24 Zoll Full HD + 27 WQHD an einer Graka

damn-life

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

macht es Sinn bzw. geht das technisch, wenn ich meinen FHD Alienware Monitor ausmustere und dann mit meinem ROG SWIFT PG259QN (1920*1080) und einem neuen WQHD Bildschirm (2.560 x 1.440) an eine 4070 Super zu hängen per DisplayPort. Oder gibt das Probleme wenn die Auflösungen und Zoll der Monitore unterschiedlich sind? Ich hab 2 völlig frei bewegbare Arme an denen die Monitore hängen. So könnte ich "E-Sports" auf dem Asus zocken und Single Player auf WQHD auf dem 27 Zoll daneben?

Ist das ein gängiges Modell oder eher problematisch?

Vielen Dank in die Runde.
 
Geht seit Win98. Auch die Frage wird seit dem gestellt.
Hat da die Sufu echt nix gefunden?
Manche User mögen es nicht, wenn sich die Größe von Icons oder Fenster ändert, wenn man sie hin und her zieht zwischen den Monitoren, andere stört es nicht.
Bei manchen Usern gibt es Problemchen der unterschiedlichen Refreshraten durch das Usecase, kann bei Dir auch auftreten, muss aber nicht.
Und ständig den Hauptmonitor umschalten, weil ich mal auf dem und mal auf dem Zocken möchte, finde andere auch nicht so praktisch. Besonders wenn beim Umschalten auch noch alle Icons auf dem Desktop wandern.
 
Sicher gehts. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Den Desktop immer wieder neu anordnen würde mir massiv am A... gehen.
 
@HisN @Hellhammer Danke für eure Rückmeldungen.

Ich hab aktuell auch zwei Screens. Auf dem einen liegen alle Icons und der andere ist quasi leer. Wenn ich competitive CS2 zocke mache ich den anderen Screen aus.

Wenn ich dann mal ne schöne Runde WQHD Single Player spielen würde ich einfach den FHD Screen ausmachen, dann fällt die Umstellung des Hauptbildschirmes weg.

Aber wenn ich das richtig verstehe findet ihr die Idee nicht so toll. Das bedeutet sobald ich einen 24 Zoll 360 Hz Bildschirm im System habe macht es wenig sinn einen 27 Zoll WQHD mit 165 Hz daneben zu hängen.

Herzliche Grüße
 
Nicht ganz. Ich habe aktuell 2x 24 Zoll (FHD) im Einsatz.

Wollte einfach noch was schönes großes für Single Player und damit meine graka was zu tun bekommt die ich anschaffen möchte (4070 super / 4070 ti super).

Sprich: Den 27 Zoll Monitor muss ich noch kaufen.
 
Ich habe versucht das wertfrei zu formulieren.
Du musst wissen ob es für Dich Sinn macht oder nicht.
Ich hab auch zwei völlig verschiedene Monitore am laufen. Für mich bringt das Punkte, was genau NULL für Dich bedeutet, da mein Usecase ein völlig anderes ist :-)
 
Jo, du hast völlig recht.

Die Grundfrage ob es technisch möglich ist mit der Hz hast du ja beschrieben.

Daher muss ich’s wohl auf nen Versuch ankommen lassen. Zur Not muss er halt zurück.

Danke für den Input :daumen::daumen:
 
Zurück