Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

Und wofür hat man dann 1,5 Jahre gebraucht?
Zum Zählen des von Micro$ony gescheffelten Geldes.
Rockstar haben nun festgestellt, daß sie noch nicht fertig sind mit zählen und noch 2 Monate länger brauchen. :D


Micro$ony hat nochmal großzügig nachgelegt.
02%20sm_=%29.gif
 
Und wofür hat man dann 1,5 Jahre gebraucht?

Was los? Bashing jetzt gegen GTA V, weil du nicht damit klarkommst, dass alle Unity fertig gemacht haben?...
Junge, junge...

Zur Sichtweite: auch hier verstehe ich nicht das Problem. Viele wollen eine weitere Sichtweite, aber denkt mal an die Realität.
Da schaut man auch nicht von Berlin nach Bremen direkt.

Ist doch völlig egal, obs länger dauert ^^ worauf es nur ankommt, ist, dass es gut läuft.
Da kann man ruhig noch etwas warten. Mir solls Recht sein, ich spiele das Franchise gerne.
Warte schon seit gefühlt 2 Jahren, von daher reißen es die paar Wochen net raus.
 
Zum Zählen des von Micro$ony gescheffelten Geldes.
Rockstar haben nun festgestellt, daß sie noch nicht fertig sind mit zählen und noch 2 Monate länger brauchen. :D

Ist doch Unsinn. Sony und MS interessieren sich meistens nur für exklusive Spiele auf ihren Plattformen in einer derartigen Weise. Es geht darum, die jeweils andere Konsole auszustechen, und nicht etwa den PC. Für eine Allianz gegen den PC müssten Sony und MS an einem Strang ziehen und das ist einfach unrealistisch, da man sich gegenseitig als deutlich größeren Konkurrenten sieht. Das Weihnachtsgeschäft ist auch rum und kaum jemand kauft noch Konsolentitel mehr als zwei Monate nach Release.

Sind wir doch mal ehrlich: es ist einzig und alleine Rockstar, die sich kaum um den PC kümmern und für die wahrscheinlich immer noch die meisten PC Zocker böse Raubkopierer sind. Wenn man einen Schuldigen suchen will für diesen megaspäten Port, dann sehe ich da nur Rockstar als Verantwortlichen...

Was los? Bashing jetzt gegen GTA V, weil du nicht damit klarkommst, dass alle Unity fertig gemacht haben?...
Junge, junge...
Bashing? Hab ich was verpasst? Wenn ich jemanden hier kritisiere, dann den Entwickler, sprich Rockstar. Kritik am Spiel selbst hab ich auch, aber das kann ich wohl begründen...

Wenn du warten kannst, dann ist ja gut. Ich kann auch gut warten. Trotzdem muss man es nicht zwangsläufig verstehen, dass so viel Zeit verstreicht zwischen den verschiedenen Versionen...
 
Das mit dem Geldzählen war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Aber was genau hinter den Kulissen abgeht, wissen wir trotzdem nicht. ;)

Man fragt sich nur wieso R* so lange braucht, wenn PC- & Next-Gähn-Version zeitgleich (wahrscheinl. auch wegen ihrer Architekturnähe) entwickelt wurden.
 
Ich unterstreich nur, was der eine oder andere hier sicher schon gesagt hat:

Sollen sie das Spiel in Ruhe fertig machen. Wenn es der Optimierung dient, soll mir das nur recht sein.*

Ich habe gerade GTA IV wieder ausgegraben. Und auch sonst genug zu tun.

Grüße

phila

*Solange es nicht so lange dauert wie bei Read Dead Redemption paßt das schon. Wann erscheint das gleich nochmal? :lol:
 
Wenn das so weitergeht werden die Konsoleros schon GTA VI zocken, während die PCler immer noch auf GTA V warten. :D
 
jo , da ist was drann. ich sage auch immer lieber noch paar monate dranne sitzen und alles richtig machen, anstatt alles zu verhauen! aber naja,....... trozdem ist man auf spannung wenn man sowas liest xD schließlich sind wir die letzten! und jetzt soll es noch noch noch länger dauern. :rollen:
 
Und wofür hat man dann 1,5 Jahre gebraucht?
Die CurrentGen-Variante kam am 18. November letzten Jahres raus, sprich vor ziemlich genau drei Monaten. Klar, man kann sagen "nach der LastGen-Variante haben sie doch schon mit der Entwicklung der Variante für Current Gen und PC angefangen"---und das kann auch stimmen. Die Shots sehen allerdings nicht danach aus, dort scheint Rockstar nämlich an einfachsten Dingen zu scheitern.
Die Polygonekanten sind vollkommen ungeglättet, nicht mal ein PostProcessingAA greift da bisher! Von "ernstzunehmenden" AA-Methoden wie MSAA, TemporalSSAA oder RG-/ SGSSAA ganz zu schweigen. Peinlich, da hat wohl jemand bei Rockstar noch nicht mitbekommen, dass 2160P nur die Durchschlagskraft von AA erhöht, es aber nicht obsolet macht! (hoffentlich fixen die das noch)

Ich hätte allerdings noch eine andere Vermutung, wieso der Titel verschoben wurde und diese Vermutung hört auf den Namen Radeon R3XX-Serie! Rockstar und AMD sind seit neustem Partner---vielleicht soll GTA V noch auf Mantle portiert werden...

P.s.: Mein (nicht rein technisches) Interesse an dem Titel hat sich bei dem Schlagwort Rockstar Social Cub verabschiedet. DRM-free oder gar nicht, in diesem Fall also gar nicht! :motz:
 
Naja, was heißt die letzten.... Uns PC Gamern wird ja eh nicht all zu oft Interesse geschenkt, dienen aber gut als Prügelknaben wenn die Einnahmen nicht so Astronomisch ausfallen wie errechnet (raubkopien, cheater etc.).
Jetzt mussten wir schon so lange warten, auf 8 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an, oder? Bis dahin kann man schonmal Platz auf der Platte machen:ugly: Freu mich schon drauf.
 
Wer hätte es Gedacht, ich kann GTA 5 zocken!!!:lol:
Dabei wollte ich's mir doch eigentlich nicht holen, aber mein uralter 965er BE schafft das tatsächlich.:hail:
 
Also ich kann gut auf die 8 Wochen (2 Monate) warten.
Was mich mehr ANKOTZT ist das GTA V wohlmöglich (wie GTA IV anfangs) auf SC (Social Club) setzt/besteht. Man also zwingend ein SC Konto braucht um GTA V überhaupt spielen, geschweigenden installieren zu können. Diese Always-On kacke gehört verboten! Sie sollte zumindestens optional verkauft/gemacht werden.

Wollen wir mal hoffen das RS doch noch einlengt und SC nur für MPler zur Pflicht macht (wie auch damals bei GTA IV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CurrentGen-Variante kam am 18. November letzten Jahres raus, sprich vor ziemlich genau drei Monaten. Klar, man kann sagen "nach der LastGen-Variante haben sie doch schon mit der Entwicklung der Variante für Current Gen und PC angefangen"---und das kann auch stimmen. Die Shots sehen allerdings nicht danach aus, dort scheint Rockstar nämlich an einfachsten Dingen zu scheitern.

Du scheinst vergessen zu haben das auch zunächst offiziell auch die PC Version für 2014 angedacht war und dann erst hinterher auf das nächste Jahr verschoben wurde. Also kann man schon davon ausgehen das man beides zeitgleich angefangen hatte. ;)

GTA 5 - Release für PC, PS4 und Xbox One angekündigt - News - GamePro.de
(siehe Video 1:08 -1:11 min)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst vergessen zu haben das auch zunächst offiziell auch die PC Version für 2014 angedacht war und dann erst hinterher auf das nächste Jahr verschoben wurde. Also kann man schon davon ausgehen das man beides zeitgleich angefangen haben. ;)
Naja, den gemeinsamen Rumpf vielleicht. Ich glaub aber kaum, dass da schon was bedeutendes an PC-Optimierung gelaufen ist, denn das scheint es ja bis heute nicht gegeben zu haben, wie die Shots doch recht eindrücklich zeigen!
(bleibt halt ein gut designeter Titel und das macht ihn optisch verdammt stark, aber die eigentliche Grafik und vor allen Dingen die Bildqualität ist dem Budget nicht würdig!)
 
Naja, den gemeinsamen Rumpf vielleicht. Ich glaub aber kaum, dass da schon was bedeutendes an PC-Optimierung gelaufen ist, denn das scheint es ja bis heute nicht gegeben zu haben, wie die Shots doch recht eindrücklich zeigen!
(bleibt halt ein gut designeter Titel und das macht ihn optisch verdammt stark, aber die eigentliche Grafik und vor allen Dingen die Bildqualität ist dem Budget nicht würdig!)

Empfinde ich genauso. Sieht auch für mich nicht bedeutend optisch stark aus. ;)
 
Na klasse -.- ich hab iwi die Vorahnung das es trotzdem im März nicht rund laufen wird (SLI, 4K, Kernauslastung?):wall: die 8 Wochen machen es jetz auch nicht mehr!!!
 
Braucht man nur social club? Läuft es über steam?
Social Club braucht man auf PS4 nur wenn man die Online Features nutzen will bzw. GTA Online.
Wie das genau auf PC sein wird, ist fraglich. Aber es hat Always-On Features.
Also ist es wahrscheinlich das es auf PC den Social Club Zwang geben wird.

Über die Retail Version wird gemunkelt, dass sie kein Steam hat...
Genaues gibts dazu auch noch nicht.

Na klasse -.- ich hab iwi die Vorahnung das es trotzdem im März nicht rund laufen wird (SLI, 4K, Kernauslastung?):wall: die 8 Wochen machen es jetz auch nicht mehr!!!

Gute, positive Einstellung :daumen:
 
Ich hätte allerdings noch eine andere Vermutung, wieso der Titel verschoben wurde und diese Vermutung hört auf den Namen Radeon R3XX-Serie! Rockstar und AMD sind seit neustem Partner---vielleicht soll GTA V noch auf Mantle portiert werden...
Hm, kann ich mir kaum vorstellen. Zum einen hätte AMD das aus marketingtechnischen Gründen schon lange angekündigt (bevor alle 970 und 980 Karten kaufen...) und zum anderen ist GTA V jetzt keine derartige grafische Augenweide, die das Warten auf die R3XX-Serie rechtfertigen würde. Da hat man bei AMD mit Star Citizen ein ganz anderes grafisches Zugpferd für die PC Enthusiasten... ;)

Also ich kann gut auf die 8 Wochen (2 Monate) warten.
Was mich mehr ANKOTZT ist das GTA V wohlmöglich (wie GTA IV anfangs) auf SC (Social Club) setzt/besteht. Man also zwingend ein SC Konto braucht um GTA V überhaupt spielen, geschweigenden installieren zu können. Diese Always-On kacke gehört verboten! Sie sollte zumindestens optional verkauft/gemacht werden.

Wollen wir mal hoffen das RS doch noch einlengt und SC nur für MPler zur Pflicht macht (wie auch damals bei GTA IV).

Lies doch mal das Kleingedruckte. Man braucht zwar SC für die Aktivierung und fürs Online zocken, aber es gibt keinen Always Online Zwang fürs Solozocken. Was diese "periodische Verifikation" genau sein soll, das muss Rockstar natürlich noch entsprechend kommunizieren...
 
Zurück