Dragon Age: Inquisition - The Hinterlands - Fantastische Grafik im Developer-Walkthrough

Leider kann ich Party-Spielen wie Dragon Age oder Mass Effect noch immer nichts abgewinnen. Für mich ist die Immersion in einem RPG auch sehr wichtig, aber wenn ich das Spielgeschehen pausiere, um den Party-Mitgliedern Befehle zu erteilen, dann ist das es für mich nur ein störender und lästiger Eingriff ins Spielgeschehen.

Und wenn du bei anderen Games mit Esc ins Pausemenü gehst, ist das kein pausieren?
Wenn du die Immersion aufrecht erhalten willst, würde das ja nur mit dem Dark Souls Prinzip funktionieren.

Sieht optisch doch schon recht ansehlich aus das Spiel. An gewissen Stellen, z.b. Bäume merkt man es aber doch. Für ein DA Game ok, wir sind ja nicht mehr im Jahr 2010. Kämpfe waren auch in dne VOrgängern anspruchsvoll und hoffentlich behalten sie dieses Level bei. Ein wenig mehr Skills für jede Art, wären doch optimal gewesen. Im hohen Level haste eh alles geskillt, da achtet man ja nicht drauf, was man skillen soll und was nicht. (Auf die Spielweise bezogen). Drachenkampf fand uch persönlich interessanter, als z.b. in Skyrim.
Also kann man sich doch auf ein gutes, hoffentlich als Nachfolger von DA O gerechtem, Spiel freuen.

Die ganzen BioWare-Spiele haben ihren Fokus noch nie wirklich auf der Spielwelt gehabt, so wie die The Elder Scrolls-Reihe oder die Games von Piranha Bytes.
Gegenbeispiel: JadeEmpire. OK, ist aber auch das einzige :D

Egal, die Optik ist sehr gut, aber das wird dem Spiel nicht helfen in meiner Gunst hochzukommen, denn es hat halt nunmal Origin- und damit DRM-Zwang!

Das sieht echt Klasse aus, aber ich bin auch skeptisch ob das Game nicht zu leicht und langweilig wird. Immerhin diente der Drache als dummes Kanonenfutter! :schief:

Ich bezweifle dass es eine taktische Tiefe geben wird, das Spiel kommt auch für die Konsolen raus und auf der Konsole spielen zu 99% nur Casual Gamer, und sowas wie taktische Tiefe würde sie überfordern, sie wollen lieber Action und viel Bum-Bum statt taktischer Tiefe, nicht umsonst sind die Verkaufszahlen von Call of Duty auf den Konsolen so hoch.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Spielergruppen beinahe rassistisch gegen die jeweils andere reagieren. Es gibt unendlich viele Konsoleros, die alles andere als Casual spielen, ich versteh nicht, wie man solches geistigen Mist noch verbreiten kann.

Alter Falter !

Wenn so Skyrim aus gesehen hätte das Spiel hätte sich wohl noch mal etwas mehr verkauft.

Bin auf jeden fall gespannt was das Spiel kann

Das sieht echt Klasse aus, aber ich bin auch skeptisch ob das Game nicht zu leicht und langweilig wird. Immerhin diente der Drache als dummes Kanonenfutter! :schief:

Ich denke nicht das DA:I zu einfach wird.
Bei Präsentationen wird meistens im leichten Schwierigkeitsgrad gezockt (war imo auch bei TW3 so).
DA:O war eigentlich auch nur in "Leicht" sehr einfach. Ab "Normal" zog es schon sehr an, und danach wurde es richtig knackig.

Das dürfte so ähnlich wohl auch beim neuen Teil sein.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Spielergruppen beinahe rassistisch gegen die jeweils andere reagieren. Es gibt unendlich viele Konsoleros, die alles andere als Casual spielen, ich versteh nicht, wie man solches geistigen Mist noch verbreiten kann.

Seid wann sind Spieler "Ethnien"? :ugly:
Sieht an und für sich schick aus. Wirkt im walkthrough für mich aber etwas schlauchig. Wie offen und groß ist denn die Spielwelt? Zur Tiefe kann man nicht viel sagen allerdings erweckt es nicht den Anschein sonderlich komplex und anspruchsvoll zu sein und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad. Sieht für mich aus wie ein TESO in schön.

MfG

so unrecht hat er garnicht. die meisten leute die auf konsole spielen (die meisten! nicht alle!) wollen einfach nur enspannt iwas ohne viel aufwand spielen.
deswegen sind die verkaufszahlen von titeln die leicht zu spielen sind und schön aussehen deutlich höher als von strategischen und komplexen spielen.

Sieht an und für sich schick aus. Wirkt im walkthrough für mich aber etwas schlauchig. Wie offen und groß ist denn die Spielwelt?

Kennst du nicht die Vorgänger?
Im Vergleich zu denen scheinen die Gebiete geradezu rießig zu werden.

Zur Tiefe kann man nicht viel sagen allerdings erweckt es nicht den Anschein sonderlich komplex und anspruchsvoll zu sein und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad. Sieht für mich aus wie ein TESO in schön.
Wie vorhin bereits vermutet, wird da sicherlich auf Leicht gespielt. Das heißt er braucht nicht großartig pausieren, keine Moves auswählen, keine Taktik etc.
Normalerweise spielt sich ein Dragon Age von Mittel bis Hard ganz anders.

so unrecht hat er garnicht. die meisten leute die auf konsole spielen (die meisten! nicht alle!) wollen einfach nur enspannt iwas ohne viel aufwand spielen.
deswegen sind die verkaufszahlen von titeln die leicht zu spielen sind und schön aussehen deutlich höher als von strategischen und komplexen spielen.

Deswegen waren Demons- und Dark Souls auch so erfolgreich auf der Konsole, das man danach noch DKS2 und nun Bloodborne bringt.

Kennst du nicht die Vorgänger?
Im Vergleich zu denen scheinen die Gebiete geradezu rießig zu werden.

Wie vorhin bereits vermutet, wird da sicherlich auf Leicht gespielt. Das heißt er braucht nicht großartig pausieren, keine Moves auswählen, keine Taktik etc.
Normalerweise spielt sich ein Dragon Age von Mittel bis Hard ganz anders.

Deswegen waren Demons- und Dark Souls auch so erfolgreich auf der Konsole, das man danach noch DKS2 und nun Bloodborne bringt.

Die Verkaufszahlen von Dark Souls 2 und anspruchsvollen Titeln sind "lächerlich" im Vergleich zu den Verkaufszahlen mit Spielen die nur Rumgeballer und viel "Blockbuster" Action enthalten.
Und genau deshalb vercausalisiert man Spiele wie Dragon Age auch, damit der durchschnittliche Konsolenspieler es auch spielen kann ohne nach 10 Minuten zu sagen "Das ist mir zu komplex!".

Das Spiel sieht intereaasnter aus als ich gedacht haben.
Die Grafik ist wirklich sehr gut.
Die Spielwelt scheint sehr viel größer zu sein als bei Origins.
Und den Kampf gegen den Drachen stelle ich mir auf schwer richtig spannend vor.

Die Verkaufszahlen von Dark Souls 2 und anspruchsvollen Titeln sind "lächerlich" im Vergleich zu den Verkaufszahlen mit Spielen die nur Rumgeballer und viel "Blockbuster" Action enthalten.
Und genau deshalb vercausalisiert man Spiele wie Dragon Age auch, damit der durchschnittliche Konsolenspieler es auch spielen kann ohne nach 10 Minuten zu sagen "Das ist mir zu komplex!".

Als ob das nicht auch auf den durchschnittliche PC-Only Spieler zutrifft. :schief:

Das Spiel sieht intereaasnter aus als ich gedacht haben.
Die Grafik ist wirklich sehr gut.
Die Spielwelt scheint sehr viel größer zu sein als bei Origins.
Und den Kampf gegen den Drachen stelle ich mir auf schwer richtig spannend vor.

Als ob das nicht auch auf den durchschnittliche PC-Only Spieler zutrifft. :schief:

Tut es nicht, allein die Militärsimulation ARMA III verkauft sich auf dem PC über 1 Millionen mal, so ein Spiel wäre ein Ladenhüter auf den Konsolen, weil die Konsolenspieler mehr auf "BUMM-BUMM" stehen als auf Komplexität, nicht umsonst verkauft sich ein Call of Duty Ghosts allein in den ersten 10 Wochen auf den Konsolen ganze 21 (!!!) Millionen Mal!

Tut es nicht, allein die Militärsimulation ARMA III verkauft sich auf dem PC über 1 Millionen mal, so ein Spiel wäre ein Ladenhüter auf den Konsolen, weil die Konsolenspieler mehr auf "BUMM-BUMM" stehen als auf Komplexität, nicht umsonst verkauft sich ein Call of Duty Ghosts allein in den ersten 10 Wochen auf den Konsolen ganze 21 (!!!) Millionen Mal!
1 Millionen von wievielen PCspielern denn? 200 Millionen???
Du vergisst auch den ganzen F2p Mist und die Browserspiele die Millionen täglich am PC zocken.
Und Bumm-Bumm verkauft sich auf dem PC auch gut...
Also bitte, unterlass solche veralgemeinerung.

Tut es nicht, allein die Militärsimulation ARMA III verkauft sich auf dem PC über 1 Millionen mal

Die paar Millionen Souls Spiele sind lächerlich, aber bei ARMA3 ist 1 Million das große Los?
Klar verkaufen sich casual Spiele besser, weil der Durchschnittsspieler das mehr kauft. Und Casualspieler gibts auf jeder Plattform. Als wären die nur bei den Konsolen zu finden.
Ich stufe auch nicht zig Millionen PC-Browser Spiele runter auf eine Ebene, nur weil mir so ein "Spiel" nicht gefällt.

E//
@Beren:
Ups, da gab´s ja schon ne Belehrung.^^

Dark Souls II verkaufte sich auf den Last Gen Konsolen gut 1.3 Millionen mal, Call of Duty Ghosts gut ~17 Millionen mal.
Und nicht jede Mutti die ein Laptop besitzt ist gleich PCGamer, nicht jeder der auf Facebook Farmville spielt ist PCGamer.
Casual Gamer gibt es überall, klar, auf den Konsolen ist der mit Abstand größte Teil Casual Gamer, auf dem PC überwiegen die Core Gamer deutlich.

Aber ich will das jetzt nicht diskutieren, das ist wie @beren schon sagte der falsche Thread dafür.

Zurück