
Bei dir funkt es also mit ´ner 2 GB Karte ?
Hab dat game wenigstens in soweit bekommen, dat es lädt. Erst sobald nach´m laden, die aktuelle Mision unten rechts eingeblendet wird, hängt es sich auf.
*Vulkan is not currently supported on NVIDIA GPUs with 2 GB of RAM on Windows 7 or on the GTX 690. Users with these GPUs need to run DOOM on the OpenGL graphics API."
Hab ich da was verpasst oder Du?
Lüppt 1a. Gerade die Karte noch umgebaut passiv auf nen Accelero Xtreme IV ^^ Riesenteil, aber 0DB xD
Arrogant?mhhmm.... verstehe die arrogante Fragestellung nicht.
Aber soweit wie dat verstanden hab, trifft dat auf 2GB Karten mit Win7 zu. Nicht aber auf einem Win10 OS.
Deckt sich auch damit, das im Steam Forum z.B. einige mit einer 2 GB nV Karte Doom mit Vulkan spielen.

Sorry dann kam´s falsch bei mir an.Arrogant?![]()
Aktiviere mal vsync per Console, da gibt's 2 Modi
r_swapInterval
Auch kannst du mal r_displayRefresh testen.
Habe mal mit dem FPS-Zähler von Steam mal meine 290X Vapor-X provisorisch getestet. Alles Maximum in FHD lief er zwischen 90 bis 110 FPS (mind. 70 FPS und 130 FPS max). Bin nur kurz im ersten Höllenlevel gelaufen. Mit VSync meinte Steam, dass es auf 60 FPS läuft, aber ich konnte leichte Mikroruckler erkennen, was nicht so schön ist.
War gerade auf Wiki und habe die 290X nach geschlagen.
Im Oktober wird die SeniorKarte 3 Jahre alt, happy Birthday!
Seit Jahren erzähle ich in den Foren was von AMD/ATI`s Langlebigkeit und niemand versteht was ich meine :-/

...auf 1080p (ich weiß, is nich mehr so pralle) läufts ingame butterweich zwichen 60 und 80fps...