Dragon Age 2: Patch 1.02 erschienen - Spiel- und Questbugs behoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hat es jemand geschafft den Patch über die Steam-Version zu bügeln ? Ich bekam bei dem Versuch die Fehlermeldung, daß Dragon Age nicht installiert sei .......
 
Ich hab zwar kein DA2... aber normale Hersteller-Patches gehen üblicherweise nie bei Steam-Spielen. Steam kümmert sich um alles vollautomatisch - und eben *nur* so ;-) Allerdings sollte es den Patch schon auf Steam geben. Also entweder ist er schon längst installiert (Im DA2-Menü gucken), oder du kannst im Steam-Menü ein Update von Hand initiieren, oder es gibt ihn (in D) doch noch nicht über Steam. Dann hilft nur warten.
 
Die miese DX 11 Performance kannst du ja mit dem neuen Beta Treiber von nvidia deutlich steigern, damit habe ich dann die Außenlevel auch auf meinem System unter DX11 endlich flüssig zum laufen gebracht
 
Welche miese Performance? Es lief bei mir schon immer auf "sehr hoch" flüssig. :D
Außerdem darf man deswegen nicht Bioware schlecht machen, da das Spiel nicht schlecht programmiert, sondern einfach auf AMD Karten optimiert ist. So was kann eben passieren und müssen AMD-Karten Besitzer oft genug von Nvidia-Games dulden. Der neueste Treiber von Nvidia sollte alle Probleme beheben, die GTX 560ti eines Kumpels steigerte sich teilweise von 6 auf 30 fps. ;)
 
Ich benutze normalerweise keine Beta-treiber, aber der hat geholfen. Jetzt läuft´s zumindest in der Stadt... :D
 
Also mir ist echt schleierhaft, wie es zu diesen Performanceproblem kommen konnte. Es kann doch bei Bioware niemand gesagt haben: hey, lasst uns ein bisschen so herumprogrammieren, dass es auf allen Nvidia-Karten richtig unterirdisch läuft, damit über 50% unserer Käufer sich grün ärgern! :ugly:
Optimieren schön und gut, aber das sollte dann nicht auf der anderen Seite solche Nachteile mit sich bringen. Abgesehen davon, dass DA2 meilenweit davon entfernt ist so gut auszusehen, dass so ne be...scheidene Performance irgendwie gerechtfertigt wäre.
 
Zurück