Dragon Age: Inquisition - The Hinterlands - Fantastische Grafik im Developer-Walkthrough

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age: Inquisition - The Hinterlands - Fantastische Grafik im Developer-Walkthrough gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - The Hinterlands - Fantastische Grafik im Developer-Walkthrough

Da die Technik mit FB und Mantle mehr als stimmig scheint, hoffe ich jetzt einfach nur noch auf ein tolles und einnehmendes Gameplay =)

Hmm...also rein von der Grafik her sieht es echt schick aus.
Leider kann ich, auf Grund der Videoqualität, nicht einschätzen wie scharf die Texturen wirklich sind :ugly:

Was mich hingegen richtig stört ist das Kampfsystem :daumen2:
Klar ist das dynamische Wechseln zwischen den Chars cool, aber wo ist die taktische Tiefe des ersten Teils :huh: :heul:

Hmm...also rein von der Grafik her sieht es echt schick aus.
Leider kann ich, auf Grund der Videoqualität, nicht einschätzen wie scharf die Texturen wirklich sind :ugly:

Klar ist das dynamische Wechseln zwischen den Chars cool, aber wo ist die taktische Tiefe des ersten Teils :huh: :heul:

Ich bezweifle dass es eine taktische Tiefe geben wird, das Spiel kommt auch für die Konsolen raus und auf der Konsole spielen zu 99% nur Casual Gamer, und sowas wie taktische Tiefe würde sie überfordern, sie wollen lieber Action und viel Bum-Bum statt taktischer Tiefe, nicht umsonst sind die Verkaufszahlen von Call of Duty auf den Konsolen so hoch.

da hat ja ea richtig aus den vollen geschöpft das sie weibliche spielebare chraraktere haben:wow: leider ist nicht jeder publisher so vermögend:schief:...

ansonsten siehts echt schick bin auf tests gespannt dann entscheidet sich obs auf meiner platte landet oder nicht.

Nur weil die nicht weiter drauf eingegangen sind, heißt es nicht das es das nicht gibt.
Man sah das Wechseln der Charaktere, man sah die Vogelperspektive usw. Ich denke schon das es da gewisse Möglichkeiten gibt.
Es ist nur gerade schwierig zu erkennen, da das alles völlig anders aufgebaut ist im Gegensatz zu Teil 1 und 2.

Ich denke schon das es da gewisse Möglichkeiten gibt.
Es ist nur gerade schwierig zu erkennen, da das alles völlig anders aufgebaut ist im Gegensatz zu Teil 1 und 2.

Ich war ja schon vom 2. Teil mehr als enttäuscht und die ersten Trailer haben ja schon angedeutet, dass Teil 3 noch actionlastiger wird.
Auch wenn ich es mir wünsche:
Es wird sicherlich kein klassisches "Würfel-RPG" (Baldurs Gate) - aber wenn sich in Tests kaum / keine taktische Einstellungsmöglichkeiten ergeben, dann wird's wohl nichts für mich.

Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass die Partymitglieder nicht an dem Mainchar kleben, sondern auch mal 3-4 Meter daneben laufen - oder wie die Bogenschützin wirklich mal 10m in den Wald läuft...

Ich war ja schon vom 2. Teil mehr als enttäuscht und die ersten Trailer haben ja schon angedeutet, dass Teil 3 noch actionlastiger wird.
Auch wenn ich es mir wünsche:

Ja das muss sich eben zeigen. Teil 2 spielt sich zwar schneller und actionlastiger, aber das war nur ein kleiner Kritikpunkt von Vielen.

Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass die Partymitglieder nicht an dem Mainchar kleben, sondern auch mal 3-4 Meter daneben laufen - oder wie die Bogenschützin wirklich mal 10m in den Wald läuft...
In vielen Videos von DA:I hab ich eigentlich jedes mal gedacht der Protagonist läuft da gerade alleine rum, bis dann nach einer Weile (spätestens im Kampf) auf einmal die Kameraden zu sehen waren. In der nahen Schulterperspektive fallen die kaum auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass es eine taktische Tiefe geben wird, das Spiel kommt auch für die Konsolen raus und auf der Konsole spielen zu 99% nur Casual Gamer, und sowas wie taktische Tiefe würde sie überfordern, sie wollen lieber Action und viel Bum-Bum statt taktischer Tiefe, nicht umsonst sind die Verkaufszahlen von Call of Duty auf den Konsolen so hoch.

Vielleicht liegt das auch daran, WEIL das ganze bis jetzt auf Konsole gezeigt wurde.;)

Eine Draufsicht, wie in Origins, MUSS es ja fast schon geben, bei den ganzen überladenen Effekten wird das sonst noch unübersichtlicher als Teil 2.

oh Mann bei den RPGs die in zukunft rauskommen könnte man echt über ein GPU update nachdenken :(
vllt packt sie auch 45fps min. wenn ich ordentlich am Takt schraube ;)

Ich krieg schon beim Betrachten des Videos Motion Sickness. Grausiges FOV und Kamera viel zu nahe an der Spielfigur. Grafik ist zeitgemäß, aber nicht überragend.

Deshalb haben sie ja schon Teil 2 in den Sand gesetzt. Ich will schwer hoffen das sich die Geschichte nicht wiederholt. Dann doch lieber ein Dragon Age: Inquisition mit frustrierender Pad-Steuerung wie bei Dragon Age Origins.

Ich bezweifle dass es eine taktische Tiefe geben wird, das Spiel kommt auch für die Konsolen raus und auf der Konsole spielen zu 99% nur Casual Gamer...

99% Casual Gamer?
Meinst nicht die Zahl ist "etwas" übertrieben (genau so wie: die CryEngine wird auf Konsolen zu 5% ausgelastet).;)

Dann kann ich mich ja zu den glücklichen 1% zählen, alle Achtung.

Ich krieg schon beim Betrachten des Videos Motion Sickness. Grausiges FOV und Kamera viel zu nahe an der Spielfigur. Grafik ist zeitgemäß, aber nicht überragend.
Überragend vielleicht nicht, aber trotzdem besser als alle anderen bisherigen RPGs (oder habe ich eins verpasst??)

Mir gefällts optisch jedenfalls sehr gut. Ich behaupte mal das Video wurde auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht, ansonsten würde der Kampf gegen einen Drachen wohl kaum so einfach ausfallen. Mit einem höheren Schwierigkeitsgrad wird die Notwendigkeit der taktischen Pause, Kamera etc. auch wieder höher fallen.

Ich bleib jetzt mal optimistisch :D

Als ehemaliger PC-ler darfst Du Dich zur elitären Gruppe der Core Gamer zählen.:fresse:

Evtl muss ich mein PC-System aus der Sig nehmen.
Ich darf nicht bevorzugt behandelt werden, sondern muss auch die volle Breitseite abkönnen. Schließlich kann man nur an den Herausforderungen wachsen.^^

Die Level-Architektur, die in diesem Video zu sehen ist, wirkt auf mich ein wenig konfus und austauschbar - bei den Pyranha Bytes-Spielen wirkt sie dagegen durchdachter und einprägsamer.
Grafik ist erstaunlich gut. Sieht schon recht stimmig aus, auch wenn die Farben sehr gesättigt sind.
Leider kann ich Party-Spielen wie Dragon Age oder Mass Effect noch immer nichts abgewinnen. Für mich ist die Immersion in einem RPG auch sehr wichtig, aber wenn ich das Spielgeschehen pausiere, um den Party-Mitgliedern Befehle zu erteilen, dann ist das es für mich nur ein störender und lästiger Eingriff ins Spielgeschehen. Die Immersion kommt mMn dadurch komplett abhanden, man kann sich wegen der anderen spielbaren Chars nicht so sehr auf den eigenen Char konzentrieren.

Die ganzen BioWare-Spiele haben ihren Fokus noch nie wirklich auf der Spielwelt gehabt, so wie die The Elder Scrolls-Reihe oder die Games von Piranha Bytes.

Ihre Games haben im Prinzip immer durch Story und Charaktertiefe bestochen sowie anspruchsvolle Kämpfe, die auf höheren Schwierigkeitsgraden immer ein hohes Maß an Planung und Taktik erfordern.

Ihr bisheriger Tiefpunkt - wenn auch kein Flop - war Dragon Age 2, was an sich nicht unbedingt ein schlechtes Spiel ist, aber wenn man es 1:1 mit dem Vorgänger vergleicht es eben einem doch die Nackenhaare aufstellt.:ugly:

Zurück