• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming und Office 1000-1500 Euronen

klimcologne

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
schrott PC 2004
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Intel Prozessor. WLAN. USB Anschlüsse
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Guten Tag, liebe Community,

ich wende mich an euch im Namen eines Freundes, der aktuell auf der Suche nach einem leistungsfähigen Gaming-PC ist. Primär spielt er "Age of Empires 2"(lol :D), jedoch ist es wahrscheinlich, dass er sein Repertoire an Strategiespielen in Zukunft erweitern wird. Neben der Gaming-Funktionalität soll der PC auch effizient für Büroarbeiten einsetzbar sein. Einige wichtige Anforderungen sind zahlreiche USB-Anschlüsse und integriertes WLAN im Mainboard.

Das Budget meines Freundes liegt bei maximal 1500 Euro. Eine Präferenz besteht für einen Intel-Prozessor. Zudem wäre es ideal, wenn alle Komponenten über Mindfactory bezogen und dort auch der Zusammenbau des PCs erfolgen könnte.

Wir würden uns sehr über eure Vorschläge, Inspirationen und Beispielkonfigurationen freuen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und euer Fachwissen!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Welche Auflösung soll der Monitor haben?
Präferenzen bei der Grafikkarte?
Ist RGB Beleuchtung / Seitenscheibe und oder geringe Lautstärke gewünscht?

Edit:
Ansonsten hier mal ne Liste:

Alternativen für RGB etc. sind mit drin,
empfehlen kann ich den größeren Kühler und ne CPU mit iGPU (zur Fehlerdiagnose und für Intel Quicksync)
sowie die 2TB SSD, da müsstet ihr mal n bisschen mit dem Budget jonglieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte gibt es soweit keine Präferenz. Ich denke Lautstärke sollte aber ein Punkt bei der sein. RGB ist kein muss. ich gucke mir mal die liste schonmal an danke dir!
 
Das geht bei Selbstbau und ist mit Tagespreisen weiter zu optimieren

Fertig sieht es etwas dünner aus
 
Wenn's ein AMD System sein darf, finde ich den super. Ein paar kleine Anpassungen evtl. noch.

AMD Gaming PC

Hätte ihn mal so angepasst (leider 70 € über Budget und WLAN müsste man noch schauen)
Bei Selbstbau kommst locker ins Budget.

1699974958942.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück