Dragon Age: Inquisition - The Hinterlands - Fantastische Grafik im Developer-Walkthrough

Hör auf immer diesen hohlen Mist zu verzapfen.
Ich sag auch nicht 99% der PC Spieler zocken nur Browser Games, spielen WoW, sitzen im Keller usw.

Aber deine Verallgemeinerungen sind echt kindisch.

Nicht jeder der einen PC besitzt der für die reine Officearbeit gedacht ist und nebenbei auf Facebook spielt ist PC Gamer.:fresse:

Außerdem ist die Bezeichnung Casual ja keine Beleidigung, sondern einfach nur ein Begriff für Spieler die sich sich nicht allzu stark mit dem Drumherum auseinander setzen und einfach nur spielen wollen, egal ob ein schnelles Angry Birds auf dem Handy oder Call of Duty auf der Konsole.

Nicht jeder der einen PC besitzt der für die reine Officearbeit gedacht ist und nebenbei auf Facebook spielt ist PC Gamer.:fresse:

Außerdem ist die Bezeichnung Casual ja keine Beleidigung, sondern einfach nur ein Begriff für Spieler die sich sich nicht allzu stark mit dem Drumherum auseinander setzen und einfach nur spielen wollen, egal ob ein schnelles Angry Birds auf dem Handy oder Call of Duty auf der Konsole.

Ja dann schmeiß bitte nicht mit Werten einfach so herum :schief: 99% sind es sicher nicht, oder hast du alle befragt? Mein Bruder will auch nur einfach Spielen, doch egal was er spielt, er würde als Core Gamer durchgehen. Ein Causual würde ja keine 1000 Stunden in nur ein Spiel stecken...

Für mich sind Causual Spieler die ein Spiel mal paar Minuten oder 1-2 Tage spielen - die sehen es eher als so nebenbei mal ein bischen spielen und fertig - bzw laufen sie gerne Trends hinterher (Handyspiele sind da gerne ein Thema, aber sogar auch mal große Titel wie DayZ). Core Gamer beschäftigen sich mit einem Spiel viel länger und intensiver, einem solchem bedeutet das Spiel viel mehr und von denen gibt es auch auf den Konsolen einen haufen. Ja sogar auf Mobilplattformen gibt es Core Gamer, ob du es glaubst oder nicht. Die nächste Stufe sind dann Fanboys und Flamer - die es wiederum zu ernst nehmen.

PC Gamer ist nicht gleich Core Gamer! Die Core Gamer sind das Fundament von fast jedem Spiel, ganz egal was für eine Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück