Dragon Age 3 kommt: Inquisition nutzt Frostbite-2-Engine - Geben Sie Dragon Age eine neue Chance?

Es bekam vor allem von Spielern viel negative Kritik.
Zurecht, wenn man aus einem Strategie-RPG ein Hack & Slay macht :schief: Wahrscheinlich war DA2 nicht einmal so schlecht aber von einer Fortsetzung hat man gewisse Erwartungen.
Ich will: Eine riesige, zusammenhängende Spielwelt zum Erkunden, gefüllt mir (sinnvollen) Side-Quests und abwechslungsreichen Arealen und Dungeons, das Ganze eingebunden in eine lang andauernde Hauptgeschichte mit echten Entscheidungsmöglichkeiten und wieder super geschriebenen Chars als Begleitern. Online-Klimmbimm oder sonstige Features könnt ihr weglassen, einfach wie bei Origins mindesntes Unterhaltung für 50 Stunden - da mit Frostbite 2 erstellt dann gerne auch in guter Grafik, wobei das kein Muss ist.
Ich will vor allem wieder eine Demo, die hat meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst :ugly:
Weniger Blut und dafür bessere Animationen wären auch nicht schlecht.

Eine Chance geb ich dem Teil aber.

Weniger Blut und dafür bessere Animationen wären auch nicht schlecht.
W00t? Niemals! Das fand ich an DaO und DA II wirklich super; das muss sein wie bei Fleisch: ein kleiner Schnitt und es muss spritzen! ;)
Ne aber ernsthaft, das gehört für mich schon zur Atmosphäre eines ernsten Spiels, wo mit Schwertern hantiert wird.

Dem dritten Teil wird selbstverständlich eine Chance gegeben. DAO habe ich geliebt, Teil 2 leider erst angezockt und entgegen der Berichte im Web soll es gemäss Kollegen ein gutes Spiel sein. Keines im Stile von DAO, aber immerhin gut.

Ja, warum nicht gleich ein neues Baldurs Gate bringen. Das wäre doch was feines. Aber dann sollte Bioware bitte zu THQ oder Take 2 oder Bethesda oder CD-Project wechseln, Hauptsache weg von EA! Oder von mir aus soll Valve Bioware übernehmen.

EA hat einfach zu sehr die $-€ Augen! Die reden dann nur wieder rein und wollen, dass das Spiel "konsoliger" wird. Massentauglich eben.

hmm Ende 2013, Ui Ui, wird knapp für ps3 Port, hmm vielleicht wird Dragon age3 das letzte große Spiel für die ps3 , wenn wir ps3 zocker Pech haben wird Dragon age3, ein launsch game für die ps4, das würde bedeuten , Most have. blöd ist das es böse teuer wird, also was uns bleibt, Daumen drücken das es doch noch für die ps3 kommt.

Ja, warum nicht gleich ein neues Baldurs Gate bringen. Das wäre doch was feines. Aber dann sollte Bioware bitte zu THQ oder Take 2 oder Bethesda oder CD-Project wechseln, Hauptsache weg von EA! Oder von mir aus soll Valve Bioware übernehmen.

EA hat einfach zu sehr die $-€ Augen! Die reden dann nur wieder rein und wollen, dass das Spiel "konsoliger" wird. Massentauglich eben.
Schön wärs, nur haben sich die rEAper leider Bioware längst vollends einverleibt/gekauft, weg können die nicht mehr, nur noch ihrem Schicksal ergeben .... was ungefähr so aussehen wird:
full

Ich hoffe ja irgendwie trotzdem, dass sich Bioware wieder fängt und gegen EA behaupten kann, wir also ein "gutes" DA3 bekommen ...

• Like
Reaktionen: mgf
Warum setzen die zukünftigen EA Spiele auf die überbelichtete Frostbite-Engine? Die holt zwar ne ganze Menge aus der Hardware raus, aber ich finde gerade solche Spiele, wie DA, sollten auf die CryEngine setzen, da die mMn viel stimmiger rüber kommt.
weil Crytek im Gegensatz zu Dice nicht zu EA gehört und dementsprechend die Lizenzkosten wohl zu Hoch sind bzw. man nicht die volle Kontrolle über die Engine hat(meine Vermutungen)

Du hast SWTOR vergessen^^

Ja, oder das. Aber Skyrim gehört für mich auch irgendwie dazu, obwohl das wieder ein anderes Sub-Genre ist.

SWTOR fand ich bis max lvl sehr nice...danach wars derbe langweilig weil ich mit ner Gilde die ich rnd gefunden hab beim leveln alle Serverfirsts geholt hatte ohne auch nur wirklich viel zu zocken 0o

Und The Witcher ist auch ein anderes RPG Subgenre für mich im Gegensatz zu DA:O welches eher ein klassiches RPG mit Team ist ;)
Aber ja TW2 gehört auch zu den besten, aber DA:O ist das beste klassische seit Baldurs Gate 2(meiner Meinung nach)(SciFi Setting ausgenommen. KOTOR <3)

W00t? Niemals! Das fand ich an DaO und DA II wirklich super; das muss sein wie bei Fleisch: ein kleiner Schnitt und es muss spritzen! ;)
Ne aber ernsthaft, das gehört für mich schon zur Atmosphäre eines ernsten Spiels, wo mit Schwertern hantiert wird.

Dem dritten Teil wird selbstverständlich eine Chance gegeben. DAO habe ich geliebt, Teil 2 leider erst angezockt und entgegen der Berichte im Web soll es gemäss Kollegen ein gutes Spiel sein. Keines im Stile von DAO, aber immerhin gut.
Bei Teil 1 wars OK aber bei Teil 2 hatte ich schon das Gefühl, dass sie damit etwas kaschieren wollten.

emm ganz im Gegenteil, Dragon age 1 war schlechter als der 2teil, allein das kampfsysten ist im 2ten Teil viel besser als beim erste.

Also Teil 1 war sehr gut. Teil 2 fand ich persöhnlich besser, weil iwi ka, schneller und peppiger. Freue mich schon jetzt riesig auf Teil 3 :)

Bioware und Frostbite 2 Engine hört sich schon mal gut an. Bioware hat schon genug auf dem kasten, wenn sie genug zeit bekommen.
siehe den ersten teil von Dragon Age und den zweiten teil von Mass Effect. eine gute story wird bioware sicherlich hinbekommen.

ich warte auf die ersten tests, dann kann man sehen ob es sich lohnt.

Bioware und Frostbite 2 Engine hört sich schon mal gut an. Bioware hat schon genug auf dem kasten, wenn sie genug zeit bekommen.
siehe den ersten teil von Dragon Age und den zweiten teil von Mass Effect. eine gute story wird bioware sicherlich hinbekommen.

ich warte auf die ersten tests, dann kann man sehen ob es sich lohnt.
*Hust, SWOTOR* :schief:

Zurück