Elden Ring im Benchmark-Test: Ein spielerisches Meisterwerk mit technischen Macken

Mit einer GTX 760 funktioniert es nicht, da sie anscheinend nur feature level 11 hat. Benötigt wird aber 12_0. Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen. Sonst bekommt man nur einen weißen Bildschirm nach dem Start und dann schließt sich das Spiel einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im randlosen Fenstermodus wird HDR nicht unterstützt, oder?

Danke für den tollen Test! Als jemand der es (noch) nicht besitzt, konnte ich eine sehr gute Vorstellung bekommen, was mich optisch/technisch erwarten wird, was mich leider aber auch dazu ermutigt, weitere Patches abzuwarten, obwohl ich auf das Spiel schon richtig heiß bin ?

Btw, "Learning by dying"...geiles Wortspiel:ugly:
Danke. Das Wortspiel ist allerdings nicht meins (ich vermute, Richies). Ich werd es mir bei Gelegenheit aber vielleicht mal "ausleihen" ?

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Die RX6500XT liefert wieder einmal, eine Bärenstarke Leistung ab, die ca. doppelt so teure RTX3050 kann sich in diesem Titel um gigantische 5% (100 vs. 105%) absetzten bzw. bei den min. FPS um 2%.
Dies natrlich mit maxed out Details, mit medium bis high Details, würde ...
Jo,
man könnte mal nen Nachtest zur 6500xt machen.
z.Bsp.
Mit RSR 900p-->1080p, da könnte ich mir vorstellen, das man gar net so sehr in den Settings runter muss.
(viele Games laufen dann sicher auch mit 75fps, was ja passend zum "höherwertigen" FHD-Moni mit FS 40-75 wäre)

Interessant wäre außerdem das Steamdecksetting, was ausversehen in nem Game aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück