News RPG-Hoffnung Fable im Herbst: "Kein Witcher, kein Skyrim, kein Herr der Ringe"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lange war es still um die gefeierte Fantasy-RPG-Reihe, doch auf der Xbox Developer Direct 2026 wurde ein Reboot von Fable enthüllt, der dem Franchise neues Leben einhauchen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RPG-Hoffnung Fable im Herbst: "Kein Witcher, kein Skyrim, kein Herr der Ringe"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Fable gern aber der Teaser schreckt mich mal extrem ab. Sieht aus wie eins von den AI generierten Videos die Gameplay für Handygames faken. Im Teaser richtig "krass" und wenn man das Game dann runterläd siehts aus wie Super Mario damals auf der NES und hat ein ganz anderes Gameplay als es im Video beworben wird.

Ich bleibe skeptisch und halte meine Erwartungen extrem zurück.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht fantastisch aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich freu mich drauf - ohne je ein Fable gespielt zu haben. :daumen:

MfG
Raff

Nen Kasten Bier, dass die Gesichtsanimationen zu Release nicht viel besser aussehen werden.:ugly:
Fantastisch, finde ich übertrieben, aber die paar Schnipsel Gameplay, sehen nicht schlecht aus.

Für die Xbox 360 habe ich mal Fable 2 gespielt. Gefiel mir ganz gut, aber nie zu Ende gespielt.

Dieses hier macht einen guten Eindruck. Bin gespannt, was man für eine GPU braucht. Meine 9070XT sollte für 1440p wohl reichen?! 😅

Ich frage mich, wieso sie das genaue Releacedatum nicht genannt haben, obwohl man weiss, dass GTA 6 wohl am 19.11.26 erscheinen wird. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, ich denke aber, es wird wohl noch auf 2027 verschoben. Ich hoffe einfach nur, es wird nicht plötzlich noch eingestampft.

Zurück