Dragon Age: Inquisition: Frostbite 3 überrascht stellenweise mit vielen Details

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Dragon Age: Inquisition entsteht auf Basis der Frostbie-Engine und Entwickler Bioware bestätigte nun, dass der PC die Lead-Platform bei der Entwicklung ist. Die Konsolenversionen werden dann von dieser abgeleitet. Das dürfte PC-Spieler freuen. Allerdings muss man sich noch über ein Jahr bis zum Release gedulden.

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AW: Dragon Age: Inquisition: Frostbite 3 überrascht stellenweise mit vielen Details

Womit sie hingegen gar nicht überrascht, ist die teilweise übertriebene Sättigung^^
 
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Ich wäre mal für Dragon Age in Schwarz-Weiß oder gleich als Stummfilm. :devil:
 
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Die Idee ist gar nicht mal so schlecht :D Dragon Age: Noir :ugly:
 
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Ich frage mich, wie da eigentlich die Ragdoll-Effekte aussehen werden, wenn bei der Grafik die Charaktere Gegnern (wenn auch indirekt gesteuert) den Kopf abschlagen, will ich nicht wissen, was die USK dazu sagt - immerhin sah das im ersten Teil noch stark überzeichnet aus.:ugly:
 
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Wenn die Engine überhaupt realistische Ragdoll-Effekte hinbekommt. Die bisherigen Titel mit der Engine waren im Punkt Physik meiner Meinung nach eine Katatrophe, allen voran Battlefield. :ugly:
 
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Irgendwie schauen die Screenshots so aus, wie die gängigen END-Screenshots, leicht übersättigt.:) Bin mal dezent gespannt, erwarte aber nach DA II nur noch Durchschnitt, eher weniger.;)
 
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Also wenn man sich Bild 18 ansieht und dann mit dem "fragwürdigen" screenshot von Morrigan vergleicht, sehe ich eigentlich keinen Unterschied in der Grafikqualität. Klar, ist es nach wie vor offen, welche Qualität die neuen next Gen games wirklich live auf unseren Monitoren bieten können, aber wenn man sich bereits vorhandenes Ingame Material ansieht, könnte die Grafik durchaus so einen Sprung hinlegen. Mit den neuen Engines für Konsolen und somit konsequenter nutzung von DX11 und GCN features könnte vermutlich durchaus ne Grafikqualität möglich sein, die bisher selbst für High End PC maßsstäbe extreme Anforderungen gehabt hätte. (eben weil alles auf die alten Konsolen hin optimiert wurde)

Na ja, ich würde mich trotzdem nicht in der Lage sehen, das ganze fachmännisch zu beurteilen, ich bin schließlich kein Entwickler. Trotzdem bleibt die Sache sehr spannend. ;)
 
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Ich finde einfach, das Spiel fügt sich in Reihe der Frostbite-Engine ein, sieht zwar grandios aus, setzt man es aber in Relation zu den anderen, kommenden Spielen, sieht es grandios durchschnittlich aus.;)

So war es auch schon immer mit den BioWare-Spielen, bereits KOTOR1 sah für sich gesehen beeindruckend aus, konnte aber halt nicht mit den technischen Maßstäben, die danach kamen, mithalten.:schief:
 
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Ich hoffe das Bioware das restliche Jahr noch sinnvoll nutzen kann.
Zumindest nimmt man sich (im Vergleich zu Teil 2) wieder mehr Zeit. Und wenn man sich zwischen Teil 1 und 2 positionieren kann, bin ich zufrieden.

Aber ehrlich, Morrigan sagt mir nicht wirklich zu. Fand die in Teil 1 besser.

Und noch ne Frage, sollte man Witch Hunt kennen?
 
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Nicht wirklich. Die DA-DLCs waren allesamt eigentlich nicht sonderlich lohnenswert.

Ja aber fehlt mir dann bei Teil 3 etwas von der Geschichte?
In Teil 1 empfing sie mein "Geschenk", und dann war sie weg. Und in Wild Hunt kommt sie ja wieder. Aber ich kenne den DLC eben nicht.
 
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Ja aber fehlt mir dann bei Teil 3 etwas von der Geschichte?
In Teil 1 empfing sie mein "Geschenk", und dann war sie weg. Und in Wild Hunt kommt sie ja wieder. Aber ich kenne den DLC eben nicht.
Naja, sie geht am Ende durch einen der Spiegel, den du in dem Dalish-Elf-Origin findest und geht an einen Ort "jenseits des Nichts", also an einen Ort den man nicht kennt. Ich kenne aber nur dieses Ende des DLCs, möglich dass da noch mehr ist.

Den DLC selber fand' ich aber ein wenig lächerlich inszeniert.:schief:
 
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Womit sie hingegen gar nicht überrascht, ist die teilweise übertriebene Sättigung^^

Das ist gar nicht mal so stark gesättigt. Die Grafik ist einfach bunt, die Farbstärke ist sogar eher ein bisschen auf der blassen Seite (abgesehen von den Feuereffekten vielleicht). Ich finde eher den Stil etwas dubios. Aber wenn es sich später herrausstellt, dass es gut zu dem Spiel passt, soll's mir recht sein.

Ich hab mal ein Bild nach meinem Geschmack überarbeitet, das wäre auch ohne weiteres mit SweetFX möglich (u.A. Sepia, Mitten-Kontrast erhöht, etwas mehr Sättigung, Vibrance zurückgenommen)

Orginal:

dragon_age_inquisition_01.jpg

Fälschung:

dragon_age_inquisition_ps.jpg
 
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Schön. Hoffentlich bekommen wir auch endlich mal wieder ein an den PC angepasstes Inventar- bzw. Menüsystem. :schief:
 
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Ich würde mal sagen sie sind auf dem richtigen Weg was das grafische angeht :)
 
AW: Dragon Age: Inquisition: Frostbite 3 überrascht stellenweise mit vielen Details

Das ist gar nicht mal so stark gesättigt. Die Grafik ist einfach bunt, die Farbstärke ist sogar eher ein bisschen auf der blassen Seite (abgesehen von den Feuereffekten vielleicht). Ich finde eher den Stil etwas dubios. Aber wenn es sich später herrausstellt, dass es gut zu dem Spiel passt, soll's mir recht sein.

Ich hab mal ein Bild nach meinem Geschmack überarbeitet, das wäre auch ohne weiteres mit SweetFX möglich (u.A. Sepia, Mitten-Kontrast erhöht, etwas mehr Sättigung, Vibrance zurückgenommen)

Orginal:

Anhang anzeigen 679318

Fälschung:

Anhang anzeigen 679319

Der Drache sieht wirklich ein bisschen seltsam aus. Der Stil scheint wohl noch mehr in Richtung Comic Style zu gehen, als schon bei DA2. Gleichzeitig scheint man trotzdem in anderen Dingen dem Stil aus DA2 treu zu bleiben. Ich hoffe, der Drache ist nur Platzhalter.

Deine Version des Screenshots gefällt mir übrigens besser.
 
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