DSL-Tarife der Telekom: Intensivnutzer mit 10-20 Euro mehr dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DSL-Tarife der Telekom: Intensivnutzer mit 10-20 Euro mehr dabei

Die Deutsche Telekom hat erstmals einen Ausblick darauf gegeben, wie viel Intensivnutzer monatlich mehr ausgeben müssen, wenn sie der Volumenbegrenzung und der drohenden DSL-Drosselung entfliehen wollen. Statt einem einstelligen Betrag sollen es nun 10 bis 20 Euro werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DSL-Tarife der Telekom: Intensivnutzer mit 10-20 Euro mehr dabei

Werden die normalen, also gedrosselten Tarife dafür wenigstens billiger?
also so nach dem prinzip, wer weniger nutzt zahlt weniger, wer mehr nutzt zahlt mehr?

oder doch nur in die richtung: wer das viel nutzt zahlt ordentlich drauf?

Ich finde die Idee dahinter eigentlich gut! Der Traffic der durch bestimmte Gruppen von Usern erzeugt wird, wurde bislang auf alle umgelegt.
Sollen doch die zahlen, die jeden Monat 200 GB+ an Daten aus dem Netz ziehen. (3% der User verursachen 30% Datenvolumen). Aber genau hier liegt der Schwachpunkt in dem Drosselkom-Modell. Die Obergrenze des Volumens der einzelnen Pakete ist meiner Meinung nach noch nicht optimal ausjustiert.
Blöderweise brauchen wir als Zielgruppe Gamer ständig Updates und ziehen unsere Spiele heute komplett aus dem Netz. Diese werden ja bekanntlich auch nicht kleiner.. :schief:

Ich wäre ja für ein "Senioren-Paket" mit 50GB, einem Gamer-Paket mit 150GB, einen "Upper-Paket" mit 500+GB! usw. :D

Angenommen die Telekom wär hier der einzigste Anbieter ich würde eher umziehen oder auf Internet dahoam verzichten als bei denen einen Vertrag zu unterschreiben.

Viel Geld für wenig Leistung, die Telekom nähert sich der alten Bundespost wieder an.
Die Frage ist aber, was die anderen Anbieter einem aus der Tasche leiern?

Irgendwo sind die Kunden aber auch selbst schuld...und ich rede hier nicht von der armen Sau, die auf dem Land wohnt und keine Wahl zu seiner 2Mbit-Leitung hat (der wird aber auch keine Probleme mit Volumenbeschränkungen bekommen).

Ich meine ganz bewusst die Telekom-Kunden in den Städten...die sollten dann einfach mal wechseln!
Und ja, das ist einfach, denn auch einen noch monatelang laufenden Vertrag kann man schon mal kündigen, um einfach mal ein Zeichen zu setzen! Zumal es an Angebotsvielfalt nicht wirklich mangelt.

Die Telekom ist doch nur so dreist, weil sie wissen, dass die Kunden es mit sich machen lassen:daumen:

Letzten Endes ist das wie mit dem Rumgeheule, dass FIFA jedes Jahr das gleiche ist....klar, wieso auch nicht? Die Verkaufszahlen ändern sich ja auch nicht :schief:

Statt eines monatlichen Volumen von 75GB sollte die Drosselkom lieder das 3x fache Volumen für ein Quartal berechnen, machen sie sich weniger Feinde, aber selbst das heiße ich persönlich nicht gut. :schief:

Wenn überhaupt.
Frag mal rum ob in Deinem Freundes/Bekanntenkreis überhaupt jemand weiß was man bei "normaler" Nutzung an Datenvolumen anfällt.

Viele werden erst mal fragen was ein Datenvolumen ist :ugly:

Nein ernsthaft ich hatte das Gefühl, dass die telekom hier bewusst mit der Unwissenheit der breiten Masse gerechnet hatte und das zum Vorteil nutzen wollte.
Dass sich so viele dagegen stemmen, dass es Petitionen mit Hunderttausenden Unterschriften geben würde, dass die Politik einschreiten wird und dass es Rügen der Verbraucherzentrale geben wird hatten sie wenn ihr mich fragt nicht erwartet.

Versteh bloß nicht wie der "Nicht-Heavy-User" davon profitiert, wenn er immer noch Premiumpreise zahlt. Dann müssten diese halt günstiger werden. Würde mich nicht als Intensivnutzer bezeichnen, habe aber mal mein Volumen letzten Monat und diesen Monat mal beäugt und musste feststellen, das ich bisher jedes mal über die 75GB gekommen bin.
Werde dann halt kündigen, da ich für 10GB mehr im Monat keine 20€ zahle, die sind doch nicht ganz knusper. Generell müsste man noch klagen gegen die Drosselung (in %) auf ISDN-Niveau und dieser Irreführung mit dem Wort Flatrate im Tarif, weil jegliche Form einer Begrenzung was mit Volumen zu tun hat und nichts mit einer Flatrate gemein hat.

Zurück