Plötzlich hohe Latenz mit FrameGen.

Hast du eigentlich mal versucht im Bios den Pcie Slot umzustellen? Wenn der auf Auto steht probiers doch mal auf Gen 5 der Gen 4 zu stellen.

Hey :)
Wie über mir beschrieb habe ich es doch angegeben? Warum genau so unfreundlich?

Nochmal zur Lage aktuell. Ich habe heute Morgen den aktuellen NVIDIA Treiber drauf gemacht. Habe mir erhofft hier gibt es eine Besserung. Auch hier das gleiche Problem. Sobald FrameGen x4 aktiviert wird ruckelt es und die MS steigt drastisch. Es läuft auch deutlich unrunder und die Framerate ist kaum besser zu x3.

Auf x3 funktioniert soweit alles. Es ist halt für mich seltsam da ich zu diesem Problem im Internet nichts finde. Da fragt man sich natürlich schon liegt es am eigenen PC? Wie gesagt mit dem Treiber vom 18 Dezember 591.59 läuft es ohne Probleme.

Schon irgendwie sehr seltsam. Es wirkt so als ob x4 bei den letzten beiden Treibern kaputt ist.

EDIT: Hab jetzt nochmal ein bissel getestet. Die Performance ist wieder völlig in Ordnung. Einzig und alleine die x4 FrameGen ist offensichtlich im Arsch. Warum auch immer. Sowohl ohne FG als auch mit x2/x3 funktioniert alles ohne Probleme. Es ist schon wirklich seltsam.

Kann das denn wirklich sein das solche speziellen Probleme bei einzelnen Nutzern auftreten können? :D
Ich verstehe da nicht so ganz das Problem :ka:
Du hast eine 5090? Power ohne Ende.
Ich habe ne läppische 9070XT und zocke in 4K ohne "Hilfsmittel".
Gruß T.

Es geht mir darum den Fehler zu finden :)
Prinzipiell tut mir das natürlich nicht weh.
Nur stelle ich mir die Frage wenn das scheinbar nur bei mir auftritt dann ist das ja eventuell ein PC Problem auf meiner Seite? Oder doch nicht? Das ist ja die Frage. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich hoch das es am NVIDIA Treiber liegt. 2 Treiber vorher war ja alles fein.

Zurück