• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Pc für Gaming als auch Arbeiten 800-1000€ Budget

QLC Speicher ist auch anfälliger für Bitfehler. Am Ende des Tages wirst du aber von alldem nichts merken. Weder die höhere Bandbreite, noch die Nachteile des QLC Speichers.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ihr labert nur gequirlte ********! Wisst ihr etwas davon aus eigener Erfahrung, Erfahrungen mit diesen sog. Bitfehlern? Nein? Hätte ich auch nicht anders erwartet! :haha:
 
Ihr labert nur gequirlte ********! Wisst ihr etwas davon aus eigener Erfahrung, Erfahrungen mit diesen sog. Bitfehlern? Nein? Hätte ich auch nicht anders erwartet! :haha:
Es geht da nicht um Erfahrung, sondern um die Funktionsweise von QLC, bei der Bitfehler einfach wahrscheinlicher sind.
Dass das keine Rolle spielt, wenn man die SSD nur für Spiele nutzt, wurde ja bereits gesagt.
Die TLC haben auch diesen Cache! ALLE NVMe für Heimanwender haben den.
Trotzdem brechen die bei vollem Cache auf kein so niedriges Niveau ein wie die die QLC SSDs.

Du solltest auch mal deinen Ton überdenken.
 
Es ging (glaube ich) darum, was passiert wenn der SLC-Cache voll ist. Da bricht TLC nicht so stark ein wie QLC. Aber den SLC-Cache vollzukriegen schafft man bei einem Spielerechner eh nicht.
 
Ich werde euch allen gerne berichten, wenn meine Intel 660p QLC SSD den Arsch zukneift. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück