DSL-Tarife der Telekom: Intensivnutzer mit 10-20 Euro mehr dabei

Es gibt einfach keine ehrliche plausible Begründung dafür das sie auf lappische 384k drosseln. Wenn es an Bandbreite mangelt reichen dort auch 6 mbit oder so. Es geht nur ums Geld sonst nix. Ist wi beim Handy mit 64k rumkrebsen ist auch bescheuert aber Hauptsache lte ausbauen damit man da 100 €/GByte verlangen kann. Niemand braucht 100mbit auf dem Handy.

Schwachsinnsladen. Und kommt jetzt nicht wieder mit vielblnutzer sollten auch zahlen. 384k ist einfach zu hart gedrosselt ;-)

E: ich habe Zuhause selber nur 6mbit:-)

• Like
Reaktionen: JPW
Generell müsste man noch klagen gegen die Drosselung (in %) auf ISDN-Niveau und dieser Irreführung mit dem Wort Flatrate im Tarif, weil jegliche Form einer Begrenzung was mit Volumen zu tun hat und nichts mit einer Flatrate gemein hat.
Du Verstehst das falsch. Die 384 Kilobit sind die volle DSL Flatrate Geschwindigeit. Die Telekom bietet dir aber als Speziellen Service an die ersten 75GB (Variiert nach Tarif) noch schneller surfen zu können statt der Vertraglichen Standardgeschwindigkeit.
Es heißt ja auch "bis zu 16000".

Natürlich gehts nur ums Geld. Wer was anderes behauptet ist blind oder arbeitet in der Marketingabteilung der Telekom.
384K wäre sogar für mich ein harter Schlag, schaffe ich doch normalerweise das 3-5-fache :ugly:

Telekom boykottieren, mehr hilft da nicht.
Ich sehe die Aktie für 2015 schomal ordentlich sinken.:ugly:

Ich bin zum Glück nicht an die Terrorkom gebunden und kann zwischen den Konkurrenzunternehmen und Kabelanbietern frei auswählen, auch wenn ich wohl weiterhin bei 1&1 bleiben werde, da die 16000er Leitung n Schnäppchen war, trotzdem ist es wirklich hart wie hier vorgegangen wird. Mir kann es noch egal sein, bis die anderen Unternehmen nachziehen, wirklich übel trifft es leider die User in den ländlichen Gegenden, die keine Wahl haben - uncool :wow:

Thema alternative Anbieter: Die mieten so weit ich weiß doch zum großen Teil auch die Telekomnetze, oder? In den Städten gibts vllt. ein paar Regionalanbieter mit eigenen Netzen, aber die Masse ist das sicher nicht. Verbauen die diese Volumenschranken auch 1:1 ihren Verträgen oder zahlen die für diese komische Minderheit von 3 Prozent einfach mit? 20 Euro ist ja für manche Tarife dann glatt ne Verdopplung.

Grüße

Tja, dass ist eine gute Frage. Theoretisch müsste ja nach Telekomlogik dann auch die Mietgebühr für Drittanbieter für deren Netz steigen, schließlich können diese ja nicht gewzungen werden auch zu drosseln.

MfG

Du Verstehst das falsch. Die 384 Kilobit sind die volle DSL Flatrate Geschwindigeit. Die Telekom bietet dir aber als Speziellen Service an die ersten 75GB (Variiert nach Tarif) noch schneller surfen zu können statt der Vertraglichen Standardgeschwindigkeit.

Bei den neuen Verträgen stimmt das und das mit den "bis zu" (Auch bei alten Verträgen.) haben wir auch schon zig mal durch. Also garantieren die jetzt einem bei Neuabschluss 384kb/s zu haben, wobei der Speed bis zum Limit von 75GB bei annähernd 16k kb/s ist? Trotzdem ist es ja keine Flatrate mehr, wenn ich zuzahlen muss, wenn ich ein Volumen überschreite.

Dass das DL-Volumen variiert, weiß ich ^^

Tja, dass ist eine gute Frage. Theoretisch müsste ja nach Telekomlogik dann auch die Mietgebühr für Drittanbieter für deren Netz steigen, schließlich können diese ja nicht gewzungen werden auch zu drosseln.

MfG

Und dann führen sie entweder die Drosslung ein oder die Preise steigen, wobei sie dann erst auf Telekom-Niveau liegen.

Das wird nicht lange dauern bis Andere nachziehen. Die warten evtl 1 Jahr länger und dann machen die das Gleiche. Eine Drosselung für Extrem User evtl ab 150 GIG auf 2 Mbit würde ich ja noch nachvollziehen können. Aber so wie die TCOM das vor hat , geht das ganz klar in Richtung Abzocke aller TCom Kunden.

Und dann führen sie entweder die Drosslung ein oder die Preise steigen, wobei sie dann erst auf Telekom-Niveau liegen.
Ist ja mal ein ganz toller Wettbewerbsaskpet, wenn sich die Preise nicht nach unten sondern nach oben korrigieren. Verrückt! :ugly:
Und das in Zeiten von zunehmenden outsourcing in die cloud. Und ich dachte immer die Intenet-Infrastuktur in Deutschland soll weiter ausgebaut werden um die Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Ländern zu stärken, insbesondere unter dem wirtschaftlichen Aspekt gesehen. Und was passiert? Jetzt wird man in die Internetsteinzeit zurückbefördert. :what:

MfG

Imho müsste es in Zukunft einen "Basistarif" mit genau diesem DSL-384 geben. Das ist der Vertrag den jeder bekommt. Und wer mehr will kann dann zukaufen. ABER dieser Vertrag müsste DEUTLICH billiger sein. 15-20€ im Monat als Flat. Und wer mehr will bezahlt auch mehr. So würden wenigstens nicht mehr die armen Schweine aufm Land den ganzen Rest bezuschussen. Wie oben schonmal erwähnt: Rentnerpaket 20€ Grundversorgung, Gamerpaket X€ incl X GB und Heavy User ohne beschränkungen aber auch teuer. Das wäre fair.
Allerdings würden der Telekom die Nutzer in Scharen davonlaufen, weil jeder Konkurent der bei Verstand ist natürlich DLS1000 zum gleichen Preis anbietet.... weil diese ganze 384er Geschichte nämlich totaler Schwachsinn ist! Ehrlich jetzt, wie kann man sich sowas ausdenken? Das schlimme ist, das alle mitziehen werden. Es wird faktisch keine Ausnahmen geben. Pech gehabt wer gerne auf Youtube surft. Oder Spiele online kauft. Oder Maxdome guckt. Oder Oder Oder. Gestern nochmal an einem 384er Anschluss gesessen. Da kann man heute schon nicht mehr surfen ohne ewige Wartezeiten und Serverfehler. Die Amazon-Bestellung musste ich 2x machen weil ich einen Server-Timeout bekommen habe.... PCGH war faktisch nicht nutzbar wegen der ganzen Werbung die ja erstmal geladen werden will.... Ich will gar nicht wissen wie das 2016/2018 aussieht.
Ich kann jetzt nicht weiterschreiben, die 90er haben angerufen, sie wollen ihr Internet wiederhaben.

Leider habe ich auch bei mir zuhause nur die Telekom und Konsorten als Anbieter.

Ach ja und diese ganze Umstellung auf VoIP nervt mich fast noch mehr. Da muss ich mir jetzt einen VoIP-fähigen Router verkaufen lassen/mieten um überhaupt noch telefonieren zu können??
Wo ist meine Geldschaufel.... ich muss mal eben in den Keller.

Bitte nicht alles ernst nehmen was ich hier schreibe, ich habe die Ironie geschickt getarnt. :ugly:

schon in einem Monat sage ich tschüss Telekom!
Ich hoffe das deutsche Volk lässt sich das nicht gefallen und Telekom treibt sich damit in den Ruin.

Aber wenn auch andere anbieter das gleiche machen und auch noch die kabel Anbieter dann ist das eine Katastrophe für die deutsche Netzkultur. Dann sage sogar ich (ein 8 Stunden Pro Tag User) Internet Ade.

Für jemanden der den 16Mbit IP Tarif schon seit 2012 hat, dürfte sich doch nix ändern, falls ich einfach jedes Jahr ganz normal weiterverlängere bis 2018+, oder ?

Ich bin zum Glück nicht an die Terrorkom gebunden und kann zwischen den Konkurrenzunternehmen und Kabelanbietern frei auswählen, auch wenn ich wohl weiterhin bei 1&1 bleiben werde, da die 16000er Leitung n Schnäppchen war, trotzdem ist es wirklich hart wie hier vorgegangen wird. Mir kann es noch egal sein, bis die anderen Unternehmen nachziehen, wirklich übel trifft es leider die User in den ländlichen Gegenden, die keine Wahl haben - uncool :wow:

1&1 fuehrt ebenfalls Drosselung bei DSL ein! *Update* | Mobilegeeks.de | Allgemein :lol::lol::lol:

Hmmm wenn es tatsächlich "nur" 10€ mehr werden für die Vollflat werde ich NICHT wechseln, der Aufwand zu hoch und alle anderen Anbieter hier teurer..... 1und1 und Congstar wollen nen Zuschlag von 5 € und sind somit bei 35€, da ich z.zT nur 25€ zahle gäbe es keinen Unterschied.... wenn sie dann noch VDSL DSLAMs einbauen Win ;D

Etwas Mathematik, dazu noch ein kleines bisschen vernünftiger Menschenverstand und man merkt sofort das die Telekom einfach nur dreist lügt. :schief:
Die Telekom-Milchmädchenrechnung
Auf der seite wird darauf hingewiesen,das die Inflation nicht eingerechnet wird bei der rechnung.
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern,das die letzten 20 jahre auch nur ein arbeitgeber die inflation hier im kreis in den lohn eingerechnet hat.Zurückgerechnet hat sich nämlich genau 0 an den löhnen/gehältern hier getan.
Also warum sollte man die inflation dann in den produkten/angeboten berücksichtigen?

Fürs erste wird der offene Ausgang dieser Telekompläne für einen weiteren einbruch im PC-Markt sorgen. Warum jetzt noch Geld ausgeben wenn ich die Sachen in 2-3 Jahren nicht mehr richtig nutzen kann? Was soll ich mit einer Multicoreschreibmaschiene ? Anbei Frage ich mich wie die ganzen Online Händler Geschäfte machen wollen wenn ihre Seiten nicht mehr zu erreichen sind :schief:
Evtl. gibt die Telekom ihren Kunden dann einen gedrucken Amazon Bestellkatalog zu jedem Vertrag (für die trüben gedrosselten Tage :lol:):ugly:

Zurück