Quat
BIOS-Overclocker(in)
AW: Enttäuscht von Zotac Gtx 970 oder zu hohe Erwartungen?

Ach Quatsch! 80 Grad sind, wie gesagt, völlig normal unter Vollast.
Damit meine das nicht macht, hab ich im VGA BIOS rumgepfuscht und sie etwas abgesengt.
Edit: Achso, vergessen
30 Grad bei 30%
Die 30% hätte ich gern "weggeflasht", ging aber nicht.
Im idleAlso 80 Grad bei ner 970 ist schon ne Hausnummer, meine kommt mit 1500 nicht an den 75 Grad Temptarget vorbei, Lüfter so bei 30%.

Ach Quatsch! 80 Grad sind, wie gesagt, völlig normal unter Vollast.
Na ja, die Zotac beginnt bei 30% und steigert die Drehzahl ja nach Temperatur bis bei 91 Grad 100% Lüftergeschwindigkeit erreicht werden. (powertarget und volttarget mal außen vor gelassen) Dabei versucht die Karte 80 Grad zu halten. Das heißt aber auch, dass sie die Lüfter nicht unnütz hochdreht, bevor knapp 80 Grad erreicht sind, Temperaturziel halt. Der Verlauf dabei gleicht etwas einer Parabel.So wie ich es verstanden hab wird durch das 80°C temp target die drehzahl der Lüfter geregelt diese haben Reserven sehr also kein Problem zum test evtl mal permanent auf 12V laufen lassen und wenn dann die Temperatur zu hoch ist für den Kühler und das Gehäuse gut belüftet ist sollte man sich sorgen machen
Damit meine das nicht macht, hab ich im VGA BIOS rumgepfuscht und sie etwas abgesengt.
Edit: Achso, vergessen
30 Grad bei 30%
Die 30% hätte ich gern "weggeflasht", ging aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: