E-Roller für Idioten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: E-Roller für Idioten ?

Wassn das für Rotz-Vergleich !?
Möchtest Du ein Taschentuch?

Die gefährden sich doch dann selber
Eben nicht, diese ganzen jämmerlichen Amateure, die man aus dem Berg retten muss, die in Seenot kommen oder sonst etwas dusseliges in gefährlicher Umgebung tun, gefährden massiv das Leben der Retter. Ganz im Gegensatz zu Rollerfahrern, die gut erreichbar für Sanitäter auf der Straße liegen. Augen auf ist eigentlich ganz einfach, aber mit Selfiestock in der Hand halt weniger. Darwinismus, das mag hart klingen und ich bedauere jeden Verletzten, aber wie gesagt, Menschen lernen aus Fehlern am nachhaltigsten.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Menschen lernen aus Fehlern am nachhaltigsten.

Wenn sie dann noch am Leben sind. Was bei der kinetischen Energie von Kraftfahrzeugen zu oft nicht der Fall ist, ungeachtet der Schuldfrage. Die Zahl der Verkehrstoten auf Fahrrädern ist die einzige, die in den vergangenen Jahren nicht weiter gesunken ist, und mit zunehmender Beliebtheit wird das bei Rollern auch nicht anders aussehen. Wenn wir uns nicht wie vollkommene Amis benehmen und schwächeren Verkehrsteilnehmern generell die Schuld für alles geben wollen (schließlich hätten sie ja SUV-Panzer fahren können), brauchen wir eine verstärkte Rücksichtskultur.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

User ..... war echt witzig ...Schenkelklopfer ^^

Ich geb den E-Rollern noch maximal 2 Jahre bevor sie von der Bildfläche verschwinden.
Egal ob die Versicherung zu hoch ist oder die Leute es dann checken das das zu riskant ist und man sich und andere sinnlos verletzen kann
Ich hab nicht in so ein Unternehmen inverstiert , aus gutem Grund .
Aber ich könnte eine Wette abschließen ;)
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Die Zahl der Verkehrstoten auf Fahrrädern ist die einzige, die in den vergangenen Jahren nicht weiter gesunken ist
Wenn ich sehe wie sich Fahrradfahrer z.B. hier in Erfurt benehmen, wundert mich das nicht. Fahrverbot für Fahrradfahrer 24/7 in der Bahnhofsunterführung? Interessiert nicht, einfach durch. Obwohl dort massig Menschen stehen und warten und auch aus Straßenbahn und Bus ein- und aussteigen. Ähnliches Spiel auf dem Anger. Aber wehe das Ordnungsamt oder die Polizei hält die an und schreibt ein Knöllchen, dann ist Weltuntergang in Mimimihausen.

brauchen wir eine verstärkte Rücksichtskultur.
Ich wäre ja endlich mal für eine generelle Legalisierung von Dashcams.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

@Krautmausch:

Ich habe ein Jahr in Münster gelebt und war dort täglich mit dem PKW unterwegs. Das die Unfallstatistik mit Radfahrern steigt wundert mich überhaupt nicht. Es gab keine rücksichtsloseren und ignoranteren Verkehrsteilnehmer als die Radfahrer. Rechts vor links? Scheiss egal! Rote Ampel? Scheiss Egal! Der PKW hat Vorfahrt? Scheiss egal! Mal eben an einer roten Ampel rechts an 5-6 Autos vorbeiquetschen um dann den Verkehr aufzuhalten? DA seh ich mich!
Mit 40Km/h durch die Fußgängerzone brettern oder auf der falschen Straßenseite fahren? Aber natürlich doch, Verkehrsschilder gelten ja nur für Kraftfahrzeuge.

Und wenn dann hinterher was passiert weil so ein Idiot mir in die Karre fährt? Dann bekomme ich ein Bußgeld wg. fahrlässiger Körperverletzung und hab min. 30% Teilschuld, Geil.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Unser Nachbar hat schon seit 9 Jahren so ein Teil.
Angeschafft nach seinem Schlaganfall, mitbezahlt von seine KV.
Der einzige unterschied --> sein Roller fährt nur 18 Km/h.....und was zum Teufel soll daran jetzt gefährlich sein?
Wenn man sich nicht anstellt wie der erste Mensch, passiert da auch nichts. Und wer unsicher, ist soll es lassen.:rollen:
Das hat auch was mit gesunden Menschenverstand zu tun, jemand der schlecht Auto fahren kann wird sich im seltensten Fall eine Corvette kaufen.
Und jetzt noch eine kleine "HorrorInfo" an den TE:
Es gibt auch Skateboards mit E-Motor --> die haben GAR KEINE Bremsen ---> und das Abendland wird trotzdem nicht untergehen.;)
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Wenn ich sehe wie sich Fahrradfahrer z.B. hier in Erfurt benehmen, wundert mich das nicht. Fahrverbot für Fahrradfahrer 24/7 in der Bahnhofsunterführung? Interessiert nicht, einfach durch. Obwohl dort massig Menschen stehen und warten und auch aus Straßenbahn und Bus ein- und aussteigen. Ähnliches Spiel auf dem Anger. Aber wehe das Ordnungsamt oder die Polizei hält die an und schreibt ein Knöllchen, dann ist Weltuntergang in Mimimihausen.


Ich wäre ja endlich mal für eine generelle Legalisierung von Dashcams.

@Krautmausch:

Ich habe ein Jahr in Münster gelebt und war dort täglich mit dem PKW unterwegs. Das die Unfallstatistik mit Radfahrern steigt wundert mich überhaupt nicht. Es gab keine rücksichtsloseren und ignoranteren Verkehrsteilnehmer als die Radfahrer. Rechts vor links? Scheiss egal! Rote Ampel? Scheiss Egal! Der PKW hat Vorfahrt? Scheiss egal! Mal eben an einer roten Ampel rechts an 5-6 Autos vorbeiquetschen um dann den Verkehr aufzuhalten? DA seh ich mich!
Mit 40Km/h durch die Fußgängerzone brettern oder auf der falschen Straßenseite fahren? Aber natürlich doch, Verkehrsschilder gelten ja nur für Kraftfahrzeuge.

Und wenn dann hinterher was passiert weil so ein Idiot mir in die Karre fährt? Dann bekomme ich ein Bußgeld wg. fahrlässiger Körperverletzung und hab min. 30% Teilschuld, Geil.

Es ging zwar nicht um Fahrradfahrer ,aber jetzt wollt ihr extra noch E-Roller ohne wirkliche Bremsen !?
 
AW: E-Roller für Idioten ?

@Krautmausch:

Ich habe ein Jahr in Münster gelebt und war dort täglich mit dem PKW unterwegs. Das die Unfallstatistik mit Radfahrern steigt wundert mich überhaupt nicht. Es gab keine rücksichtsloseren und ignoranteren Verkehrsteilnehmer als die Radfahrer. Rechts vor links? Scheiss egal! Rote Ampel? Scheiss Egal! Der PKW hat Vorfahrt? Scheiss egal! Mal eben an einer roten Ampel rechts an 5-6 Autos vorbeiquetschen um dann den Verkehr aufzuhalten? DA seh ich mich!
Mit 40Km/h durch die Fußgängerzone brettern oder auf der falschen Straßenseite fahren? Aber natürlich doch, Verkehrsschilder gelten ja nur für Kraftfahrzeuge.

Und wenn dann hinterher was passiert weil so ein Idiot mir in die Karre fährt? Dann bekomme ich ein Bußgeld wg. fahrlässiger Körperverletzung und hab min. 30% Teilschuld, Geil.

deswegen hast du ja eine Versicherung xD ...... Nee Spaß beiseite .

ich glaube auch das in der Schule die Verkehrsregeln und das Miteinander nicht mehr richtig vermittelt werden.
Dazu kommt noch die Pubertät , klar bin ich auch mal Vollspeed durch die Unterführung gerast ...weils halt Spaß macht ;) . Kein problem
wenn du einen Lamborghini hättest , würdest du bestimmt nicht so reden , und hättest bestimmt auch mal Gas gegeben .

Paar Rowdys gibts immer .
 
AW: E-Roller für Idioten ?

@Krautmausch:

Ich habe ein Jahr in Münster gelebt und war dort täglich mit dem PKW unterwegs. Das die Unfallstatistik mit Radfahrern steigt wundert mich überhaupt nicht. Es gab keine rücksichtsloseren und ignoranteren Verkehrsteilnehmer als die Radfahrer. Rechts vor links? Scheiss egal! Rote Ampel? Scheiss Egal! Der PKW hat Vorfahrt? Scheiss egal! Mal eben an einer roten Ampel rechts an 5-6 Autos vorbeiquetschen um dann den Verkehr aufzuhalten? DA seh ich mich!
Mit 40Km/h durch die Fußgängerzone brettern oder auf der falschen Straßenseite fahren? Aber natürlich doch, Verkehrsschilder gelten ja nur für Kraftfahrzeuge.

Und wenn dann hinterher was passiert weil so ein Idiot mir in die Karre fährt? Dann bekomme ich ein Bußgeld wg. fahrlässiger Körperverletzung und hab min. 30% Teilschuld, Geil.

Währenddessen hinterm Benzensteuer: 30er Zone? Fahr ich 45! 50er Zone? Fahr ich 60! Ampel schaltet auf gelb? Gas geben, das schaff ich noch bei Hellrot! Depp aufm Fahrrad hält mich für ein paar Sekunden auf? Da bretter ich mit 20 cm Abstand vorbei, ich bin der Stärkere! Fußgänger haben Vorrang, wenn ich aus ner Seitenstraße komme? NICHT IN MEINER WELT, ICH HAB NEN BENZ, ICH BIN DER GRÖSSTE AUF DER STRASSE, VERPISST EUCH ALLE AUS MEINEM WEG!!

Ich hab euch Autoversessene mit eurer ekeligen Selbstverständlichkeit und Selbstgefälligkeit so was von satt. Ihr glaubt echt, die Straßen wären für euch gebaut worden. Euch scheint nicht bewusst zu sein, dass eure Fahrlässigkeit eine viel viel viel größere Gefahr darstellt als die eines jeden kleineren Verkehrsteilnehmers. Wenn Radfahrer ******* bauen, sind sie am Arsch. Wenn ihr Autopfeifen ******* baut, sind Andere am Arsch. Tätowiert euch das mal ins Kleinhirn, damit ihr es merkt, bevor es zu spät ist.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Bei uns kurvt in einem Fußgängerbereich(Grünanlage) hinter dem Haus ein Junge im Alter 10-12 Jahre mit solche ein E-Roller. Hier sind auch Spielplätze und auch viele kleine Kinder die spielen und herum laufen. Der Junge fährt hier die Wege mit volle Geschwindigkeit hin und her und im Kreis. Hatte gedacht die Roller sind ab einem bestimmten Alter freigegeben und müssen auch ein Versicherungskennzeichen haben. Bei ihm ist auch kein Kennzeichen drauf und anscheint ist er der Meinung das es ein Spielzeug für kleine Kinder ist.

Er selbst hat ein Helm auf. :D
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Ja, nur wird die Evolution durch unseren Staat ausgebremst, der meint, jeden Idioten beschützen zu müssen.[...]

"Unser Staat" beschützt vor allem seine Autoindustrie. Alternative Mobilitätskonzepte passen da natürlich nicht gut rein und werden so gut es geht torpediert. Ich überlege auch, mir für die (bei mir wortwörtlich) "Last-Mile" des Arbeitswegs einen E-Roller zu holen. Schön 1,7km am Flussdeich längs. Fahrräder überleben es nicht lange, wenn man sie in der Ecke abstellt, Klappräder sind für den Berufsverkehr in den Öffis immer noch bei weitem zu sperrig.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Egal welches Verkehrsmittel, Schuld sind in der Regel die Hornochsen hinterm Steuer, nicht die Fahrzeugart.
Ich begrüße die E-Scooter für mich persönlich.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Sascha Lobo, den ich zwar im Allgemeinen für überbewertet halte, schrieb letztens etwas sehr passendes. Sinngemäß: in Deutschland liebt man die Gewohnheit so sehr, dass man das Gewohnte automatisch für das Richtige hält. Dass das Auto für die meisten Verletzungen und Todesfälle durch Verkehrsunfälle verantwortlich ist, egal ob auf der anderen Seite Autofahrer, Fußgänger, Fahrradfahrer oder E-Scooteristen waren, wird gerne ausgeblendet. Und dabei ist egal, ob die "schwächeren" Verkehrsteilnehmer sich falsch verhalten haben. Ein Auto ist und bleibt schon mit 30 km/h ein reaktionsträges, tödliches Geschoss. Er verglich die Reaktionen auf die E-Scooter und das Unfallpotential auch damit, dass sich jemand zum Kreuzworträtsel-Lösen in einen Tigerkäfig setzt, vom Tiger getötet wird und alle Leute sich anschließend über die Gefahren des Kreuzworträtsel-Lösens aufregen.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass nicht auch E-Scooter-Fahrer ganze ohne Autobeteiligung zur Gefahr für Fußgänger und Radfahrer werden könnten. Die dramatischen Fälle beinhalten aber nahezu immer Autos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück