Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

AW: Ebay: Trickbetrüger-Opfer zahlt 450 GBP für Xbox-One-Foto

Hab jetzt den Link gefunden und wieder spreche mich nicht wenn ich den Ebaylink bis jetzt nicht gesehn habe und trotzdem bleibt meine aussage gleich

Xbox One Fifa Day One Edition, Photo Brand New UK 2013

Für mich immer noch alles andere als eindeutig.
Der erst Teil sagt eindeutig Xbox One Fifa Day One Edition danach kommt nur Foto Brand neu UK 2013.
Wäre das gleiche wie Skyline Bj 2013 Brandneu, Bild aktuell 2013.
Könnte auch heisen das das Bild neu geschossen wurde und nicht schon 5 Jahre alt ist oder irgendwo aus dem Netz "geklaut".
Sag nur Autos werden im Sommer verkauft wo auf dem Bild das Auto im Schnee steht oder umgekehrt Winter Auto im Sommer abgelichtet oder nur ein Werbefoto des Herstellers.
Wenn er es richtig deklariert steht da eindeutig "Picture from a XBox One Fifa Day One Edition".
Ihr könnt da sagen was ihr wollt das ist nicht eindeutig und bewusst so gemacht um andere zu verarschen.
Wenn ihr dem Verkäufer da zu recht gebt gebt ihr auch allen die mit ihren AGBs im Netz irgendwelche Abos für 100€ abschließen lassen obwohl davor groß Kostenlos steht.
Das Angebot wurde eindeutig so gemacht um zu verwirren.

Hier geht's um den Trickbetrüger und ein Opfer. Ein Teil sagt selber schuld und der ander nicht also geht's doch genau um die News. Was willst du bei sowas sonst diskutieren. Ob das Bild schön ist was er gekauft hat?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich wurde das Angebot eingestellt um einen "Deppen" zu finden der sich nicht die Mühe macht um sich damit auseinanderzusetzen was er denn da überhaupt kauft. Der Käufer war für mich einfach im Wahn der neuen Konsole und hat die oberste Grundregel die auf eBay gilt einfach ignoriert und hätte daraufhin bald die Rechnung bekommen für seine Leichtsinnigkeit. Vieleicht erwarte ich einfach zuviel von meinen Mitmenschen wenn ich sage das hier alles ok war für mich aber ok, lassen wir das. Wir haben einfach verschiedene Meinungen darüber, ich akzeptiere das und kann es sogar verstehen wenn einige hier anderer Ansicht sind. :daumen: Will mir hier meine gute Laune nicht verderben indem wir ein ewiges sinnloses hin und her spielen. Für beide Seiten gibt es wohl Argumente aber mein Fazit lautet nach wie vor das es auf eBay und anderen Auktionsplattformen genug Leute gibt die man wirklich eindeutiger als Betrüger stempeln muss als diesen Kandidaten hier. Auf jeden Fall ist dieses Verhalten äusserst fragwürdig, da sind wir uns einig und ich hoffe das keiner von euch jemals an solche Personen gerät... immerhin sind wir hier immernoch eine Community, was man manchmal bei der Art des Umgangs der hier vorherrscht vergisst.

;) Schönes Wochenende noch Jungs & Mädels! ;)

1. Zitat: "Wenn man etwas verkauft und es Falsch deklariert ist das arglistige Täuschung"
- bei dem Artikel nicht passiert, hier war lediglich die eingestellte Kategorie falsch und die Beschreibung hat ausdrücklich auf das "Photo" hingewiesen

2. ...
- eBay ist ein Marktplatz für ALLES und nicht nur für Konsolen, von daher muss man einfach auch lesen bevor man kauft
Falsche deklariert ist es doch mit der falschen Kategorie wenn ich in die Suche eingebe Xbox One, Kategorie Konsole, sollte man eine Konsole erwarten dürfen. Da es bei Ebay ja so ziemlich alles gibt, wie schon geschrieben.;)

Schluss jetzt, es reicht. Es wird hier zur Kinderei.
@Soldat: Es ist sehr wohl Eindeutig, denn auch im Text beschrieben.
Irreführung ja oder nein? Ist das entscheidend? Der Typ, sollte er irreführend gehandelt haben, weil er dies WOLLTE, hat er es so gemacht, dass er sich mit mehrfachen Hinweisen rechtlich abgesichert hat, er war also auf jeden Fall cleverer als der Käufer. "irgendein Trottel wird schon drauf klicken". Ja, ist nicht wirklich zum unterstützen, falls er es so gemacht hat, denn irgendjemand ist immer neu bei irgendwas (etwa Internet, oder Ebay usw), und hat somit einen massiven Nachteil, muss ergo nicht dumm sein, nur uninformiert. Wenn dieser Typ das Internet oder Ebay nicht das erste mal benutzt hat, wurde er für seine reine Dummheit einfach nur bestraft (aber war eh abgesichert, dank Ebay, es ist also eh beinahe deppensicher).

Aber er hat eine wichtige Lektion gelernt (hoffentlich): es gibt Betrüger auf der welt, soziale deppen eben. Und es gibt normale deppen eben (ihn), jedenfalls sollte er sich folgendes hinter die Ohren schreiben: Wenn er nochmal nen haufen Geld mühsam zusammenspart und dies dann ausgibt, dann sollte er das Angeobt vorher DURCHLESEN und nicht einfach nur das Bildchen ansehen.
Ganz ehrlich: ob recht oder unrecht, ich finde Dummheit darf man schon auch ab und an bestrafen und fördern, das Hirnchen ab und an einschalten. In dem fall: ist ja nix passiert, hoffen wir einfach der hat seine Lektion gelernt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok jetzt mal ganz Krass im MediaMarkt wären am Tag des Releases in der Konsolenabteiliung nur PS4 Kartons hin gestellt wo oben drüber ein kleines Preisschild gewesen wäre mit "Karton einer Playstation4" für 399€.
Was glaubst du wie viele das gesehen hätten?
Klar sollte man alles hinterfragen aber manche sind im Eifer des Gefechts doch unvorsichtiger.
Aber schaut ihr im MediaMarkt in der CD/DVD/BlueRay Abteilung auch immer nach ob ihr nicht nur die Hülle einer dieser Disc kauft? Laut eurer Ansicht müsste man das ja dann auch machen.

Sehe hier jetzt auch nix was einem die Laune verschlechtert das ist ne einfach Diskusion;):daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Falsche deklariert ist es doch mit der falschen Kategorie wenn ich in die Suche eingebe Xbox One, Kategorie Konsole, sollte man eine Konsole erwarten dürfen. Da es bei Ebay ja so ziemlich alles gibt, wie schon geschrieben.;)

Naja aber es gibt halt nicht für alles ne separate Unterkategorie... wäre auch etwas zuviel verlangt finde ich. :D Wenn ich irgendwann mal ein Bild meiner Konsole verkaufen würde dann würde meine Wahl wohl auch auf die Konsolenkategorie fallen um ehrlich zu sein. Dort finden sich wohl am ehesten Leute die sowas kaufen würden anstatt bei der Kategorie Kunst&Krempel. :lol:

@Soldat: Schön zu hören. ;) Viele haben da im fortgeschrittenen Diskussionsverlauf Probleme damit sachlich und ruhig zu bleiben, weswegen ich mit ständigen breittreten meiner eigenen Meinung keinen vor den Kopf stossen will um "unschöne" Reaktionen wie von dem Herren einige Posts über dir zu beschwören. ^^

Ok jetzt mal ganz Krass im MediaMarkt wären am Tag des Releases in der Konsolenabteiliung nur PS4 Kartons hin gestellt wo oben drüber ein kleines Preisschild gewesen wäre mit "Karton einer Playstation4" für 399€.
Klar sollte man alles hinterfragen aber manche sind im Eifer des Gefechts doch unvorsichtiger.
Aber schaut ihr im MediaMarkt in der CD/DVD/BlueRay Abteilung auch immer nach ob ihr nicht nur die Hülle einer dieser Disc kauft? Laut eurer Ansicht müsste man das ja dann auch machen.

Sehe hier jetzt auch nix was einem die Laune verschlechtert das ist ne einfach Diskusion;):daumen:

Seitdem ich von MC Doof 3 MC Chicken ohne Brötchenoberteil zuhause liegen hatte, guck ich wirklich in sämtliche Schächtelchen...spästens an der Kasse.:D Nochmal passiert mir so ne Kacke nicht...:ugly:

Ich glaub aber nicht das es den Mitarbeitern im MediaMarkt oder sonst wo gefällt wenn jeder die Folie usw. zerreist um sicher zu gehen das da auch was drinnen ist und man nicht nur ne leere Hülle kauft :ugly:

Jetzt wäre es noch eine große Aktion gewesen wenn der Junge eine Xbox one von Microsoft zu weinachten bekommen hätte ...

Aber die Herzen der Kunden gewinnen liegen den redmondern ja nicht gerade...

Wer verkauft schon ein Foto einer Konsole auf ebay? :D

Wenn ich sowas ersteigern würde, dann würde ich auch nicht auf die Idee kommen das es nur ein Foto ist, aber Glück für den Käufer das er sein Geld wieder hat.

Aber etwas finde ich nicht ok, er kauft es für den 4 Jährigen Sohn und er selber ist 19?
Für ein 4 Jähriges Kind kauft man keine Konsolen!!!

Aber etwas finde ich nicht ok, er kauft es für den 4 Jährigen Sohn und er selber ist 19?
Für ein 4 Jähriges Kind kauft man keine Konsolen!!!

Wahrscheinlich war das nur die Ausrede gegenüber seiner Freundin, und eigentlich war das Teil für ihn selbst bestimmt :lol:
Aber im ernst, ich dachte mir auch, wtf, warum investiert der sein mühsam erspartes Geld in eine Konsole für sein vierjähriges Kind?

Ja klar. Der Verkäufer hat das ohne Hintergedanken gemacht. Einfach weil er dachte, das Foto sei so viel wert. Wie gesagt, so was kann man schnell mal übersehen und hier wurde es auch gezielt versucht.
Dein Vergleich ist hanebüchen. Er würde passen, wenn ein Foto vom Skyline annonciert würde aber ach Gott, dann wäre das ja der Vergleich, den Soldat0815 angeführt hat. :schief:
Du kackst auf die Strasse, und willst für deinen Haufen hundert Euro haben. Irgendwer kommt vorbei und kauft den Haufen für 100€, weil er scheinbar die Nase zuhält und das Ding für einen Rosenstrauss o.ä. hält. Wer ist da jetzt der Dumme?

Im Titel der Auktion stand klar "Photo", wer sowas im Titel überliest und den Artikel ersteigert ist schlicht strunzdumm und ihm gehört sein Geld ganz klar abgenommen, schon alleine wegen schierer Dummheit. Kein Mitleid, sry.

Der Unterschied zur Ebay-Auktion: Im TITEL stand drin, dass es nur ein Photo ist, in deinem Media-Markt Beispiel finde ich wiederum keine Erwähnung am Artikel irgendwo, dass es nur die Hülle ist, das ist der entscheidende Unterschied zwischen Dummheit des Käufers und Betrug seitens des Anbieters.

Zuletzt bearbeitet:

Ach kommt Leute ein Herz für dumme bitte, als ob von euch niemand in seinem Leben irgendwem aus eigener Dummheit auf den Leim gegangen ist.
Charles Chaplin hatte recht unser Wissen und Inteligenz hat uns Kalt und Hart werden lassen.
Der Typ tut mir definitiv Leid, zum glück hat er aber das Geld zurück bekommen.
Trotzdem sollte man mit 19 kein Kind haben ist man einfach noch nicht reif genug dafür.

Im Titel der Auktion stand klar "Photo", wer sowas im Titel überliest und den Artikel ersteigert ist schlicht strunzdumm und ihm gehört sein Geld ganz klar abgenommen, schon alleine wegen schierer Dummheit. Kein Mitleid, sry.

:nene:

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Und der Kopf ist in diesem Fall der Bastard, der es mit einem Foto von einer Konsole eindeutig auf die Ahnungslosigkeit / Gutgläubigkeit / Dummheit irgendwelche Leute abgesehen hat. :schief: So !

Alleine die Frechheit, in der Kategorie "Konsolen" etc. ein Foto als Auktionsgegenstand reinzustellen - DAS gehört bestraft :slap:

das nenne ich ein tolles beispiel an diskriminierung

Ich finde es eher diskrimierend das jeder Napf ohne Nachdenken einfach Kinder in die Welt setzt und das das noch beschuetzt wird.

Ich find gar nichts Tolles daran, das sich Leute gedankenlos vermehren, weil im schlimmsten Fall faengst sowieso die Gesellschaft auf.
Andere Leute machen sich einen Kopf und verzichten gegebenenfalls komplett darauf. Nicht weil man dieser Aufgabe nicht gewachsen ist sondern weil man es aus eigener Kraft nicht oder nur schlecht schafft und nicht auf die Allgemeinheit ausweichen will.

Hier in Deutschland wird mit dem Finger auf kinderlose Paare gezeigt und diese Leute sollen sanktioniert und bestraft werden, aber die Eumel die ohne Job, ohne Ausbildung ohne irgendwas mal eben eine Großfamilie in die Welt setzten sind die Opfer der Gesellschaft.

Sorry fuer so komplett OT. Solche Aussagen muss ich kommentieren.

:nene:

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Und der Kopf ist in diesem Fall der Bastard, der es mit einem Foto von einer Konsole eindeutig auf die Ahnungslosigkeit / Gutgläubigkeit / Dummheit irgendwelche Leute abgesehen hat. :schief: So !

Alleine die Frechheit, in der Kategorie "Konsolen" etc. ein Foto als Auktionsgegenstand reinzustellen - DAS gehört bestraft :slap:
Ich würde eher sagen: Darwins Law.

Oder aber: Kapitalismus in Reinkultur. Der Verkäufer hat gegen kein Gesetz verstossen. Klar, es ist unethisch, weil der Gedanke ganz klar war, dass da irgendein Vollidiot darauf reinfallen muss 450 Pfund für ein Foto zu blechen, allerdings war es klar ausgewiesen, was da feilgeboten wurde, und wenn wer dämlich genug war trotzdem zuzuschlagen, dann ist er schlicht selber schuld. Der Idiot hat sich auf Kotaku ja entsprechend geäussert: Er HAT es gelesen, ist aber davon ausgegangen, dass es doch wohl die Konsole sein müsste ... sry, aber das ist Dummheit gepaart mit Ignoranz/Naivität. Weiterhin: Kein Mitleid.

Er hat einfach Luck gehabt, dass Ebay da wohl um den eigenen Ruf gefürchtet hat und eingeschritten ist ...

Aber etwas finde ich nicht ok, er kauft es für den 4 Jährigen Sohn und er selber ist 19? Für ein 4 Jähriges Kind kauft man keine Konsolen!!!

https://www.vtech.de/v-smile.html

Ich denke das ist eher eine Frage des Budget und die der gemeinsamen Nutzung da auf der Vtech sicherlich keine bluerays laufen werden

Ich bin dafür das ich von Porsche ein neues Auto bekomme... Und bitte eine 780 Ti von Asus (habe schließlich schon meinen zweiten Monitor von ihnen) Dazu noch bitte ein Haus voller Playboy Bunnys von Hugh Hefner Das sind die mir einfach schuldig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!11elf!!!!1 PS: Das war doch nicht dein ernst oder?

Ich denke das es besser investiertes Marketing gewesen wäre als die zigste Fernsehwerbung zu schalten... so unter dem Motto Microsoft rettet 4jährigen das Weihnachtsfest .... Klingt doch nett hätte sicherlich von der Bild Zeitung kommen können ^^

Der Idiot hat sich auf Kotaku ja entsprechend geäussert: Er HAT es gelesen, ist aber davon ausgegangen, dass es doch wohl die Konsole sein müsste ... sry, aber das ist Dummheit gepaart mit Ignoranz/Naivität. Weiterhin: Kein Mitleid. Er hat einfach Luck gehabt, dass Ebay da wohl um den eigenen Ruf gefürchtet hat und eingeschritten ist ...

Die Dummheit des Menschen ist unendlich das Universum nicht ... Das sagte bereits Albert Einstein aber der Verkauf eine photos als Konsole getarnt ist vorsätzlicher Betrug und hier spielen Moral und anstand eine Rolle ...
Die Stärke einer Gesellschaft erkennt man daran wie sie mit den schwachen umgeht.

Niemand weiß wie sehr sich der 4jährige eine Konsole zu weinachten gewünscht hat so das Vater unter diesem Druck sich der Nachlässigkeit der nicht Prüfung des Angebotes hingegeben hat. Unter diesen Voraussetzungen habe ich sehr wohl Mitleid den ein solcher Betrug geht gegen mein Gerechtigkeitsempfinden .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück