Gordon-1979
Volt-Modder(in)
OMG 70€ für Internet. Leider keine Wahl.
Werden die normalen, also gedrosselten Tarife dafür wenigstens billiger?
also so nach dem prinzip, wer weniger nutzt zahlt weniger, wer mehr nutzt zahlt mehr?
oder doch nur in die richtung: wer das viel nutzt zahlt ordentlich drauf?
Generell müsste man noch klagen gegen die Drosselung (in %) auf ISDN-Niveau

Es gibt einfach keine ehrliche plausible Begründung dafür das sie auf lappische 384k drosseln. Wenn es an Bandbreite mangelt reichen dort auch 6 mbit oder so. Es geht nur ums Geld sonst nix.
Thema alternative Anbieter: Die mieten so weit ich weiß doch zum großen Teil auch die Telekomnetze, oder? In den Städten gibts vllt. ein paar Regionalanbieter mit eigenen Netzen, aber die Masse ist das sicher nicht. Verbauen die diese Volumenschranken auch 1:1 ihren Verträgen oder zahlen die für diese komische Minderheit von 3 Prozent einfach mit? 20 Euro ist ja für manche Tarife dann glatt ne Verdopplung.
Trotzdem ist es ja keine Flatrate mehr, wenn ich zuzahlen muss, wenn ich ein Volumen überschreite.
Für jemanden der den 16Mbit IP Tarif schon seit 2012 hat, dürfte sich doch nix ändern, falls ich einfach jedes Jahr ganz normal weiterverlängere bis 2018+, oder ?
Du solltest weder zur Telekom noch zu KD gehen wenn dir (irgend) eine Alternative bleibt.
) bei der Telekom gelandet bin.Falls dir tatsächlich keine Alternative bleibt nimm wenigstens einen ungedrosselten Business Tarif, so viel teurer ist es nicht und hat auch andere Vorteile.

Der vergleich hinkt stärker als ein betrunkener Einbeiniger ohne Krücken! Zu mal es Bonusprogramme für diejenigen gibt, die sich gesund ernähren etc., aber vergleichen kann man das Krankenversicherungsmodell mit dem Tarifmodells eines Telekommunikationsunternehmen mal gar nicht - Äpfel und Pflaumen oder so...
Ich bin mal wieder amüsiert. Dass "Heavy User", was immer das auch bedeutet, die allgemeine Bandbreite für teils Schrott missbrauchen ist doch eine Tatsache, die nicht zu ignorieren ist. Die Telekom ist mir dabei völlig egal. Es geht um das Prinzip "Soviel wie geht". Und das ist jetzt nun vorbei. Wer mehrere Hundert Gigabyte Daten(müll) produziert, muss auch für die Folgekosten gerade stehen. Strom, Baukosten und Umweltverschmutzung durch eben diese. Der normale User, der auch schon dutzende Gigabyte schaufelt(auch schon recht fragwürdig), ist doch schon jemand, ich auch, der die Umwelt schon ziemlich stark abnutzt. Ich finde es nur richtig, dass dieser "Extremismus" mancher User "bestraft" wird. Ich kenne viele Leute, die einfach alles saugen was geht, legal, illegal, scheißegal - ist das Motto. Ich verstehe die Aufregung daher nicht. Solange nur die Heavyuser(geiler Begriff) zur Kasse gebeten werden, ist doch alles ok. Man darf ja auch mal sein Schrein der Gedanken benutzen, bevor einfach jeder Schrott auf Youtube etc. gestreamt werden muss. Wo ist das Problem? Ich sag nur: 3%
Zum Thema Telekom ist doch eh schon alles gesagt. Aber das Grundprinzip des Wirtschaftens ist doch kein Verbrechen. Zumal es wohl auch genug Menschen geben wird, die es trotzdem für notwendig halten, unendlich zu saugen. Aus Telekom Sicht also nachvollziehbar.
Wer meine vergangenen Beiträge aufmerksam liest, weiß, dass ich nie Partei für so einen Laden wie die Telekom ergreifen würde. Tue ich auch in diesem Fall nicht. Ich bin aber gegen diese Usermentaltät mancher. Das ist nicht das Gleiche. Leben mit Augenmaß ist mir nun mal 1000x sympathischer als, naja, das andere.
), sie surft sehr wenig (Mails und 2-3 Seiten), er guckt auf Youtube Naruto und so (aber auch nicht viel, wg. Schule, Freunde und eben dem geteilten Rechner).....aber trotzdem schaffen beide jeden Monat 50GB....auch da wird nix weiter herunter geladen....
und genau deswegen machen die auch so einen Aufriss....den wegen 3%, bei denen man jetzt mehr kassiert, würde sich die ganze Sache gar nicht lohnen....
Internetanschluss Business 100 Mbit/s - Kabel Deutschland
Wird soweit ich weiß nicht gedrosselt, es gibt eine Verfügbarkeitsgarantie und besseren Service.

Kabel Deutschland ist mindestens so schlimm, wie die Telekom.

ungedrosselt?
Da muss man nichtmal in die AGBs, schon in der Angebotsfußnote steht:
"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen;"
Dann doch lieber 786 kbit/s![]()

Und 50 statt 40 € für 100Mbit/s+Telefon sind auch schon 20% Aufpreis. Genauer: Für das gleiche Geld hat man bei der Telekom zwar eine Drosselung ab 400 Gigabyte/Monat (die muss man auch erstmal zusammenbekommen), aber stabile 200 MBit/s fiber.

was gehört alles zu Filesharing Programmen?Wird wohl auch gedrosselt. Steht jedenfalls ganz unten, wenn man auf Preis- und Tarifinformationen klickt.
Wobei die Drosselung von KD (wenn sie überhaupt mal eintritt) nur für Filesharing gilt. Aber das scheinen manche nicht zu verstehen.
Schwachsinn. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.![]()
Begrüßenswert, warum sollten auch die Durchschnittsuser für die Datenmessies mitbezahlen.Artikel schrieb:dass die Telekom künftig genauer die Durchschnittsnutzer von den Intensivnutzern trennen wird.
[...] Laut eigenen Angaben erreichen das nur 3 Prozent der Telekom-Kunden.
Bei den Handytarifen ist dies sowieso von jeher faire Normalität.Artikel schrieb:die "Heavy User" zu erwarten haben, wenn sie per Option ihren Tarif von der Drosselung ausnehmen wollen [...] Zuschlag läge im einstelligen Euro-Bereich, sind es nun 10 bis 20 Euro
was gehört alles zu Filesharing Programmen?
Begrüßenswert, warum sollten auch die Durchschnittsuser für die Datenmessies mitbezahlen.
Bei den Handytarifen ist dies sowieso von jeher faire Normalität.
Was hat denn die Telekom damals für das Leitungsnetz bezahlt? Wenn sie überhaupt etwas dafür bezahlt hat. Das bestehende Netz ist doch längst abgeschrieben und bezahlt.
ΔΣΛ;5254438 schrieb:Begrüßenswert, warum sollten auch die Durchschnittsuser für die Datenmessies mitbezahlen.
Der Telekom gehört doch das Netz, dann soll sie gefälligst auch möglichst viel in den Ausbau investieren. Da wäre mal ein Ultimatum seitens des Staates angebracht. Entweder man investiert so viel wie möglich in den Ausbau oder man nimmt der Telekom das Netz wieder weg und der Staat übernimmt es.
Wobei es Überlegungen gab, die Telekom seitens des Staats finanziell zu entlasten damit dort mehr Geld in den Ausbau investiert werden kann: Dividendentrick: Bund könnte Telekom finanziell entlasten - manager magazin - Unternehmen

Denn was sind schon 75GByte in der heutigen Zeit, gar nix. Ich musste Battlefield 3 neuinstallieren mit allen Addons, waren das mal schnell locker über 30 GByte in nicht mal 3 Stunden. In Film auf ner Blueray hat auch heutzutage 25 GByte.