hinzuzufügen: Melancholia.
Ein Film rund um ein Gefühl, absolut verstörend, den ganzen Film lang mit dem gewissen "WTF guck ich gerade"-Gefühl und am Ende haben die Personen, die den Film mit mir geguckt haben alle richtig seltsam geschlafen. Krankesten Träume meines Lebens. Er ist nicht lustig, oder gruselig und am Ende ohne AHA-Effekt, aber ich habe noch nie eine so gute Stimmung in einem Film, vor allem eine so dichte, gesehen! Seht aber über die ersten 10min hinweg. Sie sind langwierig, bauen aber die Atmosphäre schon sehr gut auf.

Sehr schöne Liste, vieles kenne ich, einiges muss ich wohl noch nachholen..
Spontan fallen mir noch ein paar Ergänzungen ein:

Warum auch immer der noch nicht draufsteht:
Revolver

Alt, aber Jodorowsky hat mit diesen beiden Filmen echt was geleistet.. bestimmt nicht jedermanns Sache, sollte aber auf dieser Liste auf KEINEN Fall fehlen.
Holy Mountain bzw. Montana Sacra - Der Heilige Berg
El Topo

Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich xD

Vielen Dank für die Ergänzungen, ich habe die Liste aktualisiert :daumen:

@Snef
Die Idee ist gut, aber ich kenne bei Weitem nicht alle Filme, daher kann ich die Liste nicht splitten. Außerdem sind viele Filme schwer einer Kategorie zuzuordnen :ka:

Der neue Resident Evil ist mein heißer Anwärter auf WTF bzw. Disturbing-End!

https://www.youtube.com/watch?v=fetL5JuKGv4

Mal sehen was das wird. Sie aus als ob alles nur eine art Simualtion gewesen wäre. :wow:

@ >>Painkiller<< : wenn es doch schon soweit wäre! Ich warte auch auf diesen Teil, bei der Besetzung :daumen:.
Es sieht so aus, als ob Sie Real&Simulation einsetzen.

MfG type_o

Zurück