[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

ja ? Ist das die Bedeutung eines PiepCodes den das Ding ausgibt ?
Da lob ich mir mein Phoenix Bios, da gibts entweder Graka im Arsch, Ram im Arsch oder Prozzi im Arsch und nicht sowas kryptisches.
 
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
Hast du mal beim Asus-Support angefragt?

Das hab ich im CHIP-Forum gefunden:
"FF" sieht man nur in 2 Situationen:
1.) Er bootet ganz normal, dann uist es einfach der letzte Postcode und der bleibt sthen bis der Rechner augeschaltet wird.
2.) Er sagt keinen Piep sondern geht direkt auf "FF" -> CPU, GraKa (wenn AGP) oder Speicher futsch bzw. nicht ganz astrein......

Im ersten ist alles ok, den zweiten kannst du auch im Bios nicht abändern (wie auch wenn er nicht angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also übersetzen kann ich das aber was es nun genau bedeutet versteh ich auch nciht.

1. Flash/BIOS wurde geupdated
2. Deaktiviere Flash Write
3. Deaktiviere ATAPI Hardware
4. Stelle die CPUID im Register wieder her
5. Gebe die Kontrolle von sonstwas noch sonstwo :huh:


Gruß Speddy411
 
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
Hast du mal beim Asus-Support angefragt?

Das hab ich im CHIP-Forum gefunden:
"FF" sieht man nur in 2 Situationen:
1.) Er bootet ganz normal, dann uist es einfach der letzte Postcode und der bleibt sthen bis der Rechner augeschaltet wird.
2.) Er sagt keinen Piep sondern geht direkt auf "FF" -> CPU, GraKa (wenn AGP) oder Speicher futsch bzw. nicht ganz astrein......

Im ersten ist alles ok, den zweiten kannst du auch im Bios nicht abändern (wie auch wenn er nicht angeht)

Dann müsste es ja evtl booten wenn alle anderen Komponenten mal getauscht werden (CPU,RAM,Karte)
 
Meint ihr das es sich für 3D benches lohnt einen E8500@5,6Ghz samt einem Paar Crucials 4-4-4-4 bis 600Mhz gegen einen i750@weis ich nicht und einem Paar Ripjaws zu tauschen?
 
Hmm, leider weißt Du nicht, wie gut der 750er geht...
Und da der kein SMT hat... Gerade für 3DM06 helfen 4(8) Kerne...

Ein 860er wäre zu teuer?

Ich pers. würde da lieber auf n 930er wechseln.

__________________________________
Gruß
onkel-bill
 
Dann müsste es ja evtl booten wenn alle anderen Komponenten mal getauscht werden (CPU,RAM,Karte)

Er bootet auch nicht wenn ich das alles tausche.:(

Ein 920er lief auch nicht und ram und graka habe ich auch schon andere getestet.
Vllt lieg es am defekten 1sten Pci-e Slot der ja schon seit Wochen kein Bild mehr rausgibt.
Bisher lief das Board aber noch über die anderen .

Also ab in die RMA
 
Wenn du das unter Luft/H2O gemacht hast, ist es trotzdem ein sehr guter Score. Unter Windoof mit SetFSB geht nicht mehr?
 
Ist bereits mit windoof und setfsb
Kühler ist Alpenföhn Brocken... mehr scheint mit Luft nicht zu gehen. 2 MHz BCLK bräucht ich noch für die 4,8 ;)
 
so bench grad ne 4350 von msi.

hat zum glück nen sehr guten speicher! aber pencil mod bringt nichts mehr. müsste mal reverse mod probieren.

zudem: ich hätte nicht gedacht, dass bei ati lod tweaking so viel bringt^^

bin jetzt bei 01er unter den top 3. in am auf platz 5. leider machen 03 und 05 mucken. muss noch weiter testen.

mfg Eiswolf93
 
Zurück