Dragon Age 3 kommt: Inquisition nutzt Frostbite-2-Engine - Geben Sie Dragon Age eine neue Chance?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age 3 kommt: Inquisition nutzt Frostbite-2-Engine - Geben Sie Dragon Age eine neue Chance?

EA/Bioware haben Dragon Age 3: Inquisition angekündigt, den dritten Teil der Dragon-Age-Serie, an dem Bioware bereits seit zwei Jahren arbeitet. Dragon Age 3 nutzt die Frostbite-2-Engine und wird Ende 2013 erscheinen. Man habe das Spieler-Feedback "genau studiert" und wolle den Fans das liefern, was sie wünschen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age 3 kommt: Inquisition nutzt Frostbite-2-Engine - Geben Sie Dragon Age eine neue Chance?

"Smash a button and something awesome has to happen!" So oder so ähnlich versuchte einer der Entwickler, das revolutionierte (:ugly:) Kampfsystem des zweiten Teils zusammenzufassen. Da auch storytechnisch und von der Bewegungsfreiheit her der zweite Teil viel schwächer als der erste war sowie sich nicht mehr wie ein echtes Rollenspiel anfühlte und damit bereits die großartig begonne Serie zu Grabe trug, habe ich wenige Hoffnungen auf Besserung für den dritten Teil. Sollte sich Bioware aber wenigstens etwas auf ihre Frühwerke besinnen, könnte es zumindest besser werden. Einen Meilenstein wie KOTOR oder DA:O werden wir uns aber abschminken dürfen, die Zeiten hat Bioware (wohl auch "dank" EA) längst hinter sich...leider. Die letzten Spiele (DA2, ME3 und SW:TOR) waren allesamt für mich eine absolute Enttäuschung.:(

Ne Chance bekommen sie aufjedenfall, immerhin haben sie mit DA:O das so ziemlich beste RPG der letzten Jahre rausgebracht.
Das DA2 beschissen ankam und sie es gerallt haben könnte wirklich was bewirkt haben. Ich hoffe es jedenfalls ;)

Immerhin ist die Zeitspanne zwischen 2 und 3 schon einmal deutlich größer als zwischen 1 und 2 und das lässt hoffen.

Warum setzen die zukünftigen EA Spiele auf die überbelichtete Frostbite-Engine? Die holt zwar ne ganze Menge aus der Hardware raus, aber ich finde gerade solche Spiele, wie DA, sollten auf die CryEngine setzen, da die mMn viel stimmiger rüber kommt.

Darauf hoffen, dass diesmal der Origin-Zwang wegfällt, brauche ich wohl nicht, hm? Also wieder ein Titel weniger, den ich gerne hätte aber nicht anrühren werde. :daumen2:

Warum setzen die zukünftigen EA Spiele auf die überbelichtete Frostbite-Engine? Die holt zwar ne ganze Menge aus der Hardware raus, aber ich finde gerade solche Spiele, wie DA, sollten auf die CryEngine setzen, da die mMn viel stimmiger rüber kommt.
Die Parameter können sie sich freilich selber aussuchen. Eine Engine diktiert niemanden, welches Farb- und Licht-Setting zum Einsatz kommen muss.

Ich hoffe eher das das Spiel nicht so oft abstürzen wird.
Ich habe keine Ahnung warum aber egal ob ich ME1 oder DA1 zocke nach ca. 30 min. habe ich den ersten Crash zum Desktop.
Kein anderes Spiel läuft bei mir so buggy (ist doch die UT Engine?) .
naja ggf. hat es der neue NV Treiber gerichtet.

"Dragon Age 3 kommt: Inquisition nutzt Frostbite-2-Engine - Geben Sie Dragon Age eine neue Chance?"
sicher, aber bei DA:2 habe ich noch den Fehler gemacht und es vorbestellt. bei ME3 schon nicht mehr und bei DA:3 sicher nicht. mal schauen wie es wird.

Ich geb denen natürlich ne Chance und hoffe, dass was rauskommt :)
Wär Schade, wenn nicht - was bei EA auch gut möglich ist :daumen2:

Nööö, es sei denn es ändert sich etwas grundlegendes, was schwer werden dürfte. Finde das im ersten Teil schon viel abgegolten wurde, was schwer zu toppen ist...RIP Dragon Age!

Oh Gott, ich ahne Schlimmes ....

Bitte bitte Bioware, versaut es nicht. Lasst euch von EA nicht in die Entwicklung reinsprechen und fokussiert euch auf den ersten Teil, besser noch den geistigen Vorgänger Baldurs Gate ...

Ich will: Eine riesige, zusammenhängende Spielwelt zum Erkunden, gefüllt mir (sinnvollen) Side-Quests und abwechslungsreichen Arealen und Dungeons, das Ganze eingebunden in eine lang andauernde Hauptgeschichte mit echten Entscheidungsmöglichkeiten und wieder super geschriebenen Chars als Begleitern. Online-Klimmbimm oder sonstige Features könnt ihr weglassen, einfach wie bei Origins mindesntes Unterhaltung für 50 Stunden - da mit Frostbite 2 erstellt dann gerne auch in guter Grafik, wobei das kein Muss ist.

Und WEHE es heisst in einem halben Jahr, Dragon Age 3 wird als Free 2 Play ******** auf den Markt kommen, dann hol ich meine Mistgabel und Fackel raus und buch mir umgehend einen Flug über den Atlantik!

Ihr habt bereits (imo) DAII sowie (das Ende von) ME3 in den Sand gesetzt (und ausserdem soll SWOTOR wohl auch nicht ganz den Erwartungen entsprochen haben), soll heissen: Euer Vertrauensvorschub ist AUFGEBRAUCHT, wenn das wieder ein typisches EA-Molkerei-Produkt wird, garantiere ich euch jetzt schon, dass es wie Blei in den Regalen liegen wird (respektive den Servern), diesmal werden Tests abgewartet, blindes Vorbestellen ist bei euch erst mal nicht mehr.

Zurück