Suche Programm für Navi Speichettest

BossSpalti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe hier noch eine defekte 5700xt rumliegen. Diese habe ich in meinem Computer schon lange ersetzt, da ich mit ihr Probleme in machen Spielen hatte. Folgendes Verhalten: Bestimmte Spiele startetet ganz normal stützen aber nach einigen Sekunden ab (wenn ich mich richtig erinnere mit einem "Out of Memory"-Error. Da fiel mein Verdacht sehr schnell auf einen kaputten Speicherchip, da Spiele mit weniger VRAM-Auslastung problemlos liefen. In einem Speichertest bekam ich dann auch Fehler.

Da ein Bekannter mir seine alte GPU gab habe ich die 5700xt einfach verstauben lassen. Jetzt hätte ich aber Bock zu versuchen die Karte zu retten. Kennt einer von euch ein Programm bei den AMD GPUs testen kann und welches einem die/das Speichermodul/e mit Fehlern als Rückmeldung gibt. So könnte ich den defekten Chip einfach versuchen abzulöten und auszutauschen.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück