Dragon Age: Inquisition - The Hinterlands - Fantastische Grafik im Developer-Walkthrough

Die Verkaufszahlen von Dark Souls 2 und anspruchsvollen Titeln sind "lächerlich" im Vergleich zu den Verkaufszahlen mit Spielen die nur Rumgeballer und viel "Blockbuster" Action enthalten.
Und genau deshalb vercausalisiert man Spiele wie Dragon Age auch, damit der durchschnittliche Konsolenspieler es auch spielen kann ohne nach 10 Minuten zu sagen "Das ist mir zu komplex!".

Naja, bezüglich Verschlimmbesserungen bei Dragon Age 2 habe ich eine andere Theorie. Die Steuerung per Pad war in Dragon Age Origin eine mittelschwere Katastrophe, egal ob man Padsteuerung gewohnt ist oder nicht. Ich würde einiges wetten das im 2. Teil die Verschlechterungen im Gameplay hauptsächlich vorgenommen wurden um die Gamepadsteuerung angenehmer zu gestalten.
Momentan zocke ich den geistigen Nachfolger von Ufo Enemy Unknown, Xenonauts. Beim echten Nachfolger XCOM Enemy Unknown ist es genau das selbe. Im Vergleich zu den PC-only Vorgängern wurde es an allen möglichen Ecken und Enden vereinfacht und gekürzt. Mit Sicherheit nicht nur um das Spiel für den Mainstreamgeschmack glatt zu bügeln, sondern auch um es konvorm zur Gamepadsteuerung zu machen.

Kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen wie Origins mit Gamepad funktioniert.
Das war doch total für PC Steuerung ausgelegt.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Spielergruppen beinahe rassistisch gegen die jeweils andere reagieren. Es gibt unendlich viele Konsoleros, die alles andere als Casual spielen, ich versteh nicht, wie man solches geistigen Mist noch verbreiten kann.

Geistigen mist hat uns nur die Konsole gebracht.Erklär mir den unterschied zu pc spielen ,wo die ganze Tastatur mindestens doppelt belegt war.

Sowas würde auch die meisten heutigen "pc gayma" (spieler) überfordern.

3 tasten oder 100 und trotzdem haben die "100 tasten" mehr spass gemacht,weil ein spiel mit verschiss.... 3 oder jetz halt 6 tasten NIEMALS die Möglichkeiten einer Tastatur bietet.

Natürlich heisst das jetzt nicht,dass jedes spiel ueberkomplex sein muss, um "geistig unmistig" zu sein.

ABER die dreckskonsolen haben zweifellos eine von den Entwicklern natürlich gerne angenommene,weil stark vereinfachende, Simplifizierung der Spiele an sich verursacht.

bumm bumm Daumen lutsch

Gottseidank gibt es für solche idiotischen aussenseiter wie mich ab und an ne halbwegs brauchbare FluSim,in der man den alten Zeiten dümmlich sentimental nachtrauern kann :ugly::D

Inquisiton: Der einzig wahre Grund, sich eine GTX Titan zuzulegen. Ach nee, ist ja ebenso auf der veralteten Hardware der PS4/XBOne verfügbar. Dann tut's meine Graka ja noch. :ugly:

Will mir garnicht vorstellen wie das auf den Last Gen Konsolen aussieht.:ugly:
Vermutlich sieht Minecraft da hübscher aus.:fresse:

Die Unterschiede zwischen PC und PS360 dürften auffallen.;)

Kann man irgendwie die Videoqualität einstellen? Das kann man sich ja nicht antun!?

Nimm am besten ein YT Video, oder schau bei Gamersyde rein ob's was gibt.

Edit:
Weiter gehts.
https://www.youtube.com/watch?v=n0QaHRSE-bA

Was die Steuerung angeht, hat man das meiner Ansicht nach sehr an ein Gamepad angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß ja nicht. Ich liebe DA:O, aber DA:I sieht schon wieder aus wie 0815 Action, nur mit Zaubern und Schwerter statt MG's. Die Kulisse ist zweifelsfrei sehr ansehlich, aber das reicht mir bei DA nicht. Origins war auch kein Grafikbrett und ich spiele es immer noch sehr gerne.

Wo bitte ist das ne fantastische Grafik? Und wenn ich schon sehe das die Leichen im Erdboden verschwinden oder ein Skeletthaufen liegen bleibt kann ich mir schon denken das wird Dragon Age 2 V2. Schade, Erwartungen hab ich erstmal runtergeschraubt. Und es sieht wieder nach Hack and Slay aus. Kein Vergleich zu Dragon Age. Sorry, Leute. Meine Meinung.

Nach den Eindrücken würde ich auf ein Spiel im 75-80 Prozent Bereich tippen. Und dann noch dieses konsolige da. IGITT! Nichts besonderes halt.

Es würde sicherlich besser aussehen, wenn die Last Gen Konsolen nicht bedient würden mit dem Game.
Es sieht ansehlich aus, aber nicht fantastisch.

OT:
...,wo die ganze Tastatur mindestens doppelt belegt war.
Sowas würde auch die meisten heutigen "pc gayma" (spieler) überfordern....

Z.b. Flight Simulator 2006? Glaub der war das. Was hab ich mich da durchs Heft gewälzt und nach Stunden geschafft ne Boeing in die Luft zu bringen und dann gleich wieder abstürzen zu lassen :D

Geistigen mist hat uns nur die Konsole gebracht.Erklär mir den unterschied zu pc spielen ,wo die ganze Tastatur mindestens doppelt belegt war.

Sowas würde auch die meisten heutigen "pc gayma" (spieler) überfordern.

3 tasten oder 100 und trotzdem haben die "100 tasten" mehr spass gemacht,weil ein spiel mit verschiss.... 3 oder jetz halt 6 tasten NIEMALS die Möglichkeiten einer Tastatur bietet.

Natürlich heisst das jetzt nicht,dass jedes spiel ueberkomplex sein muss, um "geistig unmistig" zu sein.

ABER die dreckskonsolen haben zweifellos eine von den Entwicklern natürlich gerne angenommene,weil stark vereinfachende, Simplifizierung der Spiele an sich verursacht.

bumm bumm Daumen lutsch

Gottseidank gibt es für solche idiotischen aussenseiter wie mich ab und an ne halbwegs brauchbare FluSim,in der man den alten Zeiten dümmlich sentimental nachtrauern kann :ugly::D

Geistigen Mist hat nicht die Konsole gebracht sondern der Mainstream. Heute spielen VIEL mehr Leute als vor 10-20 Jahren. Spielekonsolen gibt es seit 1968 und haben schon fast immer neben dem PC koexistiert. Doch mit anbeginn des 21 Jahrhundert, haben immer mehr Fanboys das Licht der Welt erblickt, dabei das Medium Internet kennengelernt und sich die Fähigkeiten Trollen, Flamen usw angeeignet. :fresse:

Ich spiele gerne Spiele die recht einfach sind von der Steurung, genau so spiele ich aber auch Games wie IL-2 Sturmovik 1946 oder X3 komplett blind. Allgemein zu sagen das nur dumme Menschen auf einer Konsole spielen ist dumm. Glaub mir den Konsolen tragen die meisten Kosten für die großen Spiele.
Nicht jeder will 50 Tasten drücken das sich etwas am Bildschirm tut, wenn ich dafür das gleiche mit einer Taste habe kann.

Konsolen habe die Spiele an die Masse gebracht. Ein Massenmedium wird einfach von Angebot und Nachfrage beherrscht.

Es wurden über 157 Millionen PS2 verkauft, 82 Millionen PS3, und 81 Millionen Xbox 360. Natürlich kann man diese potenziellen Käufer außen vor lassen für die paar 12 Millionen PS4+Xbone User und die paar zerquetschten PC User...würde ich auch nur machen wenn das Spiel absolut nicht mehr Lauffähig auf den last gen wäre!

Steam hat zb über 75 Millionen User, doch wie viele haben einen Leistungsstarken Rechner der für diese Spiele ausreicht? Viele haben noch einen Dual Core, GPU's im Bereich Intel HD, GT 630, GTX 560 (Ti), GTX 660. VRAM avg ist auch 1GB. Immerhin hat sich 8GB RAM + 64bt durchgesetzt.

Ich kennen einen Österreicher der bei Rockstar gearbeitet hat, alleine die arbeiteten wochenlang nur um einen Charakter zu designen und zu modellieren. Sowas kostet abartig viel Geld und kann der PC alleine niemals Finanzieren. Ich würde an deiner Stelle mir mal genauer die Hintergründe anschauen und nicht drauf los schreiben, wie die meisten das gerne tun.

Die Meisten stellen es sich viel zu einfach vor oder machen es sich mit einem Schwarzen Peter leicht :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Hardcore-PC-Spieler werden das nie verstehen, dass die Konsolen generell daran keine Schuld haben, sondern eben der Markt an sich. Spiele sind heute viel zu teuer um eine eigene, "Oldschool"-Version nur für den PC zu programmieren, die sich dann nur ein paar tausend Male verkauft. Dann wird noch Maus/Tastatur als Beispiel gebracht. Zwei Eingabegeräte, die eigentlich ursprünglich für Büroarbeit und Office gedacht waren, aber sicher nicht für's Zocken - und das merken die meisten halt auch.

Manche Hardcore-PC-Spieler werden das nie verstehen, dass die Konsolen generell daran keine Schuld haben, sondern eben der Markt an sich. Spiele sind heute viel zu teuer um eine eigene, "Oldschool"-Version nur für den PC zu programmieren, die sich dann nur ein paar tausend Male verkauft. Dann wird noch Maus/Tastatur als Beispiel gebracht. Zwei Eingabegeräte, die eigentlich ursprünglich für Büroarbeit und Office gedacht waren, aber sicher nicht für's Zocken - und das merken die meisten halt auch.

Komplexe Spiele wie die Militärsimulation ARMA III und co. verkaufen sich auf dem PC millionenfach, ein komplexes Dragon Age würde sich auf dem PC auch sehr gut verkaufen.

Dsa Problem ist jedoch dass Konsolenspieler zu 99% Casualspieler sind, also im Grunde Leute die neben Angry Birds und Clash of Clans auch eine Runde Call of Duty spielen und nur kurzweilige "Blockbuster" Action sehen wollen.
Komplexe Spiele überfordern sie einfach!
Und deshalb müssen auch Spiele die vor nicht allzu langer Zeit etwas Komplexität hatten an den Massenmarkt, also an den Casualkonsolero angepasst werden.

Ein Dragon Age mit taktischer Tiefe würde sich auf dem PC sehr gut verkaufen, auf den Konsolen wäre es ein Ladenhüter, und zweiteres verkauft sich insgesamt besser, deshalb wählt man logischerweise auch zweiteres!

Maus und Tastatur sind eher für Gaming geeignet als Gamepads!
Diese sind zwar für Sportspiele sehr gut, auch für 3rd Person Spiele wie GTA oder Assassin's Creed, für alle Spiele in der Egoperspektive und gerade Rollenspiele aber absolut ungeeignet!
Gaming Mäuse bzw. Gaming Tastaturen sind garantiert nicht für Office Arbeit produziert worden!

Komplexe Spiele wie die Militärsimulation ARMA III und co. verkaufen sich auf dem PC millionenfach, ein komplexes Dragon Age würde sich auf dem PC auch sehr gut verkaufen.

Ich spiele ARMA seit dem ersten Teil, aber bekannt ist es eigentlich dank DayZ geworden - tada es war die Masse! Jeder 0815 Typ kennt das Spiel schon.

Dsa Problem ist jedoch dass Konsolenspieler zu 99% Casualspieler sind, also im Grunde Leute die neben Angry Birds und Clash of Clans auch eine Runde Call of Duty spielen und nur kurzweilige "Blockbuster" Action sehen wollen.
Komplexe Spiele überfordern sie einfach!

Es gibt DAUs keine Frage, doch 99% - übertreib nicht! Viele Konsolenspieler was ich kenne spielen auch Games wie StarCraft, C&C, IL2, ARMA, Mech Warrior Online (wenn DAS nicht Komplex genug ist weiß ichs auch nicht, ist mir sogar als ARMA Veteran zu viel) usw.

Maus und Tastatur sind eher für Gaming geeignet als Gamepads!
Diese sind zwar für Sportspiele sehr gut, auch für 3rd Person Spiele wie GTA oder Assassin's Creed, für alle Spiele in der Egoperspektive und gerade Rollenspiele aber absolut ungeeignet!
Gaming Mäuse bzw. Gaming Tastaturen sind garantiert nicht für Office Arbeit produziert worden!

Den Begriff "Gaming" blende ich mal aus, ich kann mit einer 10€ Maus genau so gut Zielen wie mit einer 100€ Maus. Eine Beleuchtung oder zusätzliche Gewichte geben mir keinen Aimbot oder eine bessere Zielfähigkeit. Ich bin zwar auch hauptsächlich PC Spieler, doch ich habe zb Halo mit 7 Jahren angefangen zu spielen. Somit habe ich 12 Jahre Gamepad Erfahrung mit Shooter - und ja man kann mit Ihnen Headshots wie wahnsinnig verteilen, nur geht dort die Maus Logik nicht was der 0815 PCler denkt. Mann muss mit der Bewegung und Sicht das Visier anpassen.

Gegner steht links vom Visier -> ich gehe seitlich, und passe die vertikale Sicht auf den Kopf an. Anstatt nach links zu Zielen und versuchen am Kopf anzukommen - wie es am PC halt üblich ist. Andere Steuerung andere Techniken :daumen:

PS: Ach Halo 2...das war so schööön, 1vs3 und meine Kumpels waren nur am fluchen - ist ja auch bitter wenn man 25 zu 9 Frags verliert bei überzahl :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber lange Konsole gespielt, damals meist noch sehr viel Modern Warfare 1 und die Bad Company Teile (1 und 2), auch sehr viel Gears of War und und und, ich war ein, wie sagt man so schön, lupenreiner Konsolenspieler, jedoch weiß ich auch wie jung und absolut unausgereift der Großteil der Konsolencommunity ist, sieht man auch in den Konsolenforen.

Während PCGamer sich nach einem Spiel mit "gg" verabschieden, gibt es bei den Konsolengamern meist nur irgendwelche Beleidigungen, Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Plattformen.

Man siehe sich einfach das an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sagt mehr als genug aus.

Gibts auch bei CoD PC...ein kleines Kind hat zu mir gesagt es würde meine ganze Familie f*cken und töten. Er hat den Satz immer in den Chat gespamt mit STRG+V. Meine 60 Kills und 2 Tode wahren ihm wohl zu viel.

Idioten gibts überall und in jedem Spiel.

@ Bobi
Ich weiß nicht wie alt du bist und auch nicht wie lange du am PC zocks, aber hast du mal gesehen wie heftig viele PCler in WoW, CS, Ut, Quake, BF, CD usw. beleidgen?

Ich kann dir wieder nur raten nicht zu veralgemeinern.
Schwachmaten gab und gibt es auf allen Plattformen. Da nehmen sich PCler und Konsoleros nicht viel.

Ich denke auch das wir genug vom eigentlichen Thema abgekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dsa Problem ist jedoch dass Konsolenspieler zu 99% Casualspieler sind,

Hör auf immer diesen hohlen Mist zu verzapfen.
Ich sag auch nicht 99% der PC Spieler zocken nur Browser Games, spielen WoW, sitzen im Keller usw.

Aber deine Verallgemeinerungen sind echt kindisch.

Zurück