Eragon - Das Erbe der Macht

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Moinsen,

hat einer bereits das Buch/ebook/Hörspiel vom Finale des Eragon-Zyklus, "Eragon - das Erbe der Macht" durch? Hab es gestern durchgelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Der Autor hat es geschafft, die meisten Fragen zu beantworten und das ganze gut zu Ende zu bringen. Einige Passagen im Buch waren durch Dramatik oder Emotionalität geprägt, ich habe oft mitfiebern und fühlen können.

Auch die neue Übersetzerin, Michaela Link, hat ihre Arbeit sehr gut gemacht und den Stil der vorangegangenen drei Bücher nicht verfälscht. Was ich allerdings bemängeln könnte, ist das Ende. (Achtung, Spoiler!!!)

Als Eragon und Saphira am Ende Alagaesia für immer verließen, war ich doch etwas enttäuscht. Zwar war das schon seit dem ersten Teil bekannt, aber obwohl sie in die Lande nahe des Beor-Gebirges zogen, ließen sie ausnahmslos alle ihre Freunde zurück und werden nicht wiederkommen, weil sie die neuen Drachenreiter ausbilden wollen. Das hätte ich mir durchaus anders vorgestellt, mit dem wahren Namen der alten Sprache hätte man Vroengard wieder aufbauen und die Drachen dort aufziehen können. Sehr bedauerlich dass Herr Paolini sich das anders überlegt hat.
 
Bist ja ein ganz fixer :D Hab das Hörbuch und bin noch relativ am Anfang :D Bin auch sehr gespannt wie es endet usw usf. :D

Vorallem was der Minoa Baum (oder wie der hieß) Eragon weggenommen hat.
 
Joa also ich bin auch durch, fand das Ende allerdings genau richtig und schön emotional. Irgendwie musste er es ja beenden, wenn das der letzte Teil sein sollte.
 
Robonator schrieb:
Wat? Hier gibs auch Eragon-Leser? Und ich dacht ich bin der Einzige :D Bin leider erst auf Seite 385.

Neeeee :D ich hab die Hörbücher ungefähr jedes der drei 10 mal gehört. Ich bin Einer der größten Nerds und hätte eigentlich auch in 13 Stunden alles durchgelesen ^^
 
Hat einer von euch die Day-One Edition von Skyrim? Wenn ja, hört euch mal den ersten Track auf der Mitgelieferten CD an, "Dragonborn". Ich kann mir nicht helfen, aber es würde nahezu perfekt zu Eragon passen!:hail:
 
Der 4. Teil is da?
Hab die ersten drei Teile jeweils an einem Tag durchgelesen, leider mittlerweile nicht mehr zu viel Zeit (Schule nervt -.-)
Aber das wär schon mal auf meiner Wunschliste für Weihnachten :daumen:
 
Habs seit Dienstag und heute Mittag durchbekommen, hat mir leider das Vorabitur versaut :ugly:

Also ich fands auch gut. Vorallem eine Stelle wo ich Paolini echt im stillen beglückwünscht habe mich reingelegt zu haben.
Ich hab immer gedacht, im "Verlies der seelen" klaaar sind da Eldunari drin, sonnenklar! Und auf dem Flug nach Vroengard so im Nebensatz: nee, Eldunari könnens net sein!:what:
Und dann sind sies doch -.-^^

Als sie Galbatorix dann besiegt hatten hab ich mich gewundert warum es noch soviele Seiten sind. Er fliegt zu Broms Grab und überlegt ob er ihn wiederbeleben kann. HERZSTILLSTAND. Es wäre sooo toll gewesen :( Eine Seite lang war ich echt überzeugt er würds machen :(

Was ich nur schade finde ist dass man quasi nix neues über Angela erfährt, darauf hab ich mich eig am meisten gefreut, endlich zu verstehen wer das eig ist. Naja, trotzdem nen gutes Buch :daumen:
 
Ich hab für 60 Seiten 2 Stunden gebraucht , ich bin so schlecht :((( kann mir mal einer sagen was mit den 100.000 aus dem Ende des 2. Teils passiert ist ? sind die alle Tod ? Ich versteh das nicht

Ich denke, nach der Schlacht auf den brennenden Steppen zog trennte sich die Armee auf und zog nach Aroughs, Feinster und Belatona. Der Rest der Soldaten außerhalb der 100.000 dürfte in Uru'baen und Dras Leona stationiert gewesen sein.

Ich denke aber auch, dass allein in der Schlacht auf den brennenden Steppen ca. 40.000 von denen gefallen sind. Eragon und Saphira haben ja kurzen Prozess mit ihnen gemacht.
 
Zurück