DSL-Tarife der Telekom: Intensivnutzer mit 10-20 Euro mehr dabei

Werden die normalen, also gedrosselten Tarife dafür wenigstens billiger?
also so nach dem prinzip, wer weniger nutzt zahlt weniger, wer mehr nutzt zahlt mehr?

oder doch nur in die richtung: wer das viel nutzt zahlt ordentlich drauf?

Bislang wurden noch keine Angaben zu den Basispreisen gemacht, aber da das ganze erst in 3 Jahren Wirkung zeigt, werden die bis dahin sowieso nicht mehr mit den heutigen Tarifoptionen übereinstimmen.


Generell müsste man noch klagen gegen die Drosselung (in %) auf ISDN-Niveau

Mach das mal. Dann muss man einmal weniger am Tag runterleiern, wie lahm eigentlich ISDN ist, weil es dir (gegen angemessene Gebühr) vom Richter erklärt wird :schief:


Es gibt einfach keine ehrliche plausible Begründung dafür das sie auf lappische 384k drosseln. Wenn es an Bandbreite mangelt reichen dort auch 6 mbit oder so. Es geht nur ums Geld sonst nix.

Willkommen im Kapitalismus. Wenn du lieber staatliche, nicht gewinnorientierte Kommunikationskonzeren haben willst...
Und bei der derzeit veranschlagten Höhe der Bandbreite tippe ich mal darauf, dass sie zielgerichtet die problematischen Dienste unmöglich machen wollen: Mit sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit kann man problemlos Emails nutzen und auf vielen Seiten halbwegs akzeptabel surfen (zumindest wenn man die Werbung blockt). Aber Youtube, Mega, digitale Spielekäufe, etc. bleiben außen vor.
Bei einer Beschränkung auf 6 Mbit/s würden die Leute nur aufhören, Nachmittags Youtube und zeitgleich Downloads zu nutzen und letztere einfach über Nacht laufen lassen, aber das Datenvolumen bliebe für die Telekom ~gleich.


Thema alternative Anbieter: Die mieten so weit ich weiß doch zum großen Teil auch die Telekomnetze, oder? In den Städten gibts vllt. ein paar Regionalanbieter mit eigenen Netzen, aber die Masse ist das sicher nicht. Verbauen die diese Volumenschranken auch 1:1 ihren Verträgen oder zahlen die für diese komische Minderheit von 3 Prozent einfach mit? 20 Euro ist ja für manche Tarife dann glatt ne Verdopplung.

Die Volumenschrank ist ne einfache kaufmännische Entscheidung, das hat nichts mit den Netzen zu tun.


Trotzdem ist es ja keine Flatrate mehr, wenn ich zuzahlen muss, wenn ich ein Volumen überschreite.

"Flatrate" ist es so lange, wie der Preis bei weiterer Nutzung nicht steigt (was nicht heißt, dass diese Form von Flatrate nicht eine neuen Namen verdient hätte...). Ein Volumentarif würde dagegen pro MB, unabhängig von der Geschwindigkeit, abrechenn.


Für jemanden der den 16Mbit IP Tarif schon seit 2012 hat, dürfte sich doch nix ändern, falls ich einfach jedes Jahr ganz normal weiterverlängere bis 2018+, oder ?

Wenn du ganz normal weiterverlängerst: Stimmt.
Aber es ist damit zu rechnen, dass die Telekom dir irgendwann 2016-2018 keine Verlängerungsoption mehr anbieten wird, sondern einen Neuvertrag.


Du solltest weder zur Telekom noch zu KD gehen wenn dir (irgend) eine Alternative bleibt.

Stellt sich die Frage, welcher Anbieter überhaupt noch als gute Alternative zu wem gelten darf...
Ich hab im letzten halben Jahr Vodafone abgehakt, O2/Telfonica überwunden und einen Bogen um den lokalen Versatel-Partner gemacht, ehe ich (bis 2016/18 :schief: ) bei der Telekom gelandet bin.

Falls dir tatsächlich keine Alternative bleibt nimm wenigstens einen ungedrosselten Business Tarif, so viel teurer ist es nicht und hat auch andere Vorteile.

ungedrosselt?
Da muss man nichtmal in die AGBs, schon in der Angebotsfußnote steht:
"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen;"
Dann doch lieber 786 kbit/s :ugly:

Und 50 statt 40 € für 100Mbit/s+Telefon sind auch schon 20% Aufpreis. Genauer: Für das gleiche Geld hat man bei der Telekom zwar eine Drosselung ab 400 Gigabyte/Monat (die muss man auch erstmal zusammenbekommen), aber stabile 200 MBit/s fiber.
 
Der vergleich hinkt stärker als ein betrunkener Einbeiniger ohne Krücken! Zu mal es Bonusprogramme für diejenigen gibt, die sich gesund ernähren etc., aber vergleichen kann man das Krankenversicherungsmodell mit dem Tarifmodells eines Telekommunikationsunternehmen mal gar nicht - Äpfel und Pflaumen oder so...


Nö der Vergleich passt eigentlich ganz gut.

@ ruyven

http://winfuture.de/news,75718.html

"Ab einem Datenvolumen von 60 Gigabyte pro Tag (10 Gigabyte laut AGB) werden File-Sharing-Dienste (auch One-Klick-Hoster) für diesen Tag auf 100 Kilobit pro Sekunde gedrosselt."

Nicht der ganze Datenverkehr wird auf 100 kbit / sec gedrosselt. KD ist von den ganzen Läden imho noch der tauglichste.
 
Ich bin mal wieder amüsiert. Dass "Heavy User", was immer das auch bedeutet, die allgemeine Bandbreite für teils Schrott missbrauchen ist doch eine Tatsache, die nicht zu ignorieren ist. Die Telekom ist mir dabei völlig egal. Es geht um das Prinzip "Soviel wie geht". Und das ist jetzt nun vorbei. Wer mehrere Hundert Gigabyte Daten(müll) produziert, muss auch für die Folgekosten gerade stehen. Strom, Baukosten und Umweltverschmutzung durch eben diese. Der normale User, der auch schon dutzende Gigabyte schaufelt(auch schon recht fragwürdig), ist doch schon jemand, ich auch, der die Umwelt schon ziemlich stark abnutzt. Ich finde es nur richtig, dass dieser "Extremismus" mancher User "bestraft" wird. Ich kenne viele Leute, die einfach alles saugen was geht, legal, illegal, scheißegal - ist das Motto. Ich verstehe die Aufregung daher nicht. Solange nur die Heavyuser(geiler Begriff:lol:) zur Kasse gebeten werden, ist doch alles ok. Man darf ja auch mal sein Schrein der Gedanken benutzen, bevor einfach jeder Schrott auf Youtube etc. gestreamt werden muss. Wo ist das Problem? Ich sag nur: 3%

Zum Thema Telekom ist doch eh schon alles gesagt. Aber das Grundprinzip des Wirtschaftens ist doch kein Verbrechen. Zumal es wohl auch genug Menschen geben wird, die es trotzdem für notwendig halten, unendlich zu saugen. Aus Telekom Sicht also nachvollziehbar.

Wer meine vergangenen Beiträge aufmerksam liest, weiß, dass ich nie Partei für so einen Laden wie die Telekom ergreifen würde. Tue ich auch in diesem Fall nicht. Ich bin aber gegen diese Usermentaltät mancher. Das ist nicht das Gleiche. Leben mit Augenmaß ist mir nun mal 1000x sympathischer als, naja, das andere.

Ich kenne auch solche Leute, aber 75GB sind verdammt wenig und von deinem Extrembeispiel meilenweit enfernt.
Meine Freundin und ich kommen jeden Monat locker auf über 100GB und illegal alles saugen was geht läuft bei uns schon mal garnicht (Filme gibts bei mir nur als Blu-Rays). Das restliche Surfverhalten:
- wir sind beide Gamer (sie WoW; ich momentan 2 mmorpgs closed betas am WE ansonsten offline Games)
- gucken Streams (sie nur 2 Soaps auf RTL-now; ich div. Fighting-Game-Veranstaltungen....sollten so 5-15 Stunden im Monat sein)
- über Steam habe ich die letzten 3 Monate nix geladen
- Youtube-Videos schaue ich wenig (vielleicht 20 im Monat 3-20min Länge); sie noch weniger
- ansonsten täglich: sie auf Facebook (postet wenig) und ich auf ca. 2 Dutzend Seiten (poste auf 3 und wenig)

Wir sind nun nicht die "Torrent-Studenten-WG" aber 75GB langt da nimmer.

Nächstes Beispiel:
Meine Mutter wohnt mit meinem kleinen Bruder alleine, müssen sich den PC teilen, spielen höchstens Browsergames (weil sie nix installieren können....die machen sonst nur Kacke:daumen2:), sie surft sehr wenig (Mails und 2-3 Seiten), er guckt auf Youtube Naruto und so (aber auch nicht viel, wg. Schule, Freunde und eben dem geteilten Rechner).....aber trotzdem schaffen beide jeden Monat 50GB....auch da wird nix weiter herunter geladen....

D.h. eine 4-köpfige Familie wird keine Probleme haben 75GB zu knacken....ich behaupte einfach mal hinter den "3%" fehlt noch eine Stelle:schief: und genau deswegen machen die auch so einen Aufriss....den wegen 3%, bei denen man jetzt mehr kassiert, würde sich die ganze Sache gar nicht lohnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch gar nicht alles im Interesse der Telekom sein!

Man stelle sich Deutschland im Jahr 2016 vor. Die Telekom führt die Drosslung durch und urplötzlich erwachen all diese Smartphone-Internet-Zombies wieder zum Leben. Quasi über Nacht werden Facebook und Co komplett uninteressant. Man muss sich tatsächlich wieder persönlich miteinander treffen und austauschen und das ohne, dass ein Konzern die Möglichkeit hat sich durch ein bunt blinkendes Werbeangebots bemerkbar zu machen!
Denn wer kennt sie nicht, diese total nützlichen Werbeanzeigen auf FB, die Konzernen Milliarden Umsätze bescheren! Urplötzlich braucht man wieder Menschen, die überall altmodische Papier-Werbeplakate ankleben, die noch viel unauffälliger und ineffizienter sind als Flash-Werbung!
Stellt euch vor, ihr bekommt das tolle Angebot einer Firma mit Onlinevertrieb nicht mit! Wir müssten also wieder zum kleinen Händler um die Ecke, aber der muss seine Ware vom lokalen Großhändler oder Hersteller beziehen. Diese Firmen müssten aber oftmals erst noch neu eröffnet werden. Also entstehen Arbeitsplätze und nicht nur der ehemals Harz IV PC-Nerd-Heavy -User muss tatsächlich täglich auf die Arbeit fahren!
Aber Moment mal, seit wann sind die Wegkosten dahin so teuer? Der Mensch hat jetzt ja mal Zeit sich umzusehen in der Welt in der er lebt. Er hat ja keinen Stress mehr auf der Arbeit, da die Unterlagen mit der Post mehrere Tage unterwegs sind. Auf einmal merkt man, das da ja irgendwas nicht Stimmen kann, man arbeitete Jahre lang hart, und das Tag und Nacht, und jetzt hat man mal Zeit auf seinen Lohnzettel zu schauen. Und was ist das? Wir bezahlen ja Lohnsteuer und "Sozialabgaben" obwohl wir nicht mal gut behandelt werden, wenn wir mal eine Soziale Belastung werden? Und dann gehen wir in den Laden und schauen auf den Kassenbon, da ist ja "Mehrwertsteuer" drauf. Eine Steuer von einem versteuerten Einkommen? Kann das Stimmen?
Und dann ist da ja noch eine Ökosteuer, aber kann eigentlich eine Steuer "Öko" sein?
Und wieso muss ich den "Mehrwert" dieser "Öko"-Steuer bezahlen?
Damit müssen wir uns mal in unserer Freizeit mal beschäftigen, denkt sich der schlaue Bürger!
Und was denkt Ihr was los ist, wenn der schlaue Bürger zum " Wutbürger" wird, wenn er merkt wie er ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans? Wenn er auf einmal überall mitreden will?
Deutschland wäre absolut am Ende und somit die EU! Keine Exporte mehr für Großfirmen! Der Gewinn steigt nur um 1%? Eine Wirtschaftskrise! Und alles nur weil die deutsche Telekom meint, sie müsste ihren Gewinn optimieren.

Tolle Aussichten, in diesem Sinne wünsche ich der Telekom viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Xtreme RS

Ein Telekom Kunde :-D
 
Internetanschluss Business 100 Mbit/s - Kabel Deutschland

Wird soweit ich weiß nicht gedrosselt, es gibt eine Verfügbarkeitsgarantie und besseren Service.

Wird wohl auch gedrosselt. Steht jedenfalls ganz unten, wenn man auf Preis- und Tarifinformationen klickt.
Wobei die Drosselung von KD (wenn sie überhaupt mal eintritt) nur für Filesharing gilt. Aber das scheinen manche nicht zu verstehen. :schief:

Kabel Deutschland ist mindestens so schlimm, wie die Telekom.

Schwachsinn. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;)
 
Also ich habe mit der Telekom noch nie Probleme gehabt. Klar man bezahlt einiges an Geld aber bis jetzt hat sich dies meiner Meinung nach auch gelohnt. Da haben bekannte bei 1on1, Unitymedia, o2 und Vodafone aber deutlich mehr Probleme.

Ich bin immer noch gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich warte erstmal ab bevor ich abwäge zu wechseln.
 
Was hat denn die Telekom damals für das Leitungsnetz bezahlt? Wenn sie überhaupt etwas dafür bezahlt hat. Das bestehende Netz ist doch längst abgeschrieben und bezahlt. Da hat die Telekom keine Kosten mehr. Und was jammert die Telekom eigentlich wegen dem Netzausbau herum? Der Telekom gehört doch das Netz, dann soll sie gefälligst auch möglichst viel in den Ausbau investieren. Da wäre mal ein Ultimatum seitens des Staates angebracht. Entweder man investiert so viel wie möglich in den Ausbau oder man nimmt der Telekom das Netz wieder weg und der Staat übernimmt es. Dann blechen alle Provider ihre Beiträge an den Staat und der kann den Ausbau fördern, ohne den lästigen Klotz Telekom am Bein zu haben. War damals sowieso die allergrößte Dummheit, einem Privatunternehmen eine derart wichtige Infrastruktur zu überlassen. Die, die das damals zu verantworten hatten, soll doch der Blitz beim Sch**ßen treffen! Sry :ugly:

Außerdem kann der Telekom doch egal sein, wie viel Traffic durch das Netz fließt. Entscheidend ist doch die Geschwindigkeit und die wird die Telekom in Zukunft nicht mehr halten können, weil immer mehr Leute an der Leitung saugen. Und warum bekommt die Telekom probleme? Weil man den Ausbau über Jahre vernachlässigt und teils sogar blockiert hat. Da spekuliert man lieber in den USA mit einer Firmenübernehme herum und verplempert so das Geld, als dass man es in die Infrastruktur investiert. Klar, die Telekom will Geld verdienen. Soll sie auch. Aber wenn dieser Saftladen schon 20€ mehr für eine ungedrosselte Flatrate will, dann möchte Ich bitte auch meinen FTTH-Anschluss bis 2018! Und wenn der Telekom das nicht passt, dann soll sie das Netz an den Staat abgeben. Nicht verkaufen, abgeben!

Ich seh es doch nicht ein, denen noch zusätzlich Geld in den Rachen zu werfen, damit Ich auch nach 2016 noch meine ungedrosselte Flatrate hab, wenn die beim Ausbau pennen und sparen.

Ich kann nur hoffen, dass in nächster Zeit genug Leute den Anbieter wechseln, damit die Telekom mit ihrem hirnverbrannten Vorhaben scheitert und von mir aus auch vor die Hunde geht! Auch wenn es vielleicht naiv sein mag, aber man darf sich nicht alles gefallen lasse.
 
ungedrosselt?
Da muss man nichtmal in die AGBs, schon in der Angebotsfußnote steht:
"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen;"
Dann doch lieber 786 kbit/s :ugly:

:wow:

Diese wahnsinnigen drosseln schon die Business Tarife?!

Haben die vor nichtsmehr Respekt?

Und 50 statt 40 € für 100Mbit/s+Telefon sind auch schon 20% Aufpreis. Genauer: Für das gleiche Geld hat man bei der Telekom zwar eine Drosselung ab 400 Gigabyte/Monat (die muss man auch erstmal zusammenbekommen), aber stabile 200 MBit/s fiber.

An wie vielen Standorten? :ugly:
 
Wird wohl auch gedrosselt. Steht jedenfalls ganz unten, wenn man auf Preis- und Tarifinformationen klickt.
Wobei die Drosselung von KD (wenn sie überhaupt mal eintritt) nur für Filesharing gilt. Aber das scheinen manche nicht zu verstehen. :schief:



Schwachsinn. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;)
was gehört alles zu Filesharing Programmen?
 
Artikel schrieb:
dass die Telekom künftig genauer die Durchschnittsnutzer von den Intensivnutzern trennen wird.
[...] Laut eigenen Angaben erreichen das nur 3 Prozent der Telekom-Kunden.
Begrüßenswert, warum sollten auch die Durchschnittsuser für die Datenmessies mitbezahlen.
Artikel schrieb:
die "Heavy User" zu erwarten haben, wenn sie per Option ihren Tarif von der Drosselung ausnehmen wollen [...] Zuschlag läge im einstelligen Euro-Bereich, sind es nun 10 bis 20 Euro
Bei den Handytarifen ist dies sowieso von jeher faire Normalität.
 
was gehört alles zu Filesharing Programmen?

Das ist in dem Fall nicht relevant, der ISP kann ja nicht wissen welches Programm man verwendet.

Interessanter ist was zu den "P2P" Protokollen gehört; das liegt freilich im Ermessen von KD....

Begrüßenswert, warum sollten auch die Durchschnittsuser für die Datenmessies mitbezahlen.

Wie oft noch?

DATENVOLUMEN KOSTET PRAKTISCH NICHTS!

Ob man das Internet gar nicht nutzt oder die Leitung 24/7 bis zum Anschlag ausreizt kann der Telekom egal sein- die Kostendifferenz dürfte wohl bei maximal wenigen Euros pro Monat, insbesondere bei langsameren Anschlüssen eher sogar nur im Centbereich liegen.

Die Telekom gibt ihr Geld an anderen Stellen aus- völlig unabhängig vom genutzten Datenvolumen- etwa für Netzausbau, Service und Wartung.

Bei den Handytarifen ist dies sowieso von jeher faire Normalität.

Im Mobilfunk gibt es eine völlig andere Situation: hier teilt man sich mit anderen Usern eine begrenzte gemeinsame Bandbreite eines Sendemasts; daher ist es im Interesse des Betreibers und der Nutzer wenn das Netz nur begrenzt ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Telekom damals für das Leitungsnetz bezahlt? Wenn sie überhaupt etwas dafür bezahlt hat. Das bestehende Netz ist doch längst abgeschrieben und bezahlt.

Nein, für das Leitungsnetz hat sie damals nichts bezahlt. Aber im Gegenzug mußte sie alle Beamte des ehemaligen Staatsunternehmens Deutsche Bundespost mit übernehmen. Und diese verbeamteten ehemaligen Staatsdiener sind ja bekanntlich unkündbar, sodass die Telekom sie bis zu ihrer Pensionierung weiterbeschäftigen mußte. Die letzten Überbleibsel der Deutschen Bundespost sind da heute noch vorhanden. Soviel dazu, das die Telekom das Leitungsnetz für umme bekommen hat. Denn das ist mitnichten so.

Zu den "bis zu 20€" für eine ungedrosselte Flat. Das ist aus meiner Sicht absoluter Wucher und Abzocke pur. Klar sollten Nutzer von hohen Bandbreiten (wie VDSL und Fiber) mehr zahlen, als Nutzer von ADSL/ADSL2+, da sie mit den hohen Bandbreiten das Netz sehr viel schneller auslasten können. Aber VDSL und Fiber Nutzer zahlen doch heute schon mehr als ADSL/ADSL2 Nutzer. Ich hab Entertain mit VDSL 50. Dafür, das ich VDSL nutzen kann, zahl ich jetzt schon einen Aufschlag von 15€. Und jetzt dann nochmal einen Zuschlag von "bis zu 20€" ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun !
Wenn das so umgesetzt werden sollte ab 2016, sieht die Telekom nur noch die Kündigung von mir. Das mache ich defenitiv nicht mit !
 
ΔΣΛ;5254438 schrieb:
Begrüßenswert, warum sollten auch die Durchschnittsuser für die Datenmessies mitbezahlen.

Was kostet denn 1 TB (also 1000 GB) Volumen im Backbone Netz? - 1,2, maximal vielleicht 3 Euro. - Und wer von uns braucht wirklich so viel Traffic? - Was bezahlen wir im Monat an die Drosselkom an Gebühren? - Also, wenn Du mich fragst, kann sie ja mal ab 2 TB eine Drossel einbauen, die 50% des normalen DSL Zugang ausmacht, also aus DSL 16K mache ab 2 TB dann 8K Downstream....

Oder man drosselt ab einem Voumen von sagen wir mal 10 bis 15 GB Volumen AM TAG, und setzt den Zähler um Mitternacht wieder auf Null....

Aber mit 75 GB im Monat kommen die wenigsten von uns wirklich aus:

Beispiele:
- Spiele Download mit Origin oder Steam
- Online Spiele
- Youtube
- Maxdome / Lovefilm Vidothek...

Dazu muss ich kein illegaler Filesharer sein, zu 75 GB zu knacken.
 
Der Telekom gehört doch das Netz, dann soll sie gefälligst auch möglichst viel in den Ausbau investieren. Da wäre mal ein Ultimatum seitens des Staates angebracht. Entweder man investiert so viel wie möglich in den Ausbau oder man nimmt der Telekom das Netz wieder weg und der Staat übernimmt es.

"Vater Staat" ist mit 32% größter Aktionär bei der Telekom. Wenn es so gewollt wäre, könnte der Staat gehörig Druck ausüben. Tut er aber nicht weil die jährlichen Dividendenzahlungen wohl scheinbar wichtiger sind ;) Wobei es Überlegungen gab, die Telekom seitens des Staats finanziell zu entlasten damit dort mehr Geld in den Ausbau investiert werden kann: Dividendentrick: Bund könnte Telekom finanziell entlasten - manager magazin - Unternehmen

Was daraus letztendlich geworden ist weiß ich nicht.
 
Also ich finde es einfach nur Abzocke hoch 10.

Worum gehts denn hier wirklich. Der wirkliche Traffic intressiert hier doch die Telekom nicht mal ansatzweise. Wenn´s darum ginge, dass die dafür zur Verfügung stellende Hardware im Unterhalt zu teuer wäre, dann hätten se in den letzten Jahren ja nur Minus machen müssen und daran kann ich mich jetzt nicht entsinnen. Aber das ganze ist typisch für die Telekom. Sie sind mit Abstand die teuersten und vom Service dann aber min. genauso grottenschlecht wie die anderen Provider und davon kann ich Lieder singen, seis Privat oder seis zur Betreuung von Geschäftskunden, die Telekom ist nie Schuld.
Ne überhaupt nicht und das für nen saftigen Aufpreis gegenüber anderen Providern.

Der einzigste Sinn hinter dem ganzen ist doch einfach durch ihre Service nochmehr Geld von anderen Unternehmen und dann noch vom Endverbraucher zu erpressen. Wegen der Netzbelastungen ist doch vollkommener Unfug ... die sind so redundant ausgebaut und sind halt verfügbar, dass die Kapazitäten die da drüber gehen vollkommen egal sind. Ob da nun 75 GByte oder 300 GByte im Monat drüber geschoben werden sind da doch vollkommen egal. Die Router und Server laufen so oder so den ganzen Tag egal wie ausgelastet das Netz ist. Die 3% Extremnutzer was sind das schon. Des Wegen muss die Telekom ihr Netz nun nicht gerade ausbauen, solange die ganzen anderen 97% Normalnutzer nichtmal ansatzweise warscheinlich das Limit erreichen würden. Denn warum rechnet denn dann die Telekom ihre eigenen Dienste zu dem Volumen nicht mit dazu? Diese belasten doch genauso das selbe Netz und produzieren doch genauso den bösen Traffic.

Aber eins lernt man immerwieder die Firmen und der Staat sind superkreativ wenns darum geht irgendwo Geld aus dem Endverbraucher raus zu pressen.

Davon abgesehen, kanns ner Telekom nicht so schlecht gehen wenn man z.B. den FC Bayern jedes Jahr min. 30 Mio. zuschieben kannst und das ist nur 1 Beispiel was gesponsert wird. :what:

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und naja ich gebe zu das die Sache die das Unternehmen fährt, will ich jetzt nicht unbedingt besser heißen. Aber ich kann jetzt nicht sagen das ich schon irgendwann mal gedrosselt wurde und ich glaube das ich warscheinlich auch einer der bösen Heavy User bin. Da ich meine Spiele und Filme online kaufe, wie auch anschaue. Das ist halt in der heutigen Zeit nunmal so. Ich muss auch sagen ich brauche nicht unbedingt die Spielehülle im Regal zu stehen haben, damit Sie als neuer Staubfänger dient. Denn was sind schon 75GByte in der heutigen Zeit, gar nix. Ich musste Battlefield 3 neuinstallieren mit allen Addons, waren das mal schnell locker über 30 GByte in nicht mal 3 Stunden. In Film auf ner Blueray hat auch heutzutage 25 GByte.

Mal schauen was sich der Staat nach der Bundestagswahl so ausdenkt. Also ich würde schon mal Spoilern ... 2014 kommt die Autobahnmaut für PKW und Motorräder. :ugly:
 
Denn was sind schon 75GByte in der heutigen Zeit, gar nix. Ich musste Battlefield 3 neuinstallieren mit allen Addons, waren das mal schnell locker über 30 GByte in nicht mal 3 Stunden. In Film auf ner Blueray hat auch heutzutage 25 GByte.

Viele kämen bei einer BF3-Neuinstallation gar nicht auf die Idee, die Addons usw. frisch zu laden, sondern würden den Ordner einfach kopieren oder Dateien reparieren lassen. Ein neuer Download mit DSL-Light 384kbit/s oder sei es auch DSL RAM2000/6000 würde über Stunden und Tage dauern. Wieso zahlt dann so jemand bspw. bei den Komplettpakten 35€/Monat, den gleichen Preis wie jemand mit 16Mbit/s? Und wieso zahlt man mit VDSL oder Glasfaser nur 5€ mehr, sprich 40€/Monat? War der Ausbau so günstig?

Ich finds nicht verwerflich, dass man als Extremnutzer auch mehr zahlt. Für mich eh kein Thema, da wir noch nicht mal ansatzweise an 75GB rankommen, obwohl bei uns das Internet auch gut genutzt wird. Filmdownloads etc. machen bei langsamer Geschwindigkeit eh kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Butter bei die Fische und erst mal den ganzen Bullshit mit der Drosselung beiseite lassend:


Ich verstehe, dass der Netzausbau Geld kostet, nicht fürs Backend, das ist in DE stark genug und gehört grösstenteils eh der Telekom, aber halt für die Leitungen .... wobei: Die Telekom hat das Geld eigentlich, nur wird der vorhandene Gewinn durch den grossen Kundenstamm in DE zum Grossteil als Dividende ausgeschütte (30% an den Bund btw), daher ists von vornherein unter dem Stern stehend, dass die Telekom den Hals nicht vollkriegt und statt notwendiger Investments einfach die Preise erhöhen will als Querfinanzierung für den Netzausbau, aber gut ... Ich wäre bereit, für etwas so essentielles wie einen modernen Internetanschluss durchaus mehr Geld zu bezahlen, wenn ich mal die Wichtigkeit des Internets mit anderen monatlichen Kosten vergleiche, meinetwegen gleich 100€, ich könnte es finanziell ab, erwarte dann aber auch entsprechende Leistung. Hätte sich die Telekom jetzt hingestellt und gesagt, wir müssen leider die Preise erhöhen um den Netzausbau Deutschlandweit zu realisieren, ich hätte es noch hingenommen und würde weiter bei der Telekom bleiben (bin nicht mal betroffen, "unsere" Leitungen hier sind längst schon FTTH-tauglich und bieten 50MBit VDSL atm, via Entertain und Zusatzoptionen zahle ich eh schon fast 80€).

Die Aktion, erst die Drossel den Leuten zwischen die Beine zu knüppeln und dann damit für Heavy User anzukommen ist aber lächerlich und hats mir mit dem Laden verdorben, wo sind wir denn hier? Drittweltinternet mangels vorhandener Infrastruktur, in Deutschland?! Ja, genau ... Btw: "Heavy User" die sich nicht rechnen? Liebe Telekom, unsere Familie war seit jeher Heavy User, wir waren in der (prä-)ISDN-Ära zu echten Horrorpreise schon dabei, und haben damit euer Netz finanziert und den Internetausbau hierzulande so voran getrieben, und jetzt meint ihr, weil ich/wir die aktuellen Leitungen dafür nutzen, wofür sie verdammt nochmal da sind und das nicht kostendeckend sein soll!? F**** euch, ganz einfach.


Also echt .... kommt doch nächstes mal bitte gleich an, und bittet um mehr Geld, da die Preise für schnelles Internet eh in den Keller abgestürzt sind, hätten viele damit kein Problem gehabt, trotz eurer Knauserigkeit wegen eurer Aktionärsbefriedigung, aber ne, so nicht ....
 
Zurück