• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nur noch einmal schnell in Erinnerung rufen: Wir haben derzeit einen sicheren 39. Platz in der Teamwertung!

Danke für die tollen Punkte von Carsten, McZonk, crooper, maaaatze, Lippokratis, der8auer, darkniz, Aerron und devon in den letzten 7 Tagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Also ich habe jetzt alle CPU-Benchmarks mit meinem alten P4 auf Windows Server 2008 durchlaufen lassen und nur Verbesserungen eingefahren.

Bei wPrime1024 fast 5 Minuten verbessert. Bei SuperPi32m über 2 Minuten. @3,6 Ghz

Schade, dass mein P4 nicht mehr über 4 Ghz laufen will, warum auch immer.

Win Server 2008 ist nichts anderes als ein Vista, dem man seine nervenden Hintergrundprogramme genommen hat und bei Bedarf installieren kann. Vielleicht ein kleiner Geheimtipp. Ein Test auf jeden Fall Wert!
 

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nur noch einmal schnell in Erinnerung rufen: Wir haben derzeit einen sicheren 39. Platz in der Teamwertung!

Danke für die tollen Punkte von Carsten, McZonk, crooper, maaaatze, Lippokratis, der8auer, darkniz und Aerron in den letzten 7 Tagen :-)

he du hast mich vergessen ich hab auch noch 10.2 Punkte geholt mit meinen GTs auf der Dice Session
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oh nein, entschuldige bitte :( Trage ich sofort nach. Natürlich hast auch du einen großen Anteil daran :-)
 

crooper

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nur noch einmal schnell in Erinnerung rufen: Wir haben derzeit einen sicheren 39. Platz in der Teamwertung!

Danke für die tollen Punkte von Carsten, McZonk, crooper, maaaatze, Lippokratis, der8auer, darkniz, Aerron und devon in den letzten 7 Tagen :-)


Vielen Dank für die Blumen StellaNor!

Hast aber auch viele Punkte, ohne die wir nicht auf unsere Platzierung kämmen. Also auch ein dickes Dankeschön an dich SellaNor :hail: !
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ Oliver


stimmt die beiden medalien und 2.5 punkte gab es für wPrime 32 M und 1024 !


mal ne ganz andere frage ich habe mir PC mark 04 gezogen das ding läuft wunder bar nur vergibt er mir keine punkte ??

gruß Aerron
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ Oliver


stimmt die beiden medalien und 2.5 punkte gab es für wPrime 32 M und 1024 !


mal ne ganz andere frage ich habe mir PC mark 04 gezogen das ding läuft wunder bar nur vergibt er mir keine punkte ??

gruß Aerron

Vergibt dir PCMark 04 oder Hwbot keine Punkte? Bei Hwbot ist es normal, da für PCMark 04, PCMark Vantage, Sisoft Sandra und 3DMark Vantage keine Punkte vergeben werden.
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vergibt dir PCMark 04 oder Hwbot keine Punkte? Bei Hwbot ist es normal, da für PCMark 04, PCMark Vantage, Sisoft Sandra und 3DMark Vantage keine Punkte vergeben werden.


PC mark o4 gibt keine punkte da steht um punkte zu bekomme solle ich das System Saite altivieren das habe ich gemacht ist doch nur so ein harken im kasten oder ??

bei PC Mark 05 habe ich das gleich problem den hotfix habe ich auch schon installiert
Gruß Aerron
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lass mal den PCMark durchlaufen. Wenn alle Tests durchgelaufen sind klicks du auf Details > Results > System Test Suite. Da werden die erreichten Werte der einzelnen Tests angezeigt und bei mindestens einem müsste bei dir eine Fehlermeldung stehen. Kannst du mal Posten, bei welchem Test die Fehlermeldung steht?
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lass mal den PCMark durchlaufen. Wenn alle Tests durchgelaufen sind klicks du auf Details > Results > System Test Suite. Da werden die erreichten Werte der einzelnen Tests angezeigt und bei mindestens einem müsste bei dir eine Fehlermeldung stehen. Kannst du mal Posten, bei welchem Test die Fehlermeldung steht?



aha Transparent Windows : initialization failed


so ich habs jetzt raus also bei PC Mark 4 und 5 liegt es wohl an meiner CPU
wenn ich den 04 mit einem Kern laufen lassen bekomme ich punkte aber naja nicht der rede wert !
bei 05 muste ich Im meinem system auf Optimale Darstellung aktivieren um diese Windows Transparenz zum laufen zu bekommen es läuft auch einzelt aber wenn ich den Ganzen Bench laufen lasse steht im result nicht aktiviert edo Null Ponits im Bench
denke mal das liegt daran das ich XP nicht neu installiert habe und ne andere CPu auf dem bord habe.
ich weiß nicht was sie für Befehlsätze hat die ein E2140 nicht hat.

naja wenn es für PC Mark eh keine points gibt den soll mir das Latte sein .




Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Bei mir kam auch immer "Transparent Windows : initialization failed".

Ich habe einfach bei "rechte Maustaste auf den Desktop" -> "Eigenschaften" -> "Darstellung" auf "Windows XP-Stil" umgestellt und es ging. Muss irgendwas mit meinem Windows Theme zu tun haben.

edit: Habe gerade bei Hwbot feststellen müssen dass mein 3DMark06 Ergebniss gelöscht wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab ein Problem unzwar bekomme ich keine Punkte bei HWBOT.
hwbot.org - Ecle's benchmark profile
Ist da alles richtig dass ich noch keine Punkte bekomme?
Bin ich zu schlecht?
Meine Ergebnisse werden außerdem nicht hier bei pcghx in der Liste eingetragen..
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab ein Problem unzwar bekomme ich keine Punkte bei HWBOT.
hwbot.org - Ecle's benchmark profile
Ist da alles richtig dass ich noch keine Punkte bekomme?
Bin ich zu schlecht?
Meine Ergebnisse werden außerdem nicht hier bei pcghx in der Liste eingetragen..

Es ist richtig, dass bei dir keine Punkte angezeigt werden. Deine Ergebnisse sind leider zu schlecht, um in die Punktewertung zu kommen.

Da wir Probleme mit unserem Bot haben, werden die Ergebnisse nicht in die Liste eingetragen.


Du musst warten bis sie von den Admins überprüft wurden.

Die Ergebnisse werden jede Stunde aktualisiert, ohne das sie von einem Admin überprüft werden.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Werden die Ergebnisse überhaupt nicht geprüft? :O

Nur die Top 20 wird von einem Moderator überprüft. Deshalb gibt es auch sehr viele Benchmarkergebnisse mit falschen Einstellungen oder falschen Programmversionen. Die Moderatoren überprüfen ein Ergebnis nur, wenn es wegen Betrug o.ä. gemeldet wird.
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Achso okay :)

Btw, gluckwunsch zu deinem "Extreme Hardware Junkie" Titel :daumen:
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gottverdamich,wenn ich mir das bei dir so Anschaue kram ich doch noch meinen P200 mit 32 MB EDO Ram aus dem Keller.;)
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Jetzt hab ich die "magische" 20 Punkte Marke überschritten und weiß schon nicht mehr was ich noch benchen soll.
Der T-Bird aus dem Ersatz-PC hat zwar gut Punkte gemacht, aber die dazu verbaute Riva TNT 64M wurde selbst bei den untersten Punkterängen mindestens mit einem Pentium D gepaart:stupid:
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
so wir sind Auf platz 37 zwei rauf :D

bei 1205.20 Points :D



Hab grade 18 punkte drei Gold Awards und einen Benzeltaler (wo der andere hin ist ?) :D


naja die Punkte verschwinden genauso schnell wie man sie bekommt !:wall:


hier haben einige so eine Team flag in der Signatur wie bekommt man den sowas ?


Gruß Aerron
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Und mir wollte jemand meine 288k im AM3 wegnehmen - "under investigation" - immer diese Neider. Fazit: Resultat und Punkte bleiben stehen.
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Und mir wollte jemand meine 288k im AM3 wegnehmen - "under investigation" - immer diese Neider. Fazit: Resultat und Punkte bleiben stehen.

Glück gehabt. Es liegt wahrscheinlich daran, das du nur Punkte im Global Ranking erhalten hast und da unwichtig ist, welche Hardware eingesetzt wird. Normalerweise muss ab dem 8. Oktober 2007 auf dem Screenshot vom AM3 GPU-Z bzw. der Rivatuner zu sehen sein, damit die Grafikkarte auch erkenntlich ist. Als ich das erste mal die 50 Goldpokale hatte, hat sich ein Moderator meine Ergebnisse angesehen und alle AM3 Ergebnisse gelöscht, mit der Begründung das kein GPU-Z bzw. Rivatuner mit auf dem Screenshot war.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wo liest du sowas immer? In den Rules kann ich darüber nichts finden. Und selbst Hipro hatten sie am Wickel deswegen.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
hier haben einige so eine Team flag in der Signatur wie bekommt man den sowas ?
Wenn du dich bei hwbot einloggst findest du unter options->signatures->choose alles was du brauchst.
Bei mir sieht es z.B. so aus:


Aber irgendwie sind mir das zu wenig Punkte um sie hier zur Schau zu stellen :ugly: .
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wo liest du sowas immer? In den Rules kann ich darüber nichts finden. Und selbst Hipro hatten sie am Wickel deswegen.

K|ngp|n auf Platz zwei hat auch nur den AM3 Screenshot ohne GPU-Z und Rivatuner.

Ich habe es auch nicht gewusst. Erst als sie mir die Ergebnisse gelöscht hatten, habe ich erfahren, dass nur der AM3 Screenshot nicht ausreicht, zumindest nicht beim Hardwareranking.

Aber wenn man auf der Submit-Seite unten rechts auf Beispiel klickt, sieht man auch, das GPU-Z angezeigt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hehe ok, da hab ich natürlich noch nie draufgeklickt.

Da bist du sicherlich nicht die einzige. Ich schätze mal, dass mindestens 50% der Ergebnisse seit dem 8. Oktober 2007 nicht mit GPU-Z auf dem Screenshot hochgeladen wurden und wie man z.B. bei K|ngp|n sieht, sind nicht nur Gelegenheits-Bencher betroffen.
 

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So ma ne frage an die experten :
Mein Bekannter, seines zeichens elektriker, mein er hätte seinen AMD Athlon 6400+ mit irgendwelchen löt und sonstigen Tricks auf 4,8 Ghz gebracht, und er soll laufen.
So jetzt die Frage, ist das möglich ? Und was is der bis jetzt höchste takt was ein AMD gesehen hat ?

mfg
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn das bei einem X²6400 nicht schwachsinnig wäre würde ich auf Anhieb auf 2x2,4Ghz tippen.:D
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich habe irgend wo mal ne bastelanleitung gesehen wie man bei einem Athlon64 zwei pinns mit einem dünnen draht verbindet nur fällt mir nicht mehr genau ein wozu das gut sein sollte ! einen X2 6400 mit 4,8 GHZ kann ich mir überhaupt nicht vor stellen !

der 6400 wird von haus schon zimlich warm um den zu kühlen bei 4,8 Ghzbraucht man bestimmt nen Pott und wenn er LN2 oder dince kühlt warum ist der dann nicht auf hwbot ?

AMD kann selbst für den X2 6400 keinen Kühler empfehlen
gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich kann nicht glauben ich habe grade 27.8 Punkte im super PI 32 M mit dem core2 e7200 das ist hartware platz 1 und global platz 21 naja einen Award gab es auch ! aktuell 45.8 Punkte platz 7 im Team


gruß Aerron :D
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich kann nicht glauben ich habe grade 27.8 Punkte im super PI 32 M mit dem core2 e7200 das ist hartware platz 1 und global platz 21 naja einen Award gab es auch ! aktuell 45.8 Punkte platz 7 im Team


gruß Aerron :D

Glückwunsch. Das hat sich doch mal gelohnt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
ich kann nicht glauben ich habe grade 27.8 Punkte im super PI 32 M mit dem core2 e7200 das ist hartware platz 1 und global platz 21 naja einen Award gab es auch ! aktuell 45.8 Punkte platz 7 im Team


gruß Aerron :D

Hoppla, ich seh da aber nur Hardware Rank 7 und 0,9Punkte. Meinst du insgesamt 27,8Punkte?
 
Oben Unten