News Dramatisch höhere Speicherpreise: Droht ein neuer Preisschub bei Grafikkarten?

Naja, indirekt schon. Frage ist natürlich, was für ein Stellenwert die Aussage des Marketing-Directors tatsächlich hat.

Anhang anzeigen 1508978

"Es ist möglich blah blah". Es ist auch möglich dass Amazon zu einem Non-Profit Unternehmen wird.
Marketing-Aussagen sollte man nur so weit trauen, wie man den Marketing-Abteilungschef werfen kann.

Ich verlasse mich explizit auf das, was bei Release der Hardware funktioniert. Alles andere ist Bonus und keine Garantie.
Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.

Und abgesehen davon - dies ist eine sehr spezielle Technik die bei weitem nicht in allen Spielen vorhanden ist und ohne diese auch alles wunderbar gespielt werden kann. Es ist einfach ein besser aussehender Upscaler, der aber mehr Leistung kostet, ergo keinen wirklichen Sinn macht auf 7900XTX oder so. Eben weil die Performance schlechter ist als bei FSR 3. Also ohne Upscaler oder doch mit wenn die Leistung absolut nicht mehr reicht.

Das wird richtig Interessant werden.

Vor allem, wo dann Schluss sein wird und die Spitze gewesen ist. Ich meine das könnte ja ein Jährchen oder zwei so gehen, bevor sich da wieder was beruhigt und für diese Zeit, sind wir Überversorgt mit Sachen, die ich mir nie hätte Leisten können für höhere Preise noch.

Deswegen habe ich meinen Fomo quasi inzwischen beendet. :lol:

Es wird bereits seit Anfang des Jahres mit hohen Preisen für Grafikkarten gedroht.

Youtuber haben sich dann schnell entschuldigt für die wilden Aussagen obwohl die Preise weiter gefallen sind.

Die 5070Ti war immer im Bereich von 800€. Die 9070XT von 600€ aufwärts verfügbar.
Die 9070 war grundlegend auch zu guten Preisen verfügbar.

Hat sich seit einem halben Jahr nicht geändert.

Zurück