Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

Auf Ebay muss man sich in Acht nehmen, denn große Internetportale ziehen auch Betrüger an. Ein Brite hat nun 450 GBP für ein Foto der Xbox One Day One Edition geboten und war überrascht, das die Ware eintraf. Glück im Unglück: Der Verkäufer hatte das Produkt falsch kategorisiert, weshalb es das Geld zurück gab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

AW: Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

Wie bitte eine Konsole für einen 4 Jährigen ? Kann man gleich Zocksüchtig auf sein Kind Tätowieren lassen.
Solle er dem Kind lieber ein paar schöne Malbücher schenken oder den kleinen dazu überreden DRAUßEN mit den anderen Kindern
zu spielen.

Der war doch selber Schuld. Stand alles im Angebot so da, wie es verkauft wurde...

Boa aber ganz ehrlich, auch wenns rechtlich wohl "korrekt" ist. Der Verkäufer hat eindeutig die Absicht die Leute übern Tisch zu ziehen...
Da sollte man als Käufer natürlich erstmal besser lesen, jedoch nimmt jeder an, dass er die dort geforderten 450 Pfund für ne Konsole raushaut und nicht für ein Bild davon.

Ich kaufe sowieso nie was bei ebay das ist mir irgendwie zu heikel da. Wenn schon per Internet dann mit Amazon und mehr auch nicht.

Der war doch selber Schuld. Stand alles im Angebot so da, wie es verkauft wurde...

Das mag schon sein, aber die Art und Weise macht den Unterschied. In Deutschland fällt so etwas unter arglistige Täuschung und steht unter Strafe. Ich hab das früher selbst häufiger gesehen, dass Leute z. B. in Hellblau, ganz unten, weit unter dem eigentlichen Anzeigetext geschrieben haben, dass sie nur die Verpackung verkaufen.

Ist in meinen Augen das Allerletzte und solchen Menschen wünsche ich Tod und Teufel an den Hals! :daumen2:

19 Jahre und einen 4 jährigen Sohn für den die Konsole sein soll? Also die Gewinnmarge war ja mal Top

Wie bitte eine Konsole für einen 4 Jährigen ? Kann man gleich Zocksüchtig auf sein Kind Tätowieren lassen.
Solle er dem Kind lieber ein paar schöne Malbücher schenken oder den kleinen dazu überreden DRAUßEN mit den anderen Kindern
zu spielen.

Jup, es scheint, als wäre der Typ auch nicht der gescheiteste...Wurde sich schon Gestern über ihn teilweise lustig gemacht im NeoGAF wie z.B. dass er wohl statt Kondome nur ein Bild davon gekauft hätte.
Aber das wichtige ist, dass er die Konsole wahscheinlich für sich haben wollte, ein Bild zugeschickt bekommen hat, das öffentlich gemacht hat und wohl gesagt hat, dass da ja alles für seinen 4 jährigen Sohn sei. Klar doch...

ist schon sommerloch....? was soll das denn bitte für ne newsmeldung sein... man man man, mit der qualität der "news" geht immer weiter berg ab.

Absichtliche irreführende Angebote sind eine riesen Sauerei. Da gibt es nichts schön zu reden. Wenn in einem 2 Seiten langem Angebot irgendwo in Kleingedruckten steht,
dass nicht der Artikel sondern nur ein Foto oder Schachtel verkauft wird, ist das nicht zu tolerieren.
Wenn nur ein Foto oder Schachtel verkauft wird, müsste das meiner Meinung nach bereits in der Überschrift vermerkt sein.

Dort ist nur begrenzt Platz.:schief:
Und er hat gelesen das es nur ein Foto ist und trotzdem gekauft.;)

ich glaube kaum das sein sohn was damit hätte anfangen können......er wollte sie bestimmt für sich haben:devil:

Wäre das ein Vogel in der freien Natur, der einen Plastikwurm statt eines Echten als Mahlzeit besorgt, wären sie einfach verhungert...the end.

Ein 19-jähriger Vater, dessen 4-jähriger Sohn schon an einer Konsole spielen soll...okaaayyyy :what:

:stupid:

Du gibst also dem Käufer die Schuld und nicht dem dreckigen Betrüger, der auf skrupellose Weise versucht, einen gutgläubigen Bieter abzuzocken ?

:klatsch:*Facepalm* des Monats, ich gratuliere...

Ebay ist bekannt für solche Machenschaften.
Anleitungen, Verpackungen, alles nichts neues. Ein Bild? Warum nicht.

Bei Ebay lohnt es sich ein Angebot mehr als nur einmal genau zu lesen.

einfach nur Saudumm da es direkt im Titel der beschreibung steht

Da stimme ich schon zu. Trotzdem braucht es keine Plattform wo sich charakterlose, profit geile Trickbetrüger austoben können.
In dem Fall hat eBay mit der Rückzahlung absolut korrekt gehandelt, da ein Foto in der Kategorie Konsole nichts zu suchen hat.
Ich muss mich schon wundern über die Zustimmung von solch einem Verhalten :what:

:stupid:

Du gibst also dem Käufer die Schuld und nicht dem dreckigen Betrüger, der auf skrupellose Weise versucht, einen gutgläubigen Bieter abzuzocken ?

:klatsch:*Facepalm* des Monats, ich gratuliere...

Wer nicht lesen kann, sollte bei eBay nichts kaufen.
Ich habe auch schon einmal eine Verpackung verkauft, auch mit den dazugehörigen Hinweise und dementsprechend Geld bekommen.

Sieh' dir das Angebot an!

Zurück