Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

AW: Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

Wie sieht es denn mit der Mündigkeit aus? ;)

IQ 120 ohne für den Test irgendwas gelernt zu haben, außerdem gab es noch Unstimmigkeiten bezüglich einer Frage. Die Prüferin wollte mir nicht glauben das wir nur 16 Bundesländer und nicht 21 haben. Auf der Fragekarte stand es richtig mit 16, sie entgegnete allerdings "16 alte und 5 neue". Nach 5min hin und her samt aufzählen aller 16 Bundesländer mußte ich einsehen das es nicht Teil des Tests sondern ihrer Unwissenheit war.

Mach dir auch ansonsten keine Sogen um mich, ich denke ich bin da (hoffentlich) sehr intelligent, dazu gehört auch das Wissen das es da draußen Leute gibt die schlauer und kreativer sind als ich, gerade in solchen Dingen.

Hinzu kommt das man ein gewisses Grundvertrauen braucht (was Betrüger immer ausnutzen), wer überall Betrug und Verrat wittert wird zwar wohl nie reinfalle allerdings eher als psychopatischer Einzelgänger durchs Leben gehen und ans Internet sollte man sich da erst garnicht anschließen.

Aber viele hier scheinen je eher wie Gollum durchs Leben zu wandeln...

Simmer doch mal ehrlich, bei Ebay kriebelt alles rum, was Geld hat...

Hab damals meine 2 Jahre alte Decoderstation von Teufel für's doppelte des Neupreises verkauft obwohl es das Ding neu bei Teufel oder bei Ebay gab. Ich hab mich natürlich gefreut, das es bekloppte gibt aber nen schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem. Seit dem wundert mich bei Ebay überhaupt nix mehr.:daumen:

Also ich gebe meinen Vorrednern recht, in der Auktion ist klipp und klar ersichtlich das es sich um ein Bild handelt. Was soll der Verkäufer noch machen, in großen roten Buchstaben dazuschreiben "hier bieten nur Idioten"? Zwar ist es fraglich warum man sowas verkauft... bestimmt mit dem Hintergedanken "jeden Tag steht ein Vollidiot auf man muss ihn nur finden"... aber ich hätte den Käufer auch nicht bemitleidet wenn er das Geld nichtmehr gesehen hätte. Ich nenne sowas natürliche Selektion und wenn jeder Vollidiot im Internet auf kaufen drückt ohne 2 Sekunden nachzudenken dann gehört ihm wohl mal eine Lektion erteilt. :ugly: Naja, anscheinend hat aber hier eBay mal den Dummen in Schutz genommen und gehandelt, ich kenne andere die sich bis heute ihre 100€ günstige Schachtel einer neuen Grafikkarte ansehen und auf weniger Rücksicht von eBay gestoßen sind obwohl die Fälle weitaus fragwürdiger waren.

Deswegen finde ich auch das Artikelbeschreibungen, in denen diese Informationen versteckt untergebracht werden, härter durchgegriffen werden müsste und den Anbietern eine saftige Strafe blüht aber an der Auktion in den News ist wirklich nur der Käufer alleine Schuld das er sich "betrogen" fühlte. ;)

Da wir hier von Idioten reden, jemand der die Leute gerade zu einläd ihn auszurauben sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Allein durch dein tolles Profil weiß ich schon folgendes:
Du hast knapp 1000 Spiele auf Steam (ideal um sie irgendwo zu verscherbeln, auch wenn du die wohl wiederbekommen wirst).
Du besitzt Ausrüstung im Wert von minimum 3000€ (der Fernseher mit eingerechnet), da lohnt es sich also einzubrechen.
Deinen Wohnort samt PLZ
Deinen Beruf (interessant vorallem wegen den Arbeitszeiten bei denen du garantiert nicht zu Hause bist)

Jetzt müssen potentielle Diebe nurnoch zwei Dinge rausbekommen:
Deine genaue Adresse
Ob du alleine lebst (dem Bild in deinem Profil nach eher nicht)

Dann kann es auch schon losgehen mit dem Bruch...

Jede wette du wärst stinksauer wenn die Polizei dir erklären würde das sie bei dir nicht ermitteln wird weil du die Einbrecher geradezu angezogen hast und damit selbst schuld bist.

Zuletzt bearbeitet:

Wer zahlt auch 450 Pfund für diese veraltete Technik...

...

Jede wette du wärst stinksauer wenn die Polizei dir erklären würde das sie bei dir nicht ermitteln wird weil du die Einbrecher geradezu angezogen hast und damit selbst schuld bist.

Aber sonst gehts dir noch gut? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

- Ein eBay-Angebot, aus dem jeder nicht-blinde Mensch ersehen kann, was genau er ersteigert. Da ist man einfach selber schuld, wenn man liest, dass es sich um ein Bild handelt und trotzdem zuschlägt.

- Eine vermeintliche Aufforderung zum Einbruch aufgrund eines Profils hier auf der Seite.

:stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Im Angebot gings klar um nur ein Foto ... sry, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. Irgendwie schade, dass dem Vollhonk Recht gegeben wurde von Ebay.

Videogamer hat ja schon drauf reagiert und seine schiere Dummheit perfekt durch den Kakao gezogen:

https://www.youtube.com/watch?v=wSF1ABo2X9E

Da wir hier von Idioten reden, jemand der die Leute gerade zu einläd ihn auszurauben sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Allein durch dein tolles Profil weiß ich schon folgendes:
Du hast knapp 1000 Spiele auf Steam (ideal um sie irgendwo zu verscherbeln, auch wenn du die wohl wiederbekommen wirst).
Du besitzt Ausrüstung im Wert von minimum 3000€ (der Fernseher mit eingerechnet), da lohnt es sich also einzubrechen.
Deinen Wohnort samt PLZ
Deinen Beruf (interessant vorallem wegen den Arbeitszeiten bei denen du garantiert nicht zu Hause bist)

Jetzt müssen potentielle Diebe nurnoch zwei Dinge rausbekommen:
Deine genaue Adresse
Ob du alleine lebst (dem Bild in deinem Profil nach eher nicht)

Dann kann es auch schon losgehen mit dem Bruch...

...und du denkst also das ich sonst nirgendwo Kosten scheue aber bei der Sicherheit meines Hab und Gutes dann verklemmt den Geldbeutel zumache und bei Obi Billigzeug kaufe - ja?! ;) Na dann versuch dein Glück mein Bester. :daumen: Kann mir aber nicht vorstellen das du das nötige Equipment dazu aufbringst um hier nen Bruch zu starten der sich für dich lohnt. :schief: Ausserdem sind meine Daten mind. schon an 100.000 Firmen von anderen Firmen verkauft worden von denen keiner denkt das diese sowas machen... so sind die Zeiten eben. Bleibt realistisch, wer heute noch denkt das er anonym ist und dazu sich sogar noch im Internet bewegen kann der träumt sich ne wunderbare Geschichte zusammen sorry. Wenn ich will kann ich heute alles wissen was ich will wenn ich nur genug Geld an den Mann bringe. Weiss nicht warum hier immer Leute meinen den Moralapostel spielen zu müssen und der Wahrheit meiner Aussage einfach nicht ins Gesicht sehen - IN DER AUKTION WAR ALLES KORREKT AUSSER DER EINGESTELLTEN KATEGORIE - ob es euch nun passt oder nicht. Betrogen wurde auch ich schon mittels eBay und habe mein Geld nichtmehr gesehen aber nur weil das damals ne groß angelegte Aktion war die niemals aufgeklärt werden konnte. Gehört dazu auch wenns ärgerlich ist, trotzdem sieht man schon VOR dem anklicken der Auktion das es für einen Interessenten einer XBone uninteressant ist anzuklicken. (Grosse Letter "Photo")

Sorry wenn das nicht die Antwort ist die du hören wolltest ala "omg ich pinkel mich grad ein und versuch jetzt überall meine Daten für immer aus dem Internet zu löschen", Panikmache funktioniert bei mir nicht. Entweder jemand probiert's oder er sollte einfach still sein.

Beispiel: Mal angenommen es bricht jetzt jemand bei mir ein und ich müsste Auskunft darüber geben ob mir irgendwas verdächtiges einfällt das relevant sein könnte. Natürlich würde ich angeben das mir jemand vor kurzem übers Internet so etwas geschrieben hat etc. pp und die Polizei in alle Richtungen ermitteln lassen und merkste was? Mit deinem Posting hast du auch schon wieder einen Verdacht auf dich gezogen auch wenn ich davon ausgehe das es lediglich ein Hinweis war, da du um meine Sicherheit bemüht warst. Danke übrigens dafür aber die Polizei wird dich trotzdem dann durchleuchten und dir vlt Unannehmlichkeiten bereiten aus Routinegründen. Gut für dich das ich mir wirklich keine Sorgen machen muss also keine Panik. :lol:Wer hier nen Bruch starten will ist entweder suizidgefährdet oder will erwischt werden... leider können wir nicht alle diese Sicherheit genießen und ich fühle mit jedem mit dem soetwas schonmal wiederfahren ist. :( Kenne da auch 2 Freunde die schonmal fast all ihre Habe durch Diebe verloren haben. Geklaut wurde nicht viel aber die Wohnung war hinterher nurnoch Schrott denn es reicht ja nicht Menschen nur auszurauben, wenn dann muss man ihnen schon alles nehmen was ihnen lieb und teuer ist und folglich macht man nach dem Raub alles kaputt was nicht aus Gusseisen ist. Wenn ich sojemanden mal erwische dann ist schluss mit lustig und selbstjustiz angesagt bevor ich ihn bei meinen Nachbarn abliefere. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Veraltet? Jap...total veraltet.
Ja, veraltet.
4k Monitore machen Anfang 2014 mit Preisen von unter 1.000$ den ersten großen Schritt auf den Massenmarkt und bringen die Auflösung am PC endlich mal auf ein vernünftiges Niveau und weg vom FHD Unterhaltungsstandard.
Haben damit in knapp 1 Jahr ein extrem großen Preissprung nach unten gemacht.

Und die Konsolen schaffen es ja nicht mal 1080p 30 FPS durchgehend darzustellen, von 1080p 60 FPS brauch man da gar nicht erst anzufangen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Im Angebot gings klar um nur ein Foto ... sry, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. Irgendwie schade, dass dem Vollhonk Recht gegeben wurde von Ebay.

Wenn man etwas verkauft und es Falsch deklariert ist das arglistige Täuschung.
Wenn du bei Mobile nach nem Auto suchst und es dann kaufst und dir wird ein Foto gereicht wird nachdem du das Geld bezahlt hast würdest du sicher genauso sagen das dies Betrug ist weil man bei Mobile Autos verkauft und keine Fotos.
Es muss im Titel Klar stehen was verkauft wird und darf nicht in der Beschreibung versteckt sein.
Wenn du ne Verpackung vom iPhonne verkaufst muss das im Verpackungsmaterialbereich oder so sein und nicht im Smartphone Bereich.
Das ist fast so wie wenn ihr sagt es wäre legal etwas laut Überschrift anzupreisen und es in den 100Seiten AGB dann irgendwo zu widerrufen. Das ist arglistige Täuschung und fertig.
Es ist zwar bekannt das bei E-Bay solche Arschlöcher unterwegs sind die das machen und man eben genau lesen sollte aber trotzdem bin ich dafür solchen Pennern nicht recht zu geben.
Mutwillige Irreführung muss verhindert werden.

Abgesehen davon, dass der Käufer nicht darauf achtet was er kauft, ist es doch unbestreitbar, dass der Verkäufer doch einfach nur ein hinterlistiges Stück Sch***e ist. Aber interessant ist doch das Alter des Sohnes. Nach dem Motto hier haste und jetzt geh mir nicht auf den Sack :D.

@Soldat0815: Eben. Nicht umsonst gibt es bei uns den schönen Ausdruck von Treu und Glaube.

Wie bitte eine Konsole für einen 4 Jährigen ? Kann man gleich Zocksüchtig auf sein Kind Tätowieren lassen.
Solle er dem Kind lieber ein paar schöne Malbücher schenken oder den kleinen dazu überreden DRAUßEN mit den anderen Kindern
zu spielen.
Denk daran, er ist neuzehn Jahre Alt, also mit fünfzehn Vater geworden.
So etwas schaffen nur äußerst frühreife, sehr intelligente und pflichtbewusste oder SEHR DUMME Menschen!
Und dieser hier scheint recht klar zur zweiten Kategorie zu gehören!

ES STEHT IM TITEL VOM ANGEBOT!!!
Wir wäre es mal sich an die Forenregeln zu halten und den Thread zu lesen?
http://www.ebay.co.uk/itm/Xbox-One-F...d=556997527802
Das beste ist doch eh, dass er 450 GBP für ein Photo geboten hat, dass 300 GBP Startpreis besaß :lol:

Ähm, macht sich eigentlich auch einer die Mühe und recherchiert bevor er hier den Verkäufer beschuldigt? :what:

@Soldat0815: Es stand KLAR und DEUTLICH schon in der Angebotsüberschrift das es sich nur um ein Foto handelt! (jemand hat extra das Angebot verlinkt hier) Also verstehe ich nicht wieso sich die Leute hier aufregen über diesen Verkäufer und ihm Betrug sowie arglistige Täuschung nachsagen, nur weil einer so doof ist und ein Foto für 450 Pfund kauft. Nur weil der Käufer zu doof zum lesen ist!? Sorry irgendwie zweifel ich gerade an der Allgemeinheit solltest du das ernst meinen.

Um deinen Vergleich aufzugreifen mit den Autos (wie abwechslungsreich, schon wieder ein Autovergleich) Ich suche auf Mobile in der Kategorie Nissan in der Unterkategorie Skyline und sehe das Bild eines VW Golf I und auch wenn in der Artikelbeschreibung steht "dies ist ein VW Golf" mitsamt allen nötigen Angaben die alle zu einem VW Golf passen... du kaufst trotzdem per telefonischer Zusage und fährst dann 300km hin und sagst "DAS IST JA GARKEIN SKYLINE!?" - Du denkst wirklich immernoch das du anrecht hast dich hier auf arglistige Täuschung zu berufen? :lol:Du kannst von Glück sagen sollte der Richter dir nicht lebenslanges Internetverbot aussprechen in diesem Fall. :ugly:

Gott sei Dank glaube ich immernoch das es sich hier lediglich um ein Missverständnis und mangelhafte Aufgeklärtheit deinerseits - was die Auktion betrifft handelt - sonst müsste ich echt heulen. :daumen:

Ähm, macht sich eigentlich auch einer die Mühe und recherchiert bevor er hier den Verkäufer beschuldigt? :what:

@Soldat0815: Es stand KLAR und DEUTLICH schon in der Angebotsüberschrift das es sich nur um ein Foto handelt! (jemand hat extra das Angebot verlinkt hier) Also verstehe ich nicht wieso sich die Leute hier aufregen über diesen Verkäufer und ihm Betrug sowie arglistige Täuschung nachsagen, nur weil einer so doof ist und ein Foto für 450 Pfund kauft. Nur weil der Käufer zu doof zum lesen ist!? Sorry irgendwie zweifel ich gerade an der Allgemeinheit solltest du das ernst meinen.

Um deinen Vergleich aufzugreifen mit den Autos (wie abwechslungsreich, schon wieder ein Autovergleich) Ich suche auf Mobile in der Kategorie Nissan in der Unterkategorie Skyline und sehe das Bild eines VW Golf I und auch wenn in der Artikelbeschreibung steht "dies ist ein VW Golf" mitsamt allen nötigen Angaben die alle zu einem VW Golf passen... du kaufst trotzdem per telefonischer Zusage und fährst dann 300km hin und sagst "DAS IST JA GARKEIN SKYLINE!?" - Du denkst wirklich immernoch das du anrecht hast dich hier auf arglistige Täuschung zu berufen? :lol:Du kannst von Glück sagen sollte der Richter dir nicht lebenslanges Internetverbot aussprechen in diesem Fall. :ugly:

Gott sei Dank glaube ich immernoch das es sich hier lediglich um ein Missverständnis und mangelhafte Aufgeklärtheit deinerseits - was die Auktion betrifft handelt - sonst müsste ich echt heulen. :daumen:

Ja klar. Der Verkäufer hat das ohne Hintergedanken gemacht. Einfach weil er dachte, das Foto sei so viel wert. Wie gesagt, so was kann man schnell mal übersehen und hier wurde es auch gezielt versucht.
Dein Vergleich ist hanebüchen. Er würde passen, wenn ein Foto vom Skyline annonciert würde aber ach Gott, dann wäre das ja der Vergleich, den Soldat0815 angeführt hat. :schief:

Manchmal habe Ich folgenden Eindruck: Je geringer der IQ, desto höher die Geburtenrate. "Oh, die Pille muss man täglich nehmen?", "kann man nochmal Schwanger werden, wenn man schwanger ist?", usw. :ugly:
wieso "Eindruck" das ist erwiesenermaßen so, dass die Untere und Mittelschicht sich mehr vermehrt als die Oberschicht und "geistige Elite", weil diese mit ihrem Hirn ja unbedingt karriere machen müssen. Überspitzt gesagt jetzt natürlich, denn selbstverständlich wollen die auch Kinder, aber der Teil der Leute die sehr gebildet sind, und Keine Kinder haben wollen, ist halt prozentuell größer als "normale Arbeiter", die ein "kleines" Leben führen und eben auch bescheidene Wünsche haben um ihr Lebensglück zu haben/finden: Frau, Haus, Kinder...
Die Menschen, die bis knapp 30 studiert haben, wollen natürlich dann, im Gegensatz zu denen, die seit 15 arbeiten/ ne Lehre machen, nicht gleich nachm Studium wieder Kinder kriegen, denn das kann man sich erstmal gar nicht leisten. Zuerst ist angesagt: Geld verdienen, sich hocharbeiten (Karriere), ein Privatleben aufbauen, DANN Kinder kriegen.
Auch überspitzt dargestellt, natürlich trifft es nicht auf alle zu. Aber es lassen sich Kinder bzw Familie mit einem Arbeiterleben nunmal eher vereinbaren, als mit einem Studentenleben. Leider, denn so viel Zeit für Kinder/Familie hat man nie wieder, als im Studium, wo man viel daheim ist und lernt...

Wenn man mit 15 Jahren ein Kind zeugt und sein Geld so schon mühsam sparen muss, dann sollte man sich keine Xbone zulegen, schon gar nicht, wenn sie "für das Kind" gedacht ist. Kondome helfen halt auch nur dann, wenn man sie über das richtige Körperteil zieht. Genau so wie Lesen nur hilft, wenn man das Gelesene versteht^^
:D da fällt mir jetzt wiederum nix schlaues dazu ein, da hast du den Nagel aufn Kopf getroffen

Ich habe keine funktionierenden Link zum Angebot gesehen und im Artikel steht auch nix von das es im Titel "Bild" drinnen stand sondern nur das es irgendwo in der Beschreibung stand.
Wenn das Bild was anderes Zeigt ist das nicht das gleiche. Wen Golf dran steht und im Bild zu sehen ist und Golf drin ist ist es Ok.
Aber wenn Konsole drann steht im Bild eine Konsole zu sehen ist aber nur in der Beschreibung irgendwo steht das nur "ein Bild der Konsole" zu kaufen gibt ist das arglistige Täuschung.
Warum hat er nicht ein Bild vom Bild der Konsole gemacht was er verkauft. Weil es dann wohl doch zu auffällig gewesen wäre. Ergo bewusste Täuschung/ Irreführung also arglistige Täuschung.

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar. Der Verkäufer hat das ohne Hintergedanken gemacht. Einfach weil er dachte, das Foto sei so viel wert. Wie gesagt, so was kann man schnell mal übersehen und hier wurde es auch gezielt versucht.
Dein Vergleich ist hanebüchen. Er würde passen, wenn ein Foto vom Skyline annonciert würde aber ach Gott, dann wäre das ja der Vergleich, den Soldat0815 angeführt hat. :schief:

Ach Jamie... auch du liest nicht richtig sorry. Klar der Vergleich mit dem Auto hinkt natürlich, deswegen hab ich extra erwähnt wie toll doch diese Vergleiche mit Autos immer sind aber Soldat hat eindeutig geschrieben das:

1. Zitat: "Wenn man etwas verkauft und es Falsch deklariert ist das arglistige Täuschung"
- bei dem Artikel nicht passiert, hier war lediglich die eingestellte Kategorie falsch und die Beschreibung hat ausdrücklich auf das "Photo" hingewiesen

2. Zitat: "Wenn du bei Mobile nach nem Auto suchst und es dann kaufst und dir wird ein Foto gereicht wird nachdem du das Geld bezahlt hast würdest du sicher genauso sagen das dies Betrug ist weil man bei Mobile Autos verkauft und keine Fotos"
- eBay ist ein Marktplatz für ALLES und nicht nur für Konsolen, von daher muss man einfach auch lesen bevor man kauft

3. Zitat: "Es muss im Titel Klar stehen was verkauft wird und darf nicht in der Beschreibung versteckt sein"
- im Titel stand klar und deutlich das es sich um ein Foto handelt, folglich widerspricht sich hier Soldat selbst mit seiner Aussage

Der Rest seiner Aussage stimmt allerdings vollkommen und wir sind uns sicher fast alle einig das es solche Leute gibt und wir das nicht gutheissen. Ich bemängel hier lediglich eine sinnlose Diskussion über ein Thema das am Sachverhalt der News vorbeigeht - nicht mehr oder weniger.

Zurück