[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Du Lucker :P... meine konnte mit Vmod 1100 MHz GPU aber kam nicht über die 515 MHz beim RAM raus - keinen einzigen TOP5-Platz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider gehört die karte nur nem verwandten, kann so keinen v mods drauf machen^^

leider grad nur ein bescheidenes 05er ergebniss. platz 4 imo.

hab grad nochmal 01 überprüft. mir fehlen 300 punkte zum 2. platz^^

jetzt kommt 03 und 06..

edit:platz 2 in 03:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar ist gerade dabei mit 2 GF 6600 GT zu organisieren, die ich gegen meine nicht übertaktbare X1900XT tausche :devil:
Dann an beide VMod und ab geht die Post :D
 
eiswolf benchst du on Air?


jepp, kann auch nur knapp 4,5 ghz fahren, da mein board langsam echt zickig wird. normal schaff ich knapp 4,8 durch 01er^^

hab jetzt mal 6 ergebnisse. reicht für den anfang. wenn die karte nen volt mod hätte:love:

jetzt hab ich hier noch meinen alten e8400 in C0. punkte sind punkte^^ kann aber erst wieder morgen benchen.
 
ich hab einfach meinen rechner hingelegt die 4350 reingesteckt und nen ultra kaze draufgestellt^^ da ist nichts besonderes.

morgen kommen noch zwei zusätzliche ultra kazes drauf:devil:
 
Wie hoch ist denn der CPU-Score beim 8500'er @ 5,6GHz?
Der 860'er @ 750'er getarnt (also SMT aus) macht @ 4,5GHz ~ 7500Punkte

Ich muß mal gestehen ich gar keinen 06 mit 5,5Ghz,mit der 7900er hab ich unter Dice wenn ich mich recht erinnere auch keinen score hinbekommen.
Da neuste was ich habe ist der run mit der 8800GTS mit knapp 4,7 Ghz,da ist der score knapp über 4400.

Schnitzel_12000's 12804 marks 3Dmark 2006 run with GeForce 8800 GTS 640 Mb @ 615/920MHz
 
So ,ich hab gerade nochmal ein wenig probiert.
Es bleibt dabei,man kann so über den Daumen etwas weniger als 100CPU Pkt. pro 100Mhz rechnen.
Also käme ich wohl so bei 5300 Punkten aus.
Kann man abschätzen wieviel Punkte mehr ein Quad bringen würde?
Hilft mir vielleicht schon ein Q6600 weiter,die gibts ja mittlerweile zum Sparkurs?
Die Jungs über mir kommen mit einem Q6xxx @4,5Ghz so bei 6500-7000 Punkten aus,
der Gesamtscore ist aber nicht wesentlich höher bei gleichen oder besseren Taktraten auf der Karte.

Achja,beim probieren ist noch das hier raus gekommen.
Schnitzel_12000's 7736 marks 3Dmark 2006 run with GeForce 7900 GT @ 710/980MHz,
damit bin ich dann wieder sicher über der 200Pkt Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weniger Punkte mit einem e5300@4,3ghz als mit einem q6600@3,95. Auch in den anderen 3dmarks liegt da wahrscheinlich am Cache , aber bei 06 ist ein Quad und höher ein muss. Außerdem kannst su mit dem q6600 auch noch richtig Punkte machen
 
Boah,das ist ja brutal,über 2000 Punkte mehr bei wesentlich weniger Takt.
Ist der Effekt bei kleineren Karten Prozentual der gleiche?

Mein Problem sind halt die Finanzen.
Ich kann nicht mal eben 500€ dagegen anschmeißen.
Aber so wie ich das sehe reicht da ja durchaus auch ein halbwegs guter Q6xxx.
Hat zufällig jemand noch einen?:ugly:
Nach welchem Stepping muss ich suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay und in foren sind so 90-100€ für einen Q6600 normal. G0- stepping wie malkav schon schrieb ist das wichtigste, die gehen dann ja meistens locker mit 3600MHz und das gibt schon richtig punkte in 06
 
Ich hab schon überall durchgeschaut,momentan nix da.
Einzig ein B3 für 70€ MP.
Falls ihr über einen G0 stolpert bitte Bescheid sagen.
 
@theLamer

@ ü50: Mach mal ein Foto von Vorder- und Rückseite der Karte... Sollte kein Prob sein.
Danke, hat sich erledigt. S u.

@Eiswulf93
Danke für die schnelle Hilfe.
 
@Eiswolf93
Danke für die schnelle Hilfe.


kein problem.

hab jetzt mal die paar ergebnisse mit der 4350 hochgeladen. die karte hab ich noch bis zur ende dieser woche. muss noch alles rausholen was geht. wo könnte ich mich noch verbessern? welcher lod wert ist gut für die karte? hab genau 3,9 genommen.

zudem hab ich noch 2 scores meiner 8800 gts 512 mb gefunden. schade, dass die zur session nicht gelaufen ist-,-

mfg Eiswolf93

jetzt kommt der e8400(C0) mal schaun was noch geht.
 
Zurück