Endlosschleifen Driver suche ? Nix geht !

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich hab vor kurzem ein Läppi bekomm und hab die HDD sicherheitshalber Platt gemacht.
Auf der HDD hab ich leider keine Driver gefunden somit ...NO Risk No Fun ...Jetzt hab ich den Salat :-(

Win XP Pro 64 Bit, war vorher auch drauf und alles lief ??

Daten.:

Win Xp Pro 64Bit

Medion 2090
MSN 30005519
MD 95996

Medion bietet nur Win 2K Driver an ? Wo bekomm ich bitte die richtigen Driver her ?

Letzte Lösung :-(

Ein Tool das die Driver sucht...Aber es sollte bitte was halbwegs vernünftiges sein...Hatte ein Tool , pro Driver 2-3 Std. + Falsche Driver :daumen:

Vlt kennt ja jemand was besseres ?

Bedanke mich im vorraus

Gruß,Acidburn

Welche Treiber fehlen dir denn? Bei so alter Hardware würde ich erwarten, dass Windows alles an Bord hat ...

Leider so gut wie alle

ScreenShot001.jpg

Oha :D

Muss es denn Windows XP sein?

Hast du eigentlich schonmal Google benutzt? Einige der Treiber finde ich sofort :D
Download free driver for notebook Medion WIM 2090 (Windows 7, XP, Vista) << DriverPack Solution

Guck mal was danach noch fehlt, evtl muss man dann mal recherchieren was denn genau drinsteckt.

Ja es muss leider XP Pro sein...Frau wünscht es so

Ich versuch seit Original seit 3 Tagen das dass Sch... natürlich schöne Teil läuft

Deswegen hab ich´s Os heut nochmal drauf gezogen, dank Google & Co wurde die Kiste immer langsammer , die meisten seiten wollen sogar Geld :(

Auf der seite von dein Link bin ich nicht mal ansatzweise gewesen :-(

Hm ich hab einfach mal Medion 2090 Treiber bei Google eingegeben und da war das einer der ersten Einträge :P

Für Treiber Geld haben zu wollen ist extrem dreist und vermutlich in den meisten Fällen sehr unseriös ... Dann lieber googlen, was drin steckt und direkt beim Hersteller gucken, die haben häufig Treiber-Archive oder sehr allgemeine Treiber, die jahrelang abwärtskompatibel sind.

Irgendwann musst die Dame aber auch mal an neuere Software heranführen, XP wird bald schwierig ;)

Ich und Läppi Driver, die bring mich regelrecht zum rassen :lol:

Die sind sicher unseriös naja, werd gleich mal schaun ob die Driver gehn !

Wir haben eigendlich nur halbwegs modere HW daham, also Win 7 Geräte,

Der Läppi ist nur für Office und wird nur ab und zu mal im Netz sein!!!

tja... da wird dir dann wohl nix anderes bleiben, wie anhand vendor-id bei den jeweiligen hardwareherstellern nach treibern zu suchen... beziehungsweise bei anderen laptopherstellern, die die gleichen chips verbaut hatten... erinnert mich sehr an einen mehrtägigen spass für nen kollegen, der sich nen neuen lappy gekauft hatte und unbedingt xp drauf haben wollte... und der hersteller keine treiber jenseits win7 anbot.

tja... da wird dir dann wohl nix anderes bleiben, wie anhand vendor-id bei den jeweiligen hardwareherstellern nach treibern zu suchen... beziehungsweise bei anderen laptopherstellern, die die gleichen chips verbaut hatten... erinnert mich sehr an einen mehrtägigen spass für nen kollegen, der sich nen neuen lappy gekauft hatte und unbedingt xp drauf haben wollte... und der hersteller keine treiber jenseits win7 anbot.

Baut mich grad garnicht auf, das selbe Problem hatte ich damals schonmal mit ein läppi bis ich den wegen Treiber in die Rep gegeben hab,war nicht grad Billig...Hoffe das es bei der Kiste nicht soweit komm muss

Welches Tool zeigt ein den am besten an was in den Kasten steckt ? Everest ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, stimmt bin mit den Tab´s durcheinander gekomm ...bei 30 stk ^^

Hab mal ein paar Bilder von Everest gemacht.

GaKa hat sich grad erledigt, den Treiber bekommt man bei AMD

Für die Nachwelt ( GaKa/ GPU Driver )

W-Lan kann ich noch nix zu sagen bekomm es grad nicht zum laufen ^^

Die Card wird nicht mehr erkannt ? und jetzt

Anhänge

• ScreenShot006.jpg
    ScreenShot006.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 40
  • ScreenShot005.jpg
    ScreenShot005.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 27
  • ScreenShot004.jpg
    ScreenShot004.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 28
  • ScreenShot003.jpg
    ScreenShot003.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 27
  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, seit dem W-lan Driver find ich die Card auch nicht mehr im Gerätemanager, in der Netztwerkumgebung steht nur die 1394-Verbindung ?

Hier wurde das Problem schonmal gelöst, wenn auch nicht ganz einfach und für eine andere Version der Karte:
Treiber WLAN Karte XG-603 - Seite 2

Die Wiki-Seite von dir führt ja auf eine schöne Treiber-Seite von Medion, der Treiber von da tuts auch nicht?

Im schlimmsten Fall, für 10€ gibts kleine USB-Stöpsel mit Wifi-Karte, sogar mit 300mbit/s. Das wäre günstiger als noch ein paar Stunden nach nem Treiber zu suchen :D

Leider nicht das war der erste den ich getestet ohne erfolg

Probier es grad aus ! mal schaun obs klappt...wenn den braucht meine Frau nur noch Ton meint Sie grad ^^

Ich Peils grad nicht die muss ich die INF-Datei mit den Editor selbst erstelln ?

Im schlimmsten Fall, für 10€ gibts kleine USB-Stöpsel mit Wifi-Karte, sogar mit 300mbit/s. Das wäre günstiger als noch ein paar Stunden nach nem Treiber zu suchen

Das wird warscheinlich eh so enden gg

27.03.14

Hab die INF-Datei erstellt nach der Anleitung

Habs nicht hin bekomm ...Was aber nicht heisen soll das es nicht geht !!!

Hab nur kein richtigen Plan von der Geschichte !!

Weiter.: Ich zieh grad XP Home 32 bit auf den kasten ( Ein Vögelchen hat mir gezwitschert das es besser wäre und damit sicher funkt ) DANKE !!!!!

Halt euch auf den Laufenden !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück