Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

AW: Eilmeldung: GTA 5 PC erneut verschoben, Heists kommen am 10. März

Die Verschiebung finde Ich jetzt nicht so dramatisch, Hauptsache das Spiel läuft dann vernünftig.

PS: Bekommt es eigentlich Mantle Support?

Verschieben gehört bei GTA zum Handwerk. Wer sich da aufregt ist auch physisch ein eher junger Mensch. Und es wird mit maximalen Settings echt *ungut* laufen. Versprochen! :D

Nörgelbande hier! Wollt ihr ein unfertiges, verbuggtes Spiel?! Dann wird ja erst wieder genörgelt...:hmm:
Diese Doppelmoral geht mir auf den Keks! Es ist fertig, wenns eben fertig ist, sollen sie ruhig richtig optimieren.

Komplexe Spiele entwickeln sich nunmal nicht von selbst...:wall:
Die hatten doch schon Zeit satt aber bei der Doppelmoral stimme ich zu.
Bei der GTX 970 gleich den Hersteller verklagen und über Jahrzehnte boykottieren, aber so einem Softwareriesen für den der PC User eh an letzter Stelle steht wird die Hand vor dem Arsch gehalten

Hab dann mal storniert, erstmal abwarten was bei dem Gehühner letztendlich ausgeliefert wird

Nörgelbande hier! Wollt ihr ein unfertiges, verbuggtes Spiel?! Dann wird ja erst wieder genörgelt...:hmm:
Diese Doppelmoral geht mir auf den Keks! Es ist fertig, wenns eben fertig ist, sollen sie ruhig richtig optimieren.

Komplexe Spiele entwickeln sich nunmal nicht von selbst...:wall:

Als ob man bei dem Zeitraum noch groß was reißen könnte :schief: Rockstars Kommunikation ist einfach unter aller Sau. Das Argument "wenns fertig ist" zählt nur dann, wenn man von Anfang diese Haltung nach außen vertritt. Dann hat auch (fast) keiner ein Problem damit wenns länger dauert. Aber Wochen und Monate lang einfach gar nichts hören lassen und dann aus dem nichts zum 2. Mal mit soner Aktion ankommen - da kommt sich als Kunde einfach verarscht vor.

Die Verschiebung finde Ich jetzt nicht so dramatisch, Hauptsache das Spiel läuft dann vernünftig.

Sehe ich genauso.
Habe mir über die Semesterferien gerade eine Xbox 360 ausgeliehen und spiele GTA V (ohne Patches etc.) auf der Konsole durch. Dank Auto-Aim und Konsolenvereinfachung gar nicht schwer. Xbox 360 Gamepad hab ich eh bereits für PC (damit Fahrzeuge in GTA 4 gesteuert) im einsatz, also keine Umstellung außer die niedrige Framerate, niedrige Auflösung, fehlendes AA und damit einhergehendes Kantenflimmern. Aber man gewöhnt sich daran. Letztes Save hat 53%. Also ich komme gut durch. :D
Deshalb ist GTA V auch bereits von meiner Wunschliste für PC verschwunden. Irgendwann, Weihnachten nächstes Jahr wenn Zeit und Lust da ist, werd ich mir das nochmal am PC anschauen, in NextGen-Optik. Der Preis wird dann auch entsprechend gefallen sein um ein bereits bekanntes Spiel für eine andere Plattform zu kaufen.

Was macht man mit drei Wochen vor der Veröffentlichung? Ist ja nicht nur ein digitaler Verkauf, irgendwann müssen die Silberscheiben ja auch noch gepresst werden.
Bin mal gespannt ob es einen Day 1 Patch geben wird.

Hi!
Ich glaub ja,das Nvidia die bestochen hat,weil beim Gamesworken aufgefallen is,das 3,55 GB VRAM verbraucht werden.Kommt dann erst nach Verjährungsfrist für 970-Delikte!
Gruß Yojinbo,der niemals ironisch ist!

Ist denen die Zahl der Vorbesteller noch nicht groß genug? Ich würde wetten, dass derzeit kein Programmierer an GTA 5 arbeitet. Debugging und Optimieren, ja sicher:schief: wenn das Spiel dann tatsächlich mal released wird, will ich aber keinen größeren Bug sehen!

Naja, in einem Jahr bekommt man es mit allen DLCs für 10 Flocken im Sale. Vorbestellung? Arschlecken!

Grund für die Verschiebung:
Durch das portieren von PS4 Material auf PC, ist der Datenträger samt PS4 ab 97,6% also knapp 44Gb im 90° Winkel umgekippt. Durch die Schwerkraft wurde die Konsole (PS4 wegen dem HD content) zu boden gerissen, da die PS4 auf einer Xbox one lag, kam das 900P HDMI Kabel der Xbox in die quere, wodurch das Stromkabel der PS4 sanft herraus gleitete. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Für die Delle im Laminat muss der Praktikant aufkommen.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich bin echt ein großer GTA-Fan/R* Fan
Und ich finde es ja auch schön und gut das sie das Spiel Bugfrei rausbringen wollen. ABER DOCH NICHT NACH 1,5JAHREN!
Wie ich schon vorhin geschrieben habe ist das die letzte Verschiebung die ich mitmache. Eine weiter und dann heißts ByeBye GTA.
Ich finde es eigentlich schon traurig das man uns PC´ler so verrotten lässt und die Konsolenspieler es natürlich immer 10Jahre früher in den Arsch geblasen bekommen.
Wenn das Spiel dann für PC raus is kommen dann die nächsten 10000DLC´s
Naja, ich sehs kommen. Wirklich traurig von R* was die hier abziehen....

GreetZ Leo

Spiel kommt halb fertig raus und viele Patches -> die Leute regen sich auf
Spiel wird verschoben, um möglichst Bugfrei und optimiert zu sein -> die Leute regen sich auf
Spiel wird angekündigt, kein Releasetermin: "es kommt wann es kommt" -> die Leute regen sich auf

Ja was wollt ihr denn, den Spielern kann man es nicht recht machen! Da versteh ich dann schon, wenn den Spielentwicklern die Kunden (Spreche jetzt nur von PC-Spielern, Konsoleros sind da weitaus weniger zimperlich meiner Erfahrung nach) mittlerweile egal geworden sind. :huh:

Wie würdet ihr denn als Spieleentwickler handeln? Stellt euch das mal vor.
Auf der einen Seite will man die Kunden nicht durch ein schlechtes Spiel vergraulen, auf der anderen Seite will man unbedingt Geld verdienen. :ka:

Das ist meine Sichtweise und meine Meinung.

Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt auf GTA 5 und freue mich schon. Ich bin überzeugt davon, dass es ein großartiges Spiel wird! :nicken:

Und was sagst du, wenn GTA 5 trotz aller Verschiebungen doch Bugs hat?
Und denkst du überhaupt, dass es Bug frei sein wird? Doch nicht im Ernst, oder?

Microsoft und sony immer noch nicht das "OK" freigegeben :(

glaube ich nicht, im Lizensierungsvertrag (AMENDMENT TO THE XBOX ONE PUBLISHER LICENSE AGREEMENT) May 15, 2014 konnte ich keine Klauseln finden die sowas offensichtlich darstellen. Es werden hauptsächlich Payments für erreichte Ziele erwähnt.

Zum Thema habe ich da ein passenden Quote aus dem Jahresbericht rausgepickt "Our quarterly operating results are dependent on the release of ‘‘hit’’ titles and are highly seasonal which may cause our quarterly operating results to fluctuate significantly."

wie gesagt, hat einfach nichts mit der "Optimierung" zu tun. Rein geschäftlich

Das ist doch nicht dein ernst, schon wieder verschoben...

Ich wette das wird nen richtiger Konsolen super Port, am besten im Menü noch die xbox Tasten zu sehen wie bei Darksouls.

Und was sagst du, wenn GTA 5 trotz aller Verschiebungen doch Bugs hat?
Und denkst du überhaupt, dass es Bug frei sein wird? Doch nicht im Ernst, oder?

100% Bugfrei ist kein Spiel, das ist mir klar.
Aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht ein unspielbares Desaster wie z.B. AC:U wird. Die Fehler haben einem das Spiel total zerstört und es hat keinen Spaß gemacht.
Sowas wird bei GTA 5 nicht passieren. Bei GTA 4 war es damals schon grenzwertig, aber das ist ein anderes Thema.

Das ist wie gesagt meine Meinung.

"GTA V Forever"

Mal im Ernst, glaubt ihr die entwickeln das wirklich oder verarschen die uns einfach? :D

ich warte schon so lange, egal...

muss ich mich auch mit dem Kauf einer neuen Graka nicht beeilen.

Wäre der 1. April als Datum nicht eigentlich passender? Wahrscheinlich wird es niemals GTA 5 für den PC geben und der Rockstar Vorstand hat das Geld aus den Vorbestellungen genutzt, um sich eine Insel in der Südsee kaufen und sich nun ein schönes Leben dort zu machen und uns alle auszulachen ;)

Zurück