DSL-Tarife der Telekom: Intensivnutzer mit 10-20 Euro mehr dabei

Ziehe nächten Monat in eine neue Wohnung und habe gestern meinen Vertrag bei Kabel Deutschland für die 100k unterschieben:banane:. Telekom ihr könnt mich mal:D. Bei Kabel Deutschland gibt es zwar auch eine Drosselung aber nur bei Filesharing und P2P was ich sowieso nicht mache also mir egal sein kann.

Du wechselt also von der Pest zur Cholera.:ugly:
Also zu denen die sich von eindeutiger gegen die Netzneutralität stellen.

Ist klar. Diese Drecksäcke -auf deutsch gesagt- sollen endlich mal das Breitbandnetz auf der ländlichen Ebene ausbauen, bevor alle zu Kasse gebeten werden. Einige Freunde surften vor ein paar Wochen noch mit DSL-Lite. Sage und schreibe DSL 786; max. Dowlnoad: 89kb/s, Upload gaaaaaaaaaaanze 16kb/s :hail::hail::hail::hail::hail::daumen2:. Jetzt hat die TCom es mal geschafft, auf Ram-IP umzustellen. Nun gibt es bei denen immerhin schonmal konstante DSL 4000-5000. Teilweise auch nur konstante DSL 2000.

Mir egal:D. Außerdem ist die Telekom nicht besser wenn sie damit durch kommt. Die anderen Anbieter werden nachziehen weil sie die Leitungen von der Telekom nutzt. Ich warte erstmal ab sollte es nicht kommen kann ich immernoch wechseln. Auch wenn ich nicht dran glaube, außerdem hat die Telekom keine 100k im Angebot für meine Wohnung:motz::D

Mit "Mir egal:D" wird der Untergang des Internets, wie wir es kennen sicher nicht aufgehalten werden können... :daumen2:

Kabel Deutschland ist mindestens so schlimm, wie die Telekom.

also man begründet diesen schritt mit dem "teuren ausbau" (ist dabei aber schon teurer als die konkurrenz - für mich war genau DAS schon immer der grund für die preisdifferenz)
jetzt belässt man aber die preise so ... und führt die drosselung ein
wer "dauerhaft" entdrosselt bleiben will, soll also 20 euro (ich bin optimist mit erfahrung, also wer soll noch an die "10-" glauben) aufschlagen
ganz klar profitmaximierung...

1&1 machts in dem bezug richtig, für die, die bewusst geld sparen wollen, bietet man die möglichkeit, sich (derzeit) freiwillig einer möglichen drosselung zu unterziehen, spart also 10 euro im vergleich zum "normalen" flatrate tarif
und obendrein tritt die drosselung nicht so schnell (100vs75 gb) ein und hat obendrein die dreifache bandbreite zur verfügung, wenn man gedrosselt ist

Mit "Mir egal:D" wird der Untergang des Internets, wie wir es kennen sicher nicht aufgehalten werden können... :daumen2:

Kabel Deutschland ist mindestens so schlimm, wie die Telekom.

Naja als könnte ich was daran ändern. Die 150000 Leute wo Unterschriften gesammelt haben werden wohl nichts daran ändern. Das einzigste was passieren könnte ist wenn der Staat eingreift aber bei unseren Staats- und Rechstsystem glaube ich nicht dran:ugly::D. Also warum soll ich mein Geld der Telekom in den Rachen schmeisen wenn ich für 5€ mehr die 6 Fache Geschwindigkeit bekomme ohne eine Drosselung zu haben(Filesharing und P2P ausgekommen was mich aber nicht betrifft)

Meiner 50Mbit Telefonica Leitung ist das bisher Wurscht gewesen, jedoch nimmt das immer schlimmere Züge an.

Heißt dann 40€ "normalo" Paket + 20€ "Heavy User" Aufschlag. Respekt, willkommen im 20.Jahrhundert, Deutschland. Sollen die anderen Industrienationen sich am globalen Netzwerk laben, wir drosseln lieber. :ugly:

@StefanStg
Wenn diese 150000 Menschen in einer großen Welle auf das TelekomHQ aufschlagen würden,dann würde sich schon was ändern.
Schade nur , das wir deutschen uns nicht mehr Öffentlich erheben dürfen...

eine drosselung auf 384 kbit/s ist einfach fern jeder vernunft.
anstatt ein traffic-volumen einzuführen und den mehrverbrauch zusätzlich in rechnung zu stellen, versucht die telekom hier eine herz-op mit einem vorschlaghammer vorzunehmen.
ein völlig falsches signal an große konzerne wie google (youtube) und an uns verbraucher.
ich bin selbst kunde der telekom und nutze entertain (es ist keine drosselung dieser dienste vorgesehen), dennoch empfinde ich die aktion der telekom als schikane gegenüber anderen unternehmen und werte das ganze sogar als unlauteren wettbewerb. Unlauterer Wettbewerb auf Wikipedia

Ich bin mal wieder amüsiert. Dass "Heavy User", was immer das auch bedeutet, die allgemeine Bandbreite für teils Schrott missbrauchen ist doch eine Tatsache, die nicht zu ignorieren ist. Die Telekom ist mir dabei völlig egal. Es geht um das Prinzip "Soviel wie geht". Und das ist jetzt nun vorbei. Wer mehrere Hundert Gigabyte Daten(müll) produziert, muss auch für die Folgekosten gerade stehen. Strom, Baukosten und Umweltverschmutzung durch eben diese. Der normale User, der auch schon dutzende Gigabyte schaufelt(auch schon recht fragwürdig), ist doch schon jemand, ich auch, der die Umwelt schon ziemlich stark abnutzt. Ich finde es nur richtig, dass dieser "Extremismus" mancher User "bestraft" wird. Ich kenne viele Leute, die einfach alles saugen was geht, legal, illegal, scheißegal - ist das Motto. Ich verstehe die Aufregung daher nicht. Solange nur die Heavyuser(geiler Begriff:lol:) zur Kasse gebeten werden, ist doch alles ok. Man darf ja auch mal sein Schrein der Gedanken benutzen, bevor einfach jeder Schrott auf Youtube etc. gestreamt werden muss. Wo ist das Problem? Ich sag nur: 3%

Zum Thema Telekom ist doch eh schon alles gesagt. Aber das Grundprinzip des Wirtschaftens ist doch kein Verbrechen. Zumal es wohl auch genug Menschen geben wird, die es trotzdem für notwendig halten, unendlich zu saugen. Aus Telekom Sicht also nachvollziehbar.

Wer meine vergangenen Beiträge aufmerksam liest, weiß, dass ich nie Partei für so einen Laden wie die Telekom ergreifen würde. Tue ich auch in diesem Fall nicht. Ich bin aber gegen diese Usermentaltät mancher. Das ist nicht das Gleiche. Leben mit Augenmaß ist mir nun mal 1000x sympathischer als, naja, das andere.

(Filesharing und P2P ausgekommen was mich aber nicht betrifft)

Woher willst du wissen das das dich nicht betrifft? Deinem Anbieter ist es herzlich egal ob du Maßen an Traffic über P2P, Sharing oder anderweitig erzeugst, ist es ihm zu viel drosselt er deine Leitung. Mach doch die Augen auf und glaub nicht jeden Mist den dir dein Provider verspricht ;)

Back to Topic:

Da ich seit einigen Jahren Kabel BW Kunde bin, die meines Wissens noch keine Drosselung in ihren Tarfien hat, werde ich zunächst wohl von solchen Schweinereien verschont bleiben. Dennoch finde ich es eine Fechheit. Ich lebe in einem 5 Personen Haushalt, da sind 75GB, selbst 150GB in der ersten Woche weg :ugly:
Da bei uns viel über das Netz läuft wäre solch eine Drosselung ein herber schlag in die Magengrube. Desweiteren ist es eben so das Flatrates so kalkuliert sind das eben die 3% die als Heavy-User aneprangert werden schon im Preis mit einberechnet sind. Hätte die Telekom nicht Jahrelang geschlafen und ihr Netz so verkommen lassen würde sie nun besser dastehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also warum soll ich mein Geld der Telekom in den Rachen schmeisen

Du solltest weder zur Telekom noch zu KD gehen wenn dir (irgend) eine Alternative bleibt.

Falls dir tatsächlich keine Alternative bleibt nimm wenigstens einen ungedrosselten Business Tarif, so viel teurer ist es nicht und hat auch andere Vorteile.

Ohne mal jetzt jeden Post zu lesen der hier steht, aber:

Wie zum Teufel kommt die Telekom jetzt auf den "Heavy User" ? Was soll das sein ?

Wir verwöhnten Menschen die in Deutschland leben haben einen Renten Generationenvertrag, Krankenkassen, Sozialversicherungen etc.

Bei meiner Krankenkasse Barmer, gibt es da auch "Heavy User" ?

Wenn jemand meint 2 Schachteln Kippen am Tag zu rauchen, sich bei den Fast-Food Ketten Fett zu fressen oder Ski zu fahren und sich ein Bein zu brechen - warum muss er nicht mehr bezahlen als ich ? Fair ist das nicht - und das sollte es auch nie sein ! :ugly:

Und es gibt viele viele solcher Beispiele !

Also warum sollte die Telekom jetzt dem "Heavy User" mehr Geld abnehmen, aber dem "Normalen User" dafür nicht weniger ? Ja ok am Ende wollen Sie einfach nur mehr Geld verdienen.

Meiner Meinung nach gehört der unbegrenzte Traffic beim Up - & Download ins Grundgesetz - denn alle Menschen sind gleich.

Ein Kollege in London zahlt so 20 Euro für ne 100 Mbits Leitung. BF3 Ping 2 (!!!!!!!!!!!!!!!) auf englischen Servern und amerikanischen (!!!!!!!) gerade mal um 30-40 :ugly::ugly:

Toll nicht? :devil:

Woher willst du wissen das das dich nicht betrifft? Deinem Anbieter ist es herzlich egal ob du Maßen an Traffic über P2P, Sharing oder anderweitig erzeugst, ist es ihm zu viel drosselt er deine Leitung. Mach doch die Augen auf und glaub nicht jeden Mist den dir dein Provider verspricht

Weil es in den AGB steht. Außerdem drosseln sie nur den restlichen Tag nicht den ganzen Monat:P. Habe mich schon genug informiert bzw hier im Forum gefragt wo aus der gleichen Stadt kommen und KD haben. Alle haben gesagt das sie zufrieden sind und bei einen Datenvolumen von gut 300GB im Monat nocht gedrosselt wurden.

Du solltest weder zur Telekom noch zu KD gehen wenn dir (irgend) eine Alternative bleibt.

Falls dir tatsächlich keine Alternative bleibt nimm wenigstens einen ungedrosselten Business Tarif, so viel teurer ist es nicht und hat auch andere Vorteile.

Ich hatte noch 1und1 und Vodafone. Bei 1und1 weiß ich nicht so recht die waren früher nicht besonders und bei Vodafone gab es nur eine 6000er Leitung:what:. Also gehe ich zu KD weil Telekom fällt flach. Aber was meinst du mit Business Tarif? Das verstehe ich jetzt nicht:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch 1und1 und Vodafone. Bei 1und1 weiß ich nicht so recht die waren früher nicht besonders und bei Vodafone gab es nur eine 6000er Leitung:what:.

DSL 6000 wäre wohl wirklich keine praktikable Alternative; 1&1 vielleicht schon, in Abhängigkeit von den Konditionen.

Aber was meinst du mit Business Tarif?

Internetanschluss Business 100 Mbit/s - Kabel Deutschland

Wird soweit ich weiß nicht gedrosselt, es gibt eine Verfügbarkeitsgarantie und besseren Service.

DSL 6000 wäre wohl wirklich keine praktikable Alternative; 1&1 vielleicht schon, in Abhängigkeit von den Konditionen.

Internetanschluss Business 100 Mbit/s - Kabel Deutschland

Wird soweit ich weiß nicht gedrosselt, es gibt eine Verfügbarkeitsgarantie und besseren Service.

Achso das wusste ich garnicht:ugly:. Naja jetzt habe ich den Vertrag erstmal 2 Jahre mal schauen wie es ist. War mein erster eigener Vetrag. Ich weiß nur das ich gut 106Mbit/s bekomme weil der Verkäufer fast neben mir wohnt:ugly: und wir den gleichen Knotenpunkt haben.

Ohne mal jetzt jeden Post zu lesen der hier steht, aber:
Wie zum Teufel kommt die Telekom jetzt auf den "Heavy User" ? Was soll das sein ?
Wir verwöhnten Menschen die in Deutschland leben haben einen Renten Generationenvertrag, Krankenkassen, Sozialversicherungen etc.
Bei meiner Krankenkasse Barmer, gibt es da auch "Heavy User" ?
Wenn jemand meint 2 Schachteln Kippen am Tag zu rauchen, sich bei den Fast-Food Ketten Fett zu fressen oder Ski zu fahren und sich ein Bein zu brechen - warum muss er nicht mehr bezahlen als ich ? Fair ist das nicht - und das sollte es auch nie sein ! :ugly:
Und es gibt viele viele solcher Beispiele !
Also warum sollte die Telekom jetzt dem "Heavy User" mehr Geld abnehmen, aber dem "Normalen User" dafür nicht weniger ? Ja ok am Ende wollen Sie einfach nur mehr Geld verdienen.
Meiner Meinung nach gehört der unbegrenzte Traffic beim Up - & Download ins Grundgesetz - denn alle Menschen sind gleich.

Der vergleich hinkt stärker als ein betrunkener Einbeiniger ohne Krücken! Zu mal es Bonusprogramme für diejenigen gibt, die sich gesund ernähren etc., aber vergleichen kann man das Krankenversicherungsmodell mit dem Tarifmodells eines Telekommunikationsunternehmen mal gar nicht - Äpfel und Pflaumen oder so...

Zurück