News Xbox-CEO: Konsolen für Tausende Dollar sind "schwer vorstellbar"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Xbox-CEO Asha Sharma hat im Fortune-Interview Konsolen für Tausende US-Dollar eine Absage erteilt und kündigt noch für 2026 neue Geschäftsmodelle an. Wer auf eine bezahlbare nächste Xbox hofft, darf vorsichtig hoffen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox-CEO: Konsolen für Tausende Dollar sind "schwer vorstellbar"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
an dem sich die Frage stelle, was eine Konsole wirklich brauche, statt schlicht die leistungsstärkste Premium-Hardware der Welt zu bauen.
als wäre das jemals der Fall gewesen... wenn man mal diese mit der aktuellsten PC Hardware vergleicht, war eine Konsole immer so leistungsstark wie ein vergleichbarer midrange PC bzw. sogar drunter, die gute Dame sollte vielleicht mal tiefer stapeln, auch was die Hardware der kommenden Generation angeht

aber die 1000$ wird sie sicher sprengen, auch aufgrund der Speicherkrise und dann muss man sich schon fragen ob man mit einem leicht teureren Mittelklasse PC nicht die besseren Optionen hat

*edit*
aber sah ja vor einigen Tagen schon nicht anders oder besser aus, man muss halt seine Anleger irgendwie bei Laune halten; https://www.pcgameshardware.de/Micr...soft-Ziel-Nummer-eins-2030-Bloomberg-1544572/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwein gehabt, dann halt nicht mehrere tausend Dollar sondern weniger als mehrere (zwei), also max. 1999,99. :D

Hoffen wir mal nicht. Aber so die 999,99 Marke, wenn sich weiter alles teuer hält, geht bestimmt.
 
Die sollen sich wieder auf Software konzentrieren und nicht auf Hardware.

Wäre auch fein damit, wenn diese Generation noch zwei weitere Jahre fortgeführt wird.
 
Was soll sie sonst meinen? Und was macht wohl am meisten Sinn, wenn man selbst einer der größten Cloud Anbieter der Welt ist und sein komplettes Portfolio vermehrt auf Abos ausgerichtet hat?
 
als wäre das jemals der Fall gewesen... wenn man mal diese mit der aktuellsten PC Hardware vergleicht, war eine Konsole immer so leistungsstark wie ein vergleichbarer midrange PC bzw. sogar drunter, die gute Dame sollte vielleicht mal tiefer stapeln, auch was die Hardware der kommenden Generation angeht
Würde das "immer" gegen meist ersetzen.

Als die 360 raus kam, war sie auf dem Niveau eines High-End PC.
Fand die 360 eine der spannendsten Konsolen, technisch gesehen.
Einführung von Unified Memory, Mehrkern CPU, erste Unfied Shader GPU, eine Tessellationseinheit.

Aber grundsätzlich, wenn das Niveau einer Series X zum Release gehalten wird, dann wird die Next Gen von Konsolen doch ordentlich.
 
"Noch in diesem Jahr werde man "radikal andere Geschäftsmodelle" sehen, welche zuvor niemand erwartet habe. Konkreter wurde die Xbox-Chefin nicht."

Also AI Gaming.
Cloud Gaming gibt es bereits, zwar nicht unbedingt gut von Xbox, aber verfügbar.
 
Zurück