[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich hatte immer ein 3000er Lüfter drauf da blieb die NB kalt. Ich denke das es schon ein potenzielles 600 FSB Board ist.
Aber bei entsprechendem RAM natürlich:D
Ja okay so kann man das natürlich auch lösen, dann gehts :D
Naja ich hab 1200er OCZ Ram da, der läuft nur leider keine 1200 stabil^^ Aber für 2D Benches mit 600MHz FSB sollte das eigentlich reichen. Durch den PC Mark sollten die auch noch gehen mit ~605MHz (CL5-5-5-15 2T). Aber werden wir dann ja sehen ;D

@fuzz3l: Schonmal mehr drauf gegeben? :P
 
Bin gerade dabei meine GTX260-216 zu testen, nur der Shader der Karte limitiert mich enorm:schief:
Bekomme die GPU nicht höher als 738, weil der Shader bei 1476 schlapp macht. Ram geht problemlos bis 1300, nur nimmt die Karte die 1,18V nicht an und bleibt bei 1,12V.
 
Bin gerade dabei meine GTX260-216 zu testen, nur der Shader der Karte limitiert mich enorm:schief:
Bekomme die GPU nicht höher als 738, weil der Shader bei 1476 schlapp macht. Ram geht problemlos bis 1300, nur nimmt die Karte die 1,18V nicht an und bleibt bei 1,12V.

liegt vlt. daran das deine 216 eine 55nm ist und da funktioniert die Spannungserhöhung mit Afterburner nicht nur ein Hardmod hilft dann
 
Ja, 55nm, habs mit Nbitor getestet, da steht unter extra ja 1,18V, nur benutzt er die nicht:schief:
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
löte doch einfach hardmod drauf.

@masterchief
hab zu hause nen RE und nen p5e3 premium. also die 600 fsb werden wir wohl auch anders hinbekommen bei der session.
oh die wird echt spitze. brauche aber noch ne zwiete 8800 gt und noch 2x 8800 gts.
 
Die GTS's mit 320, 640 oder 512MB? Ne 640er G80, die unter Wasser 702/1107 macht hätte ich nämlich auch noch ;) (bei 1,33V, geht für nen A2 Chip eigentlich in Ordnung).
 
jo, hab mein Budget für den ganzen kram jetzt leider wie gesagt schon ziemlich ausgereizt, daher wirds bei mir voraussichtlich auch bei single-GPU bleiben. Oder kann man 640er und 320er auch zusammenschalten? (//Ach nein die haben ja eh nur einen SLI Anschluss :fresse:)

Glückwunsch ;)
 
Mischbestückung gibt es im Bot nicht, also ist SLI aus 320 und 640 nur was für sich alleine im Heimgebrauch. Darum gibt es ja die Regel, das das dropdown Menü bei GPU-Z vollständig zu sehen sein soll. Also bitte nur richtige SLI Verbände mit gleichen Karten im Bot eintragen.
 
Mischbestückung gibt es im Bot nicht, also ist SLI aus 320 und 640 nur was für sich alleine im Heimgebrauch. Darum gibt es ja die Regel, das das dropdown Menü bei GPU-Z vollständig zu sehen sein soll. Also bitte nur richtige SLI Verbände mit gleichen Karten im Bot eintragen.

hatte auch nicht vor die zu mischen. kaufe ja 2x 320mb 8800 gts. warum sollte ich da mixen? evtl bekomme ich meine mit 640 ram wieder zum laufen. bin aber sehr skeptisch.

@blackbold
ths :D
 
Mischbestückung gibt es im Bot nicht, also ist SLI aus 320 und 640 nur was für sich alleine im Heimgebrauch. Darum gibt es ja die Regel, das das dropdown Menü bei GPU-Z vollständig zu sehen sein soll. Also bitte nur richtige SLI Verbände mit gleichen Karten im Bot eintragen.

Und was hat das Dropdown Menü von GPU-Z damit zu tun, dort ist die Speichergröße jedenfalls nicht ersichtlich.
ATI bietet mit CrossfireX auch die Möglichkeit verschiedene Karten zu paaren und das ist meines Wissens nach durchaus erlaubt bei hwbot.
 
Also wenn ich deinen Post richtig deute, dann ist es mit Crossfire möglich meine 5870 und meine 6850 zusammen laufen zu lassen?
Falls dem so wäre, gibt es dann ne möglichkeit die Tesselation-stärkere 6850 für ebendies zu verwenden und die 5870 für den rest (alles rein spekulativ. ich selbst habe mir diese frage eigl schon als "nein" beantwortet, aber fragen kost ja nix und vllt hab ich ja unrecht und es geht doch)?

Dann habe ich gerade was gelesen, dass man die 6850 per Bios zu ner 6870 flashen kann (mehr verfügbare alus). is da was dran?

edit:
ich seh gerade, dass die 6850 der 5870 stärker hinterher hinkt, als ich dachte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der Score muss bei der "größten" Karte eingetragen werden - mischst du also 5850 mit 5870 muss der Score bei der 5870 eingetragen werden

Als Ausnahme gilt, wenn du eine DualGPU-Karte mit einer Single Karte mischst - da darf dann bei der entsprechenden Single-GPU- Karte eingetragen werden - also zB 4870X2 und 4850 = 3x4870 (3GPU gibt es bei X2 nicht - 4870 ist die "größte SingleGPU)
 
Als Ausnahme gilt, wenn du eine DualGPU-Karte mit einer Single Karte mischst - da darf dann bei der entsprechenden Single-GPU- Karte eingetragen werden - also zB 4870X2 und 4850 = 3x4870 (3GPU gibt es bei X2 nicht - 4870 ist die "größte SingleGPU)

Bist du dir sicher? Ich hatte gerade bei mir im Team genau diesen Fall mit einem Gespann aus einer 3870X2 und einer 3870, und mir wurde gesagt ich solle die Ergebnisse in die 2x 3870X2 Kategorie verschieben...
 
ich habe damals extra bei Pieter nachgefragt - wie gesagt 3870X2 kann es nicht mit 3GPU's geben - aber es sind ja 2x 3870 + 1x 3870 ...

Im GPU-Z steht ja dann auch 3x CF ...
 
Zurück