Und was bringt das wenn die Real-Einkommen am Ende bei den meisten nicht in demselben Maße gestiegen sind wie die Lebenshaltungskosten ?Dafür verdienen wir ja auch deutlich mehr als noch 2013.
Und was bringt das wenn die Real-Einkommen am Ende bei den meisten nicht in demselben Maße gestiegen sind wie die Lebenshaltungskosten ?Dafür verdienen wir ja auch deutlich mehr als noch 2013.
Solang es weiterhin genügend Konsumlemminge gibt, die diese Preisgestaltung (gern) mitmachen, wird sich da in absehbarer Zeit auch nichts ändern.Muss es nicht heißen?
Müssen immer mehr ausgeben.
Das Problem seit Jahren sind die steigenden Preise.
nicht berücksichtigt.
Solang es weiterhin genügend Konsumlemminge gibt, die diese Preisgestaltung (gern) mitmachen, wird sich da in absehbarer Zeit auch nichts ändern.
Gruppe I ( Mainstream ) = geben bis zu 900 € für neue oder gebrauchte Grafikkarten ausZitat von Thilo Bayer: Der Markt teilt sich ziemlich genau in zwei gleich große Gruppen, die bis 900 Euro investieren oder eben mehr als 900 Euro. Die mit Abstand größte Gruppe (17,1 Prozent) gibt sogar mehr als 1.750 Euro aus.
Schlechter Vergleich, denn die top-Carbon Laufräder sind auch im FOlgejahr und in dem darauf, darauf und darauf noch Top, im Gegensatz zu einer GPU mit äußerst kurzer Halbwertszeit als HighEnd Gadget.Die 4090 Enjoyer...
Ich kann's nur immer wieder sagen: im Vergleich zu anderen Hobbies sind 1800 € für die aktuelle Top-End Grafikkarte nicht übertrieben viel Geld.
Ein Satz Top-End Carbon-Laufräder für's Rennrad kosten bis zu 3000, nur mal so zum Vergleich...
Und in der audiophilen Hi-Fi-Gaga-Szene würde man auch reagieren von wegen "1800, na und ?"
Als Nvidia Käufer hast du natürlich recht.Was soll man machen, für 250-300€ kriegt man ja nur noch untere Mittelklasse Karten,
Eine Graka als "Investment" zu betrachten, wäre schon der erste Fehler. Trotzdem sind die aktuellen Preise und deren "Halbwertszeit", viel zu hoch.Schlechter Vergleich, denn die top-Carbon Laufräder sind auch im FOlgejahr und in dem darauf, darauf und darauf noch Top, im Gegensatz zu einer GPU mit äußerst kurzer Halbwertszeit als HighEnd Gadget.
Sorry, ich kann dem nichts abgewinnen und würde jedem davon abraten der fragt. Da gibt es einfach sinnvollere Investments, auch im PC Bereich.
MfG
Was muss, das muss
Dafür verdienen wir ja auch deutlich mehr als noch 2013.

Wo verdienen wir deutlich mehr?Was muss, das muss
Dafür verdienen wir ja auch deutlich mehr als noch 2013.

Die 4090 Enjoyer...
Ich kann's nur immer wieder sagen: im Vergleich zu anderen Hobbies sind 1800 € für die aktuelle Top-End Grafikkarte nicht übertrieben viel Geld.
Ein Satz Top-End Carbon-Laufräder für's Rennrad kosten bis zu 3000, nur mal so zum Vergleich...
Und in der audiophilen Hi-Fi-Gaga-Szene würde man auch reagieren von wegen "1800, na und ?"
Ich finde den Vergleich sogar ganz gut: wer sich Carbon Laufräder (oder in meinem Fall ein Carbon Mountainbike) holt benutzt diese(s) dann auch öfter als ein "Sonntagsbiker" - er ist also gewillt, für mehr Leistung (in diesem Fall Leichtigkeit, Steifheit - generell Performance - mehr Geld auszugen als wie ein Gelegenheitsradler.Schlechter Vergleich, denn die top-Carbon Laufräder sind auch im FOlgejahr und in dem darauf, darauf und darauf noch Top, im Gegensatz zu einer GPU mit äußerst kurzer Halbwertszeit als HighEnd Gadget.
Sorry, ich kann dem nichts abgewinnen und würde jedem davon abraten der fragt. Da gibt es einfach sinnvollere Investments, auch im PC Bereich.
MfG