Snowman12345
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- GTX 1070
i7 6800
Soll nicht mehr genutzt werden ist 7 Jahre alt.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Momentan noch Full HD, später QHD 1440px
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Was ist mir wichtig?
Gute Kühlung; Langlebigkeit des PCs = Er soll für PC-Verhältnisse lange ohne Aufrüstung seine obengenannten Zwecke gut erfüllen. Marken würde ich gerne Intel und NVIDIA verwenden. Preis ist zwar höher, aber meine Erfahrungen bisher waren damit sehr gut - hatte meinen bisherigen PC 7 Jahre.
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Liebe Forum-Mitglieder!
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen und würde mich über eure Beratung freuen. Ich hätte mal den Online-Shop "Dubaro" ins Auge gefasst, weil ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann/möchte (eine mitgelieferte Grafikkarte traue ich mir aber zu einzubauen ).
Folgendes System habe ich mal zusammengestellt:
Ausgangs-PC: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-13700KF-mit-RTX4080-DLSS3::5421.html Für meine Anpassungen im Konfigurator unter "Konfiguration laden" folgende ID eingeben: 2526400
Meine Konfiguration im Überblick:
Gehäuse: bequiet! 800 DX
Motherboard: MSI PRO Z790-P WIFI DDR5
GPU: GTX 4080
CPU: Intel i7-13700KF
RAM: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
Luftkühlung: bequiet! Dark Rock Pro 4
Festplatten: 2mal 2TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7300MB/s ; S 7000MB/s)
Netzteil: 850W Gigabyte GP-UD850GM 80+ Gold
Insbesondere spiele ich Strategie- und RPG-Spiele (auch ein paar ältere, aber hauptsächlich die aktuellsten als auch zukünftige - momentan z.B. Company of Heroes 3, Baldurs Gate 3, Warhammer 3 Total War, Anno 1800, Victoria 3). Sie sollen auf maximalen Details gute FPS liefern (jetzt noch Full HD, QHD ist in absehbarer Zeit angedacht)
Ist dieses für meine genannten Zwecke übertrieben oder ausreichend? Sind die Komponenten zuverlässig und passen Sie gut zueinander? Mir fehlt leider die Expertise zu den vielen verschiedenen Hardware-Komponenten um sie optimal zu kombinieren
Anmerkung Budget: Oben steht zwar € 3000, aber es kann von € 2.750 bis € 3250 reichen (inkl. Windows und Montage des PCs)
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen und würde mich über eure Beratung freuen. Ich hätte mal den Online-Shop "Dubaro" ins Auge gefasst, weil ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann/möchte (eine mitgelieferte Grafikkarte traue ich mir aber zu einzubauen ).
Folgendes System habe ich mal zusammengestellt:
Ausgangs-PC: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-13700KF-mit-RTX4080-DLSS3::5421.html Für meine Anpassungen im Konfigurator unter "Konfiguration laden" folgende ID eingeben: 2526400
Meine Konfiguration im Überblick:
Gehäuse: bequiet! 800 DX
Motherboard: MSI PRO Z790-P WIFI DDR5
GPU: GTX 4080
CPU: Intel i7-13700KF
RAM: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
Luftkühlung: bequiet! Dark Rock Pro 4
Festplatten: 2mal 2TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7300MB/s ; S 7000MB/s)
Netzteil: 850W Gigabyte GP-UD850GM 80+ Gold
Insbesondere spiele ich Strategie- und RPG-Spiele (auch ein paar ältere, aber hauptsächlich die aktuellsten als auch zukünftige - momentan z.B. Company of Heroes 3, Baldurs Gate 3, Warhammer 3 Total War, Anno 1800, Victoria 3). Sie sollen auf maximalen Details gute FPS liefern (jetzt noch Full HD, QHD ist in absehbarer Zeit angedacht)
Ist dieses für meine genannten Zwecke übertrieben oder ausreichend? Sind die Komponenten zuverlässig und passen Sie gut zueinander? Mir fehlt leider die Expertise zu den vielen verschiedenen Hardware-Komponenten um sie optimal zu kombinieren
Anmerkung Budget: Oben steht zwar € 3000, aber es kann von € 2.750 bis € 3250 reichen (inkl. Windows und Montage des PCs)
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: