Special DLSS 4 mit Multi Frame Generation im Detail: Diese Spiele werden zum Start unterstützt

Es wurde klar kommuniziert, dass man seine Assets nicht mehr optimieren braucht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Entsprach wohl nicht ganz der Wahrheit.

Entsprach wohl nicht ganz der Wahrheit.
Sowas wäre auch zu schön um Wahr zu sein. Auch Lumen ist alles andere als schön. Wer gelernt hat, dass sich "realistische Beleuchtung" an der Realität orientieren sollte von den Helligkeit-Histogramm erhält bei Lumen ein flacken, da kann es einem vergehen, von den Lightbleeds bei größerer Distanz mal abgesehen. Deswegen habe ich auch die Entwicklung eines eigenen Spiels auch erstmal unterbrochen bis ich da eine Lösung finde.

Ich check das mit den Fakeframes nicht ganz.
Welchen Vorteil hat das? Was bringen 200 FPS wenn das Spiel nur auf 20 FPS reagiert? (ist ein bisschen übertrieben)
Bei einem Film würde ich es ja noch einsehen.
Irgendwie ist das ein zugeständniss das die GPU zu langsam ist um alles nativ zu berechnen.

Ich check das mit den Fakeframes nicht ganz.
Welchen Vorteil hat das? Was bringen 200 FPS wenn das Spiel nur auf 20 FPS reagiert? (ist ein bisschen übertrieben)
Bei einem Film würde ich es ja noch einsehen.
Irgendwie ist das ein zugeständniss das die GPU zu langsam ist um alles nativ zu berechnen.
Es kommt auf die Implementierung an. Ich nutze FG z.B. bei Satisfactory und da gibts gar kein Lag. Bei anderen Spielen hab ich es aber noch nicht ausprobiert. Um das Lag zu eliminieren gibts ja dann Reflex.

Wieso? Das sind wichtige Ingredienzien für die neuen PCGH-GPU-Indizes. :-)

MfG
Raff
Noch eine Ergänzung dazu:

Das Studio welches Veilguard entwickelt soll vermutlich geschlossen werden. Der Game Director musste bereits das Studio verlassen und ihre Social Media Accounts auf "private" gesetzt.

Bin nicht sicher ob eine offizielle Bestätigung schon da ist, daher ist es noch ein Gerücht und wenn es stimmt, dann ist Veilguard Geschichte.

Ich bin gespannt, ob die 5090 auch noch gut performant bleibt bei UV, wie die 4090
Das interessiert mich auch.
Für mich selber würde ich raten: lässt sich um die selben % UV`ten bei ca. gleichem % Performanceverlust wie die 4090.

Insgesamt muss ich sagen, das mich diesmal hauptsächlich das verbesserte DLSS usw. interessieren... also alles was auch für die RTX 4090 und davor kommt.

Das neue MFG ist technisch auch interessant, wenn sie es schaffen das Spielgefühl vom normalen FG zu erhalten oder sogar zu verbessern.

Für mich blieb am Ende kein Grund übrig, die 5090 als upgrade zu meiner 4090 auch nur in Betracht zub ziehen :)

Zurück