Doom: Vulkan-Patch für bessere Performance veröffentlicht, erste AMD-Benchmarks

AW: Doom: Vulkan-Patch für bessere Performance veröffentlicht, erste AMD-Benchmarks

Deine beiden Videos vermitteln so ziemlich das gleiche.Die GTX 1070 ca. 20% vor der AMD RX 480.
Anhang anzeigen 904951

Im Doom Test in der PCGH 08/2016 sind auch Customs mitgetestet worden.
GTX 1080 FE-Zotac GTX 1080 AMP! Extreme ...........+17%
GTX 1070 FE-Palit GTX 1070 Game Rock Prem.........+27%
GTX 980ti......-MSI GTX 980 Ti Lightning.......................+26%
Von der GTX 980 ist nur die EVGA GTX 980 Classified getestet worden und die ist leicht schneller als eine GTX 980ti stock.

Wenn man die Mehrleistung von den NVIDIA Customs mitberechnet, kann man also sagen dass die Custom GTX 980 sich auf Fury X Niveau bewegt.
Die Customs der GTX 980ti/GTX 1070 so 20-25% davor.Tja und die Custom GTX 1080 ist weg.

Erinnert mich alles ein bißchen an Mantle.Also mit Bodenwischen und so.......is nicht.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass NVIDIA mehr profitiert.
Gut ist auf jeden Fall, dass AMD ihre schlechte OGL Performance durch Vulkan auffangen konnten.

und dennoch vergleicht man eine Karten die mittlerweile weitaus billiger ist als die der Konkurrenz

AW: Doom: Vulkan-Patch für bessere Performance veröffentlicht, erste AMD-Benchmarks

Dennoch ist der Mega Sprung bei AMD da und auch was erfreuliches und in <UHD profitieren auch die Nvidia Karten geringfügig, wäre echt super wenn sich das durchsetzen könnte.
Jedem ist gute bzw deutlich bessere Leistung von meiner Seite aus gegönnt. Hätte mir noch paar OC Resultate gewünscht in dem Video.

Mir ist heute aufgefallen, dass G-Sync nicht mit Vulkan funktioniert. Na solange werde ich einen großen Bogen darum machen!

@PCGH: Was habt ihr wieder an der Webseite hier verändert, dass ich mit Opera hier keine Kommentare mehr erstellen kann?

Lückenhaft wäre, wenn es gar nicht da stünde. ;) Davon ab musste diese Information erst mal ins Internet gelangen. Das ist sie in Form des FAQ von Bethesda, das man erst mal studieren muss. Wir haben diese Info seit gestern im Text.

MfG,
Raff

Merci dafür. Konnt vorhin net mehr schreiben übers Handy. Nur is halt wie ihr ja selbst zuhauf beobachtet gerade das so ein hitziges Thema. Wie id das so kommunizierte find ich ebenso höchst grenzwertig. Man sollte sie eventuell auch fragen, wie viel Manpower hier reingeflossen ist nebst der Berücksichtigung, dass es ihre Hauseigene Engine ist

Die Fury X wird ja mittlerweile verschenkt... Wird ja auch keiner mehr freiwillig kaufen mit den 4GB Vram -.-

Für die 430 Euro würde ich eher ne 980Ti / 1070 kaufen.

Die Fury und Fury X waren immer ein Ladenhüter, aber das hat sich AMD selber zuzuschreiben. Ohne HBM und 8GB Vram wäre die Karte mit Sicherheit besser verkauft worden.

die Fury X ist billiger als die 1080,980 Ti , etc

Die billigste lieferbare Fury x ist die hier
Powercolor R9 Fury X 4GB HDM,PCIE 3.0,HDMI/3xDP | AMD/ATI | PCIe | Grafikkarten | PC-Komponenten | Bora Computer Onlineshop
Die XFX Radeon R9 Fury X Liquid Cooled die für 429€ angeboten wird ist nirgends lieferbar und es gibt so viel ich sehe keinen Liefertermin.
Lieferbar ist sie ab 638.99€ und das ist nicht wirklich billiger als die GTX 980ti/GTX 1070
XFX Radeon R9 Fury X | AMD | Grafikkarten | ARLT Computer

Der P/L Hit wird in dem Spiel für mich die AMD RX 480 wenn Sapphire und co. da sind.

Angeblich soll die Nitro morgen endgültig veröffentlicht werden, zumindest kursiert das auf amd redit.

Die Fury X wird ja mittlerweile verschenkt... Wird ja auch keiner mehr freiwillig kaufen mit den 4GB Vram -.-

Für die 430 Euro würde ich eher ne 980Ti / 1070 kaufen.

Die Fury und Fury X waren immer ein Ladenhüter, aber das hat sich AMD selber zuzuschreiben. Ohne HBM und 8GB Vram wäre die Karte mit Sicherheit besser verkauft worden.
Jap ,da hat sich AMD gewaltig verkalkuliert;). Gerne hätte ich die Nano gekauft mit 8GB HBM. Finde die Nano ansich klasse, aber 4GB für die Preisklasse..neee. Außerdem ist es jetzt ja noch schlimmer ,da die RX480 schon 8 GB hat steht die Fury Riege ziemlich blöd da.

sorry für offtopic, aber wir überlegen schon seit tagen an welchen film oder spiel die musik im ersten menü (multilpayer,campaign,snapmap) erinnert. besonders die ersten paar sekunden. könnte ein horror film sein...

Bei unseren Stichproben war alles in Ordnung. Die Performance ist ja auch nicht schlecht – sie profitieren im Grafiklimit einfach nicht groß von Vulkan.

Lückenhaft wäre, wenn es gar nicht da stünde. ;) Davon ab musste diese Information erst mal ins Internet gelangen. Das ist sie in Form des FAQ von Bethesda, das man erst mal studieren muss. Wir haben diese Info seit gestern im Text.

MfG,
Raff

Danke Raff. Ich habe nur etwas gegrübelt weil manche Behaupten das Vulkan nicht die GPU bei Pascall voll auslasten würde. Sowas würde man ja an der Wattzahl erkennen. Aber du hast ja gesagt die Stichproben haben da nichts ergeben. Da glaube ich dann mehr als den Leuten aus dem Forum

Mir ist heute aufgefallen, dass G-Sync nicht mit Vulkan funktioniert. Na solange werde ich einen großen Bogen darum machen!

@PCGH: Was habt ihr wieder an der Webseite hier verändert, dass ich mit Opera hier keine Kommentare mehr erstellen kann?
Hoffe das dieses Problem gefixed wird, habe mit Vulcan 20- 25 Frames mehr, ohne G-Sync Support macht das aber auch für mich keinen Sinn.

Da Meine 1070 zur RMA nach EVGA unterwegs ist, hab ich mir zum Spass ne R7 360 2GB bei Alternate im Outlet bestellt. Diese soll auch Vulkan unterstützen.

Heute abend gibts aller Vorraussicht nach nen paar neue Benches von mir xD

Da Meine 1070 zur RMA nach EVGA unterwegs ist, hab ich mir zum Spass ne R7 360 2GB bei Alternate im Outlet bestellt. Diese soll auch Vulkan unterstützen.

Heute abend gibts aller Vorraussicht nach nen paar neue Benches von mir xD

Glaub aber nicht das es mit 2GB VRam Funktioniert ? Aber bin gespannt ob ich Unrecht behalte ;)

Wir werden sehen. Es gibt viele, welche 40 fps mit niedrigen Details in Full HD schaffen, vll. gibts mit Vulkan ja nen kleinen Boost

Wurde hier in dem Thread doch schon drüber gesprochen.
Läuft nicht mit 2GB. Bei mir auch nicht.

Wird eventuell mit dem nächsten Patch behoben.

Zurück