[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich würde mal sagen wer neidisch ist ist selbst schuld und wer heult ... naja ;)

Das die ganzen Ergebnisse einen riesigen Aufwand bedeuten ist wohl jedem klar. Vor allem wenn man nicht die Zeit eines Teenagers im wohlbehüteten Elternhaus hat :)

mal ne frage an die erfahrenen Sockel 775 Bencher.

hab mal versucht den max fsb von meine Gigabyte P45 UD3P heraus zu finden. Kommt mit 1,57V PLL, 1,36V FSB GTL 0,91V und MCH 1,3V auf ca. 570MHz CPU-z stable. Aber bei Superpi 1m reicht es nur für 550MHz und das mit hängen und würgen. 3d oder 32m laufen sogar nur mit 490MHZ stabil. alles mit einen E8600 mit Multi 6 getestet. Unter luft will ich nicht zu hoch gehen mit den Spannungen.

irgendwelche Vorschläge wie ich den stabilen fsb gerade für 3d oder 32m noch erhöhen kann?

Du kannst die vMCH auf jeden Fall noch auf 1.40V erhöhen, mehr als 1.45V würde ich aber auf keinen Fall geben, vor allem wenn du die Standardkühlung von Gigabyte verwendest. Hast du die MCH ref Spannung erhöht? Wenn nicht, mach das mal, nicht viel, so zwei oder drei Stufen über Standard. Wenn ich mich recht erinnere hat das bei mir auch geholfen.

ja stimmt das könnte es auch sein. aber bei 550fsb gehen nicht mehr viele Speicherteiler :D .
Habe auch schon den Teiler genommen mit den Timings für 400MHz, also die ganz schlappen Timings. Teiler für FSB 400 sind eben nur 1:1 1:1,33 und 1:1,66 also da geht schon kaum ein anderer als 1:1. höchstens der 1:1,2 Teiler mit fsb333 Timings, aber da glaube ich mal der geht nicht so hoch. leider hat das board etwas wenig speicherteiler

Hmmm.... Ich glaube 5:6 geht mindestens bis 565MHz... ;)
Generell würde ich sowieso immer den 333er Strap vorziehen.

Wies aussieht hat mein neues Rampage auch einen weg! Habe es gestern normal runtergefahren und heute bootet es nichhtmehr! :(

MFG

nichts, dass ist ja das schlimme!
Der Moni bleibt einfach aus, aber an der Graka kanns net liegen, da ich 3 verschiedene(funktionierende) getestet habe!

MFG

Passiert gar nix? Nicht mal die Zeit läuft am Poster? Lüfter für ne Sekunde oder so am anlaufen? Anschlüsse kontrolliert? Strom usw.? Anderes BIOS ausgewählt? ClearCMoS gemacht? RAM umgesteckt?

Ja habe ich getestet und das Polster bleibt wirklich einfach leer!

Naja habe es jetzt erstmal beiseitegelegt, bevor ich noch was dummes mache :lol:
Werde es am We nochmal versuchen

MFG

Du kannst die vMCH auf jeden Fall noch auf 1.40V erhöhen, mehr als 1.45V würde ich aber auf keinen Fall geben, vor allem wenn du die Standardkühlung von Gigabyte verwendest. Hast du die MCH ref Spannung erhöht? Wenn nicht, mach das mal, nicht viel, so zwei oder drei Stufen über Standard. Wenn ich mich recht erinnere hat das bei mir auch geholfen.
das mit der MCH ref teste ich mal

Hmmm.... Ich glaube 5:6 geht mindestens bis 565MHz... ;)
Generell würde ich sowieso immer den 333er Strap vorziehen.

hab ja schon mal den 333 strap versucht.
ist alles komisch. manchmal bootet das board nicht obwohl ich nur mal die strap geändert habe bei 400mhz fsb. ganz verwirrend das board

Ja echt Herzlich Willkommen mein Schatzii, endlich bsit du da und ichhabe wieder Lust auf Benchen bekommen, zum Glück gibt es dich, in den Feiertagen mal schön benchen und eventuell noch paar Pünktchen rausholen :)

Tagchen,hatte dich schon vermisst.
Auch wenn mich das wieder einen Platz nach hinten wirft,
aber ich drück ausnahmsweise mal ein Auge zu.:D

Ich freu mich, dass Holly wieder dabei ist :bier:

ich mach mich heute auch mal wieder ran ans benchen, mal sehn was mit meinem I7 noch geht....

lg Lower

Find ich gut, dass du dich uns wiedr angeschlossen hast! :bier:

Jetzt muss er nurnoch wieder voll ins Forum integriert werden und alles ist beim alten :banane:

MFG

Verdammt, nur noch Platz 27 :ugly:

Naja nach der nächsten Session klappt das schon wieder mit dem Rang 25. :daumen:

Rabensang und Hollwood sind schuld :D
Ich hab die Befürchtung Rabensang hat noch einiges an Grafikkarten da :D

Trotzdem super, dass Hollywood wieder da ist :daumen:.

PS: Yeah 500 Posts xD

Zurück