Eragon - Das Erbe der Macht

Bin kurz davor es durch zu lesen :D Schade das der Film und das Spiel so grottenschlecht waren...

Finde ich auch. Und man hat keine Chance es besser zu machen, weil der Film sich wegen fehlendem Inhalt und falschen Endes die Chance auf Fortsetzungen verbaut hat und 20th Century Fox garantiert kein Remake produzieren lässt. Frühestens in 10 Jahren könnte da wieder was kommen.

Eine der wenigen Reihen mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte. Der erste Teil ging noch, aber beim 2. hatte ich dann abgebrochen weil ich das gesamte Setting irgendwie murks fand.

Habs gestern auch durch und ich muss sagen ich bin enttäuscht. 1. Verstehe ich nicht wieso Eragon auf Teufel komm raus das Land verlässt, da finde ich den Grund nicht rechtfertigend, das er die Drachenausbilduen will...davor war doch auch die Zeit der Drachenreiter in Alagaesia.. und jetzt aufeinmal gehts nicht mehr... Noch enttäuschender finde ich das mit Aria, hatte die Wehrkatze nicht voraus gesagt das er eine adelige Frau bekommt??! Und dann sowas. Noch mehr hats mich enttäuscht das nichts darüber bekannt wurde was der Menoa-Baum (oder wei der geschrieben wird) Eragon nun weggenommen hat. Also für mich ist das Ende "inaktzeptabel". Habe mehr erwartet.

Habs gestern auch durch und ich muss sagen ich bin enttäuscht. 1. Verstehe ich nicht wieso Eragon auf Teufel komm raus das Land verlässt, da finde ich den Grund nicht rechtfertigend, das er die Drachenausbilduen will...davor war doch auch die Zeit der Drachenreiter in Alagaesia.. und jetzt aufeinmal gehts nicht mehr... Noch enttäuschender finde ich das mit Aria, hatte die Wehrkatze nicht voraus gesagt das er eine adelige Frau bekommt??! Und dann sowas. Noch mehr hats mich enttäuscht das nichts darüber bekannt wurde was der Menoa-Baum (oder wei der geschrieben wird) Eragon nun weggenommen hat. Also für mich ist das Ende "inaktzeptabel". Habe mehr erwartet.

Oh ja da stimm ich dir zu. Gestern bzw Heute durchgelesen. Dachte am Ende echt: Na endlich küssen die beiden sich mal, und sie kommt ja vieleicht tortzdem mit ihm... am Arsch da legt die blöde Kuh ihm nur ihre Finger auf die Lippen -.-
Was ich mich auch gefragt habe ist: Warum lassen sie die Drachen nicht einfach auf Vroengard oder wie die Insel heißt, ausbilden? Nach Galbatorix konnten sie Umgebung ja auch von dem magischen Gift reinigen, warum also nicht auch dort? Oder, warum nicht einfach dort und dann alle mit diesen Schutzzaubern belegen??

Oh ja da stimm ich dir zu. Gestern bzw Heute durchgelesen. Dachte am Ende echt: Na endlich küssen die beiden sich mal, und sie kommt ja vieleicht tortzdem mit ihm... am Arsch da legt die blöde Kuh ihm nur ihre Finger auf die Lippen -.-
Was ich mich auch gefragt habe ist: Warum lassen sie die Drachen nicht einfach auf Vroengard oder wie die Insel heißt, ausbilden? Nach Galbatorix konnten sie Umgebung ja auch von dem magischen Gift reinigen, warum also nicht auch dort? Oder, warum nicht einfach dort und dann alle mit diesen Schutzzaubern belegen??

Ja hab ich wie gesagt auch nicht verstanden warum er unbedingt das Land verlassen MUSS. Aber das mit Arya enttäuscht mich wirklich... Finde es "bescheiden" das viele gute Buchreihen durch das Ende vermasselt werden... Ich hoffe aber das Paolini noch irgendwelche Bände schreibt, Epilog oder IRGENDWAS :D Kann mir nicht vorstellen das er jetzt den Stift weglegt... Er ist noch viel zu jung ^^

Ja hab ich wie gesagt auch nicht verstanden warum er unbedingt das Land verlassen MUSS. Aber das mit Arya enttäuscht mich wirklich... Finde es "bescheiden" das viele gute Buchreihen durch das Ende vermasselt werden... Ich hoffe aber das Paolini noch irgendwelche Bände schreibt, Epilog oder IRGENDWAS :D Kann mir nicht vorstellen das er jetzt den Stift weglegt... Er ist noch viel zu jung ^^

soweit ich weiss was das hier nun der Letzte. Soll nix neues mehr von Eragon kommen :/

soweit ich weiss was das hier nun der Letzte. Soll nix neues mehr von Eragon kommen :/

Ja Eragon war ja allgemein vorerst sowieso NUR als 3 Teiler geplant. Das es 4 Teile gab war nur "Glück". Aber irgendwas muss von Paolini ja noch kommen, wie gesagt er ist noch jung etc. Vllt macht er ja noch allgemeine Bücher über die Zukunft der Drachenreiter, wo Eragon gar nicht/oder nur kurz erwähnt wird. Ob das denn aber noch lesenswert ist weiß ich nicht ^^. Und wieso tu ich das in einen Spoiler?! :D

Ja Eragon war ja allgemein vorerst sowieso NUR als 3 Teiler geplant. Das es 4 Teile gab war nur "Glück". Aber irgendwas muss von Paolini ja noch kommen, wie gesagt er ist noch jung etc. Vllt macht er ja noch allgemeine Bücher über die Zukunft der Drachenreiter, wo Eragon gar nicht/oder nur kurz erwähnt wird. Ob das denn aber noch lesenswert ist weiß ich nicht ^^. Und wieso tu ich das in einen Spoiler?! :D

weiss nicht, vieleicht weil wir hier einen Spoilerkombo machen? :D Naja diese Bücher ohne Eragon wären langweilig. Ein Buch das etwa 10 Jahre oder so in der Zukunft spielt wäre gut. Vieleicht schafft er es dann ja auch mal mit Arya zusammen zukommen. Ich denke dafür müsste die Fangemeinde Paolini erstmal umstimmen ;)

weiss nicht, vieleicht weil wir hier einen Spoilerkombo machen? :D Naja diese Bücher ohne Eragon wären langweilig. Ein Buch das etwa 10 Jahre oder so in der Zukunft spielt wäre gut. Vieleicht schafft er es dann ja auch mal mit Arya zusammen zukommen. Ich denke dafür müsste die Fangemeinde Paolini erstmal umstimmen ;)

Ich denke die Community wird da schon "druck" machen, kann mir nicht vorstellen das sie sich jetzt mit dem Ende zufrieden geben. Und das von Paolini jetzt gar nicht mehr kommt.. Ich hoffe das er keine andere Buchreihe anfängt :D Wenn er nämlich nichts macht kommt er vllt irgendwann in Geldnot und haut noch ein paar Eragon Bücher raus (Die dann natürlich gut sind!) :ugly: :D

Leute liest keiner von euch die letzten Seiten des Buches? ^^
Paolini schreibt ausdrücklich dass er aufjedenfall weitere Romane schreiben will die in Alagaesia spielen, er weiß blos nochnet wann ;)

Noch enttäuschender finde ich das mit Aria, hatte die Wehrkatze nicht voraus gesagt das er eine adelige Frau bekommt??!

Nein, du solltest den ersten Teil mal wieder lesen. :ugly:

Es war die Rede davon (und Angela hat das vorausgesagt), dass Eragon sich in eine adelige Frau verlieben wird,
aber sie nicht weiß, wie diese Liebe ausgehen wird.

Hoffe das ist damit klar.

Hab das Buch auch durch und ich muss echt sagen
das ich hier nur am heulen bin. Hätte Arya nicht mitkommen können ? Und hätte Eragon der Penner sich nicht einfach nach Vroengard verziehen können. Oder östliche hadarac Wüste ? Ich bin entäuscht und traurig das das alles zu Ende ist. Ich bin jetzt 15 und mit der Reihe aufgewachsen . Und es ist einfach nur schade. :((

Es war einfach epic, habs in 2 Tagen durchgehabt. Das wird auch meine einzige Fehlstunde aufm Zeugnis, hab Reli geschwänz und bin in den Buchladen nebenan rein :D
Ich kann nur zustimmen, es ist mir nicht verständlich wieso er nicht einfach Vroengard benutzt hat. Afaik ist Vroengard höchstens aus der Luft zu erreichen, sodass ihnen da wenig Gefahr droht, zumal sie den Namen der Alten Sprache kennen und es ja immernoch Cuaroc gibt (wenn ich mich recht errinere, meine der wär am Leben), der als Wächter fungieren könnte. Die Schattenvögel/Bohrmaden hätte er ja wohl einfachst vernichten können, da er ihnen ja einen Namen gegeben hat. Mit der atomaren Verseuchung (stand im Buch was von "er [Der Elf der sich geopfert hat um Galbatorix und Co. zu töten] hat die kleinsten Bestandteile der Welt aufgespalten...") wäre wohl auch nicht das große Problem gewesen, wies ja auch bei Galbatorix' Zitadelle war.

Bis da was Neues kommt wird wohl noch einige Zeit vergehen, aber es gibt ja noch andere exzellente Reihen, wie zB. die Demon-Triology von Peter V. Brett (noch ein 9 Monate schmachten bis zum dritten Teil y.y), die Nightangel-Triologie von Brent Weeks oder Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

Dass Eragon ins Exil geht finde ich ok, wer so viele Schlachten geschlagen und Menschen getötet hat, sollte seine Ruhe finden dürfen und darum geht es ihm ja auch. Es wird ja erwähnt, dass der die gegnerischen Soldaten chancenlos dahin geschlachtet hat und es kein ehrenhafter Kampf war.

Viel mehr interessiert es mich, wie es mit Murthagh und Dorn weitergeht. In den beiden Charakteren steckt noch wirklich Erzählpotential.

Zurück