E-Roller für Idioten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: E-Roller für Idioten ?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht - aber ich fahre 4-5 Tage Fahrrad in einer Stadt und ich kann mich nicht daran erinnern wann ich die letzte Gefahrenbremsung machen musste oder wann ich den letzten Beinahe-Unfall hatte. Das ist schon etwas länger her. Ich denke, dass dies bei den meisten hier so ist (ausgenommen TES, dem rate ich das Haus nur in Schutzausrüstung und zu Fuß zu verlassen - sicherer für jeden).
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Hey Leob du willst die Dinger also noch unattraktiver machen?
Meiner Meinung nach sollten es 30 bis 35km/h sein.

Komisch niemand fordert, dass Autos nur noch 15km/h fahren sollten weil da auch manchmal Senioren am Steuer sitzen.

Wieso noch unattraktiver?
Für einen guten Tausender bekommst du schon ein ordentliches E-Bike. Und damit kommt man in der Stadt auch mit 15 kmh durchaus von A nach B.
Netter Strohmann mit den Autos, ist eine völlig andere Diskussion. Mit E-Bikes kommt jeder ohne wirklichen Kraftaufwand auf die Geschwindigkeit, aber ob sie das Gefährt unter Kontrolle haben, wage ich zu bezweifeln.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Nein für einen tausender bekommst du kein ordentliches E Bike, definitiv nicht.
Und 15km/h? Das ist das Tempo das ich laufe :D

Mit E-Bikes kommt jeder ohne wirklichen Kraftaufwand auf die Geschwindigkeit, aber ob sie das Gefährt unter Kontrolle haben, wage ich zu bezweifeln.
Bei Autos etwa nicht? :D
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Solange die Fahrer solcher Vehicle auf dem Radweg bleiben und sich an die Verkehrsregeln halten hab ich nichts gegen solche Roller (selber würd ich sie nicht nutzen, da ist mir meine Gesundheit doch noch was wert).
Wobei ich da so ein Gefühl habe, dass viele derjenigen auch durch Fussgängerzonen brettern werden bzw. genauso wie einige Fahrradfahrer meinen sie hätten die Straße für sich allein. Erst letzens wieder ein Fahrradfahrer gehabt der einfach vom Radweg auf die Straße gewechselt hat ohne auch nur ein bischen nach hinten zu gucken, wobei ich mit ca. 55km/h Tacho voll in die Eisen gehen musste sonst hätte er Kühlerfigur gespielt.

Was ich aber echt sehr besch... finde ist wenn diverse Unternehmen die Bürgersteige der großen Städte damit zumüllen. Das geht imho gar nicht! Das sollte geregelter laufen.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Deutsche Fahrradwege sind einfach *******. An manchen Orten muss man wirklich raten ob der Fahrradweg jetzt auf der Straße ist oder mit auf dem Gehweg oder sogar beides.
Hatte ich auch letztens. Fahrradweg auf Straße und Bürgersteig, ich fahre auf der Straße. Aber die letzte Bodenmarkierung für den Fahrradweg auf der Straße ist 500m weit weg. Sprich niemand sieht was da los ist.
Was war jetzt das konkrete Problem? Ein aggressiver Autofahrer der einfach aus seiner Parklücke rauszieht und mich fast umnietet.
Hat er mich gesehen? Ja, ich hab nämlich einmal mit der flachen Hand auf seine Heckscheibe geschlagen damit er mal merkt was er da macht.
Er hält an, steigt aus und er sagt noch, dass er mich gesehen hab ich da aber nicht fahren darf weil es ja einen Fahrradweg auf dem Gehweg gibt und wollte noch die Polizei rufen weil ich auf seine Scheibe geklopft habe.
Als er Zeugen angesprochen hat ob die gesehen hab was ich mir einbilde haben die nur gesagt, dass sie nur gesehen haben wie er mich beinahe überfahren hat.

Bin einfach gefahren, ist ja nichts passiert. Bis jetzt ärgere ich mich, dass ich den nicht angezeigt habe:rollen:
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Aber die Gegenrichtung liegt dann ja bergab und dort werden die Radler garantiert schneller sein.

Nur wenn der Radler gegen vorgegebene die Fahrtrichtung fährt. Die gegenüberliegende ÖPNV Haltestelle liegt außerhalb des Gefälles. (was auch doof für Umsteiger ist, da sie je nach Ampelschaltung gute 3 Minuten brauchen um die Haltestelle zu wechseln)
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Nein für einen tausender bekommst du kein ordentliches E Bike, definitiv nicht.
Und 15km/h? Das ist das Tempo das ich laufe :D

Ab 2200€ gehts los , meins kam 2500 , hab den aber auf 2200 runtergehandelt weil ich eigentlich das etwas Leichtere mit größerem Akku und mehr Drehmoment für 2900 wollte und das gab es nicht mehr .
Aber im nachhinein war es besser so , weil paar kilo mehr macht dem motor nix aus . Und wenn ich bergauf fahre Turbo und mich auch voll mit reinhänge , zieht das Bike mit 24km/h bei 15%-teilweise 25% Steigung 1,5 km lang bergauf ( bin dann aber auch ziemlich fertig ) ... Aber man hört dann auch wie der Motor schreit xD

Bergab ging dann besser , und bei 58 km/h war es mir etwas zu schnell weil es öffentliche Straße war und man nicht weiß wer aus einer Seitenstraße ohne zu schauen einfach rauszieht ... hab dann etwas an der Bremse gezogen . Aber unsicher fühlte ich mich nicht auf dem Bike , lag sehr stabil auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

Bei uns stehen jetzt diese Teile an fast jeder größeren Kreuzung rum. :daumen2:

Elektromobilität, ist ja gut und schön.

Wenn die Nutzer aber keine Verkehrregeln kennen,

dann wird es sicherlich sehr große Probleme geben.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Mich ärgert eher, dass es die Dinger nur in großen Städten gibt.
Dort wo ich alle 5 Minuten ne U Bahn nehmen kann und nicht dort wo ich im besten Fall 20 Minuten auf den Bus warten müsste.
Der ganze Sharing Mist muss auch in die Fläche.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

E-Roller sind ein Segen und machen den öffentlichen Nah- und Fernverkehr merklich attraktiver. Fahrräder im Zug mitzunehmen ist teuer und kompliziert, Roller im Handgepäck sind genial. Wer nicht in der Lage ist, damit zu fahren, wird sich auch mit Messer und Gabel verletzen. Das nennt sich Evolution.

Ich warte noch bis die Dinger etwas ausgereift sind und klar ist, welche überhaupt zugelassen sind.
Denn bisher werden zwar hunderte E-Roller bei Geizhals gelistet, von denen aber überhaupt nur ne Handvoll in Deutschland erlaubt sind. Wundert mich, dass die anderen überhaupt eingeführt werden dürfen.
Elektro-Rollsport mit Typ: Elektro-Roller Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Warum sollen sie nicht eingeführt werden dürfen, Besitz und Benutzung sind vollkommen legal. Nur halt nicht auf öffentlichen Grund und im Straßenverkehr.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Ja, nur wird die Evolution durch unseren Staat ausgebremst, der meint, jeden Idioten beschützen zu müssen.
Ich warte noch auf Warnhinweise auf heißen Getränken und Speisen mit "Vorsicht heiß". Kann ja schließlich keiner ahnen.
Richtig, dann sind wir wieder bei: Meerschweinchen sollte man nicht in die Microwelle stecken:D

Gruß
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Long Story Short:
Es gibt Leute die haben den Platz dafür und es gibt keinen Grund die Einfuhr zu verbieten. Würde man ja eh aus dem EU Ausland bekommen.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Auf der Wiese im Garten wird man mit den kleinen Rädern kaum fahren können. Da muss man schon einer sehr lange Einfahrt haben, dass es nicht auch der klassische Roller ohne e tut.

Wenn die Einfuhr verboten ist, gilt das natürlich auch für Privatpersonen. Da schaut der Zoll sich dann erst mal die Pakete an und was verboten ist, landet in der Müllverbrennungsanlage oder wird vom Radlader platt gemacht. Nebenbei kann das ganze auch eine Straftat darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

Der Zoll schaut rein, wenn ich mir bei MediaMarkt NL nen eScooter kaufe wenn ein Einfuhrverbot für Deutschland besteht. Sicherlich nicht und das war gemeint.

Es ist immer nicht ganz einfach die Einfuhr für etwas zu verbieten was in anderen EU Staaten erlaubt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück